31.07.2012

Mein Geburtstagsvorabend

Wer ein ordentlicher Feiermensch ist, der gibt natürlich nicht nur eine Geburtstagsparty, nein, der verbringt die Stunden vor seinem Geburtstag mit ausgewählten Freunden, um das Event gebührend beginnen zu lassen!

So ist es eigentlich schon seit Jahren bei mir und dem ein oder anderen seit Jahren gang und gebe. Doch in diesem Jahr habe ich es ein wenig anders gemacht. Statt wie gewöhnlich mit einigen Leuten in der Pelmke am Tisch darauf zu warten, dass es endlich 0:00 Uhr wird und die anderen (oder man selbst) 15 Minuten nach Hause darf, ging es dieses Jahr ins Mittendrinn. OK, ich hatte den Tag darauf frei, was die Aktion für mich wesentlich einfacher machte, aber das tut jetzt nichts zur Sache.

Der Horst freute sich und lud direkt einige Leute ein, mit denen ich schon eine Menge Spaß hatte. Darunter auch der L., der in seiner Freizeit gerne Spiele erfindet, umbaut oder was auch immer. Einer dieser kreativen halt. Und dieser L. bereitete einen fantastischen Abend für mich vor! "Schlag den Romberg" hieß das Spektakel. Klar, eine abgekupferte Idee aus dem Fernsehen. Aber wer dachte nicht mal wie geil es wäre, unsinnige Spiele zu spielen. Also genau das Richtige für mich!

Insgesamt 17 Spiele konnten maximal gespielt werden, die ich gleich alle noch aufzählen werde. Dabei gab es immerwieder lustige Elemente, wie zum Beispiel den Negerkussbuzzer. Ja, er funktioniert so, wie man es sich vorstellt...! Gespielt wurde die Spiele natürlich alle von mir, gegen einen jeweils abgesprochenen Gegenspielers der anwesenden Gäste.Um den Rahmen nicht zu überspannen, versuche ich die 17 Spiele hier aufzuschreiben. Natürlich mit dem richtigen Gewinner. (Die Regeln kommen danach)

01: Zwei Minuten Zählerklicken - Säc (468 Klicks)
02: Wer Lügt - Tiny
03: Erbsengewicht richtig abfüllen - Säc (grandios die Vorlage von 35g mit 34g getroffen)
04: Karten an Tischkante pusten - Name fehlt leider (absolute Nullrunde für mich)
05: Würfelturm bauen - J. (Knapp mit zwei Würfeln verloren)
06: Orte ins Bundesland zuordnen - Schlosser (Null Chancen)
07: Cross Bodja - Säc (Glorreich! Auch, als das Auto plötzlich parkte)
08: Gummibärchengeschmack tippen (blind) - Säc (2:1 abgerockt)
09: Alphabet Rückwärts aufsagen - Säc (Sagenhafte 52 Sekunden)
10: Toast schnell essen - Säc (34 Sekunden, Bäms!)
11: Streichholz Schätzspiel - HorstSergio (Horst ist da der Killer!)
12: Tipp-Kick-Special - der Andere (5:1 voll versagt)
13: Nüsse in Bottich stapeln - Säc (Große Fresse, nix dahinter. Also der Andere)
14: Würfelzahlen sammeln  (bis 60) - Säc (etwas knapper, aber souverän)
15: Kartenspiel, Stich treffen (1-10) - Säc (Mit cleverer Taktik ausgespielt)
16: Minute schätzen - Säc (geschätzt auf 1:02!)
17: Olympische Sportarten auflisten - Gisela (gegen Ende hin versagt)

Regeln:

1: In einer Hand ein Klickzähler und los geht es. Zeit Minuten lang, ohne den Finger zu wechseln

2: Zum Beispiel Bands aus den USA. Bei Nichtzutreffen, buzzern!

3: Eine Schale mit Erbsen, eine ohne. Gewicht wird angegeben und man schätzt die richtige Menge

4: Eine gefaltete Karte so pusten, dass sie auf der Tischkante liegen bleibt.

5: Würfel stapeln, zwei Minuten lang. Der höchste gewinnt.

6: Orte werden genannt. Wer das Bundesland kennt, buzzert.

7: Bodja halt. Nur dorthin werfen, wo man mag.

8: Mit verbundenen Augen die Geschmacksrichtung erraten.

9: Sage es auf. Rückwärts! Beim Fehler wieder bei Z anfangen

10: Ein Toast in vorher ausgespielter Zeit essen (Sandwich Toast).

11: Jeder hält 0-3 Streichhölzer in der Hand, beide Tippen wie viele liegen.

12: Tipp-Kick, nur mit Stäbchen anstatt der Figur.

13: Nacheinander eine Nuss in eine Schale legen. Bei dem es fällt, der verliert.

14: Würfel und addiere die Zahlen. Bei Null fällt man auf die Zahl, wo zuletzt gesaved wurde.

15: Jeder hat Karten von 1-10. Jeder legt eine Karte. Der höhere Stich trifft.

16: Sätze, wann die Minute rum ist.

17: Nach einander eine olympische Disziplin nennen. Wem nix mehr einfällt, der verliert.


Es hat von vorne bin hinten Spaß gemacht! Ein riesen Dankeschön an L.! Und so souverän meine Siegesquote aussieht, die letzten drei Matchball Spiele habe ich noch versaut. Aber man will ja auch alle Spiele sehen...!

Es war ein fantastischer Abend! Ich danke allen die dabei waren und mit mir Spaß gehabt haben! Das erwarte ich jetzt in jedem Jahr!

Mein Go-Kart Rennen

Am Sonntag war es endlich soweit! Unser oft geplantes und immer wieder verschobenes Go-Kart Rennen wurde endlich in die Tat umgesetzt. Anmerkung am Rande, Planungen sind eigentlich sehr leicht. Man muss nur drauf scheißen, wenn jemand nach drei Bier zusagt oder im nachhinein absagt. Alle bekommt man eh nicht beisammen.

Letzten Sonntag haben wir es dann hinbekommen, dass wir mit insgesamt neun Personen die Kartbahn in Gevelsberg stürmte. Für mich und den HorstSergio natürlich im Mario und Luigi Kostüm, mit Mario-Kart Theme als Hymne bei der Ankunft.

Nach einem kurzen Briefing ging es dann auch schon los. Zehn Minuten Qualifying, um die Bahn und das Kart besser kennen zu lernen. Und hier hat mich und den Rest das Fieber schon gepackt! Kart fahren ist einfach nur geil. Wo man in den ersten beiden Runden noch zaghaft das Gaspedal betätigte, ging es nach kurzerzeit schon flott zur Sache. Doch kaum hatte man sich gewöhnt, ging es schon wieder in die Box.

Kurze Lagebesprechung, kurzer Austausch der Erfahrungen und schon saßen wir wir wieder im Kart, um ein 20 Minütiges Rennen zu fahren. Meine Künste im Qualifying platzierten mich auf Rang drei und schon ging es los. Adrenalin pur, Krach und Gewalt! So kam es mir jedenfalls vor. Zwei Runden gefahren und zack, wurde schon die Flagge gezeigt. Goldetta wurde gerammt und in die Bande geschmissen. Situation in meinem Kopf: "Welcher Depp hat...oh nein, das ist meine...". Alle standen, bzw. fuhren ihre Runde zu Ende. Günstig für Dackelkotze und Daijiro, die somit eine Runde mehr in der Gesamtwertung hatten.

Danach wurde weiter gefightet. Zur Überraschung meiner, waren die 20 Minuten sowas von schnell vorbei, dass sich bei mir direkt das traurige Gefühl von "ich will mehr" breit machte. Einen meiner Meinung nach verdienten dritten Platz habe ich souverän nach Hause geschaukelt. Daijiro und Dackelkotze waren fahrerisch nicht einzuholen. Aber daran werde ich noch arbeiten!

Im Anschluss waren sich alle, bis auf zwei Mädels im klaren, dass nochmal nachgelegt werden musste! Weitere 15 Minuten wurden gebucht, die leider "nur" als normales Fahren verbucht werden konnten. Lediglich die Streckenrekorde konnten hier verbessert werden. Also kein richtiger Rennspaß, dafür aber genauso viel Aktion auf der Strecke!

Fazit, Go-Kart ist absolut mein Ding und macht einen riesen Spaß! Ich bitte inständig darum, das schleunigst zu wiederholen! Und das nicht erst in einem Jahr! Ich habe selten so einen Spaß gehabt! Endlich mal richtig kette geben, den anderen nach Möglichkeit den Staub fressen lassen und ordentlich rumheizen! Sehr sehr geil! Ich will mehr!!!

27.07.2012

Meine Spiel(r)evolution (?)

Wie jeder der hier mal hin und wieder vorbeischaut weiß, spiele ich gerne Risiko. Seit Jahren ist es mein Lieblingsspiel schlechthin! Einfach, weil es alles wichtige hat. Durchweg Spannung, jedes Spiel ist anders und der gewisse Nervenkitzel ist auch dabei.

Im Laufe der Jahre lernten wir immer wieder neue Versionen kennen. Die "Herr der Ringe" Risiko Variante macht großen Spaß. Herrführer und Wichtige Standort verleihen dem Spiel eine interessante Erweiterung. "Star Wars" Risiko war eigentlich sehr witzig. aber es wird einen Grund haben, warum wir das nur einmal gespielt haben. "Transformers" Risiko habe ich gar nicht gespielt, soll aber auch nicht schlecht sein, nur etwas kurz. Alle neuen Versionen des klassischen Spieles kenne ich nicht, weil sie optisch absolut nicht ansprechend sind...

Nun berichtete der Daijiro mir von einer neuen Variante. Risiko Evolution heißt das Kind. Nach einer kurzer Recherche im Netz und einer ausführlichen Rezession bei Amazon kam ich zu dem Entschluss, dass es doch ein sehr interessantes Spiel zu seien scheint.

Vom Spielprinzip soll sich diese Version nicht großartig von der klassischen unterscheiden. Jedoch birgt das Spielbrett einen sehr interessanten Aspekt. Man kreiert es selbst. Spielt man das Spiel zum ersten Mal, so hat man sehr wenige Missionen. Vieles ist noch in Umschlägen verpackt, die erst nach mehreren Spielen (15) nach und nach geöffnet werden. In den ersten Spielen werden die Länder verteilt. Nach und nach werden Hauptstädte errichtet und das Spielbrett wird weiter ergänzt. Dies geschieht, indem dank Stickern neue Elemente auf das Brett geklebt werden, neue Karten in den Umschlägen hinzugefügt werden und alte einfach weggeschmissen.

Für mich klingt das nach einer Menge Spaß! Anscheinend soll zwar die Gefahr bestehen, dass fühere Entscheidungen in späteren Spielen Auswirkungen haben, aber das ist doch der Reiz an der Sache, oder? Ich bin jedenfalls hin und her und wenn ich vorsichtig daran denke, dass es auch irgendwann im Jahr mal wieder dunkler wird, lässt sich bestimmt die ein oder andere Risiko-Runde einläuten. Klingt jedenfalls nach einem frischen Wind den ich gerne mal kosten mag!

25.07.2012

Mein Sommer

Im Sommer soll man vor die Tür gehen! OK, wenn man arbeiten muss lässt sich das leider schlecht vermeiden. Ansonsten aber vertrete ich die Meinung, dass Sonne in jedem Fall genutzt werden muss! Ob im Wald, bei mehr oder weniger sportlichen Aktivitäten, im Freibad, am See, im Garten, am Grill, im Grill oder sonst wo. Wichtig ist, es muss draußen sein!

Aus diesem Grund bedeutet Sommer für mich auch immer wieder Stress für's Hirn. Meine Frustschwelle ist sehr gering, wenn ich den ganzen Tag im Büro war, nach der Arbeit kurz raus kann und dann schon wieder irgendwo in der Bude hängen muss. Es ist zu oft und zu lange kalt, verregnet oder anders ungemütlich draußen. Da muss man die Zeit der Sonne genießen so gut man es kann. Alles andere finde ich hochgradig schade!

Wer bei gutem Wetter am zocken ist, der hat meiner Meinung nach einen Schaden. Aber macht was ihr wollt, solange ich nicht mitmachen muss. Ansonsten gilt, für die Aktivitäten in der Bude ist die Nacht und der Herbst/Winter da!

Da gutes Wetter über einen langen Zeitraum hierzulande mehr oder weniger die Ausnahme darstellt, muss man erst Recht genau überlegen, ob ich Abends direkt nach Hause gehe, oder doch noch was draußen bleibe.

Situationen, in denen Man einen Freund trifft, der einen kurzerhand fragt, ob man noch mit den den Stadtgarten geht, man einfach zum grillen einlädt oder sich jetzt schon nach dem Freibad sehnt, raus ist gut und ich bin stets draußen! Gut so!

Davon hat der Garten natürlich auch wieder was von! Da ich momentan wenig Ideen für ein neues Bauprojekt habe, befasse ich mich mehr und mehr mit der Pflege der begrünten Flächen, pflanze neue Blumen und werkle sonst wo rum. Soll ja alles schön sein! Ob ich noch was großes baue, das weiß ich noch nicht. Am liebsten wäre mir ja eine Erneuerung der Teerasse. Die schlägt mehr und mehr Wellen und bekommt grüne Fugen. Nicht so schick...

Ich hoffe sehr, dass es in den nächsten Wochen ähnlich schön bleibt! Trocken ist jetzt mal mein kleinster Sommerwunsch, aber immerhin ein Muss! Klar, hin und wieder einen Tag Regen, oder lieber Nachts mal, damit die Blumen nicht kaputt gehen. Ansonsten wäre ein richtiger Sommer schon was tolles. Die Motivation dankt es ebenfalls!

23.07.2012

Mein Festival

Alle guten Dinge sind drei! So auch bei den Festivals in diesem Jahr. Deswegen waren wir das letzte Wochenende auf unserem zweitem Festival, dem Serengeti Festival in Stukenbrock. Dieser kleine Ort liegt grade mal 50 Minuten von Warburg entfernt, und war für uns ein Katzensprung.

Im letzten Jahr erzählte der Tiny uns von dem mit 15.000 Besuchern, doch recht beschaulichen Festival. Bislang spielten dort immer sehr brauchbare Bands, weshalb man quasi blind eine Karte kaufen könne. Dies tat die Goldetta schon im Winter letzten Jahres. Keine Band stand zu diesem Zeitpunkt fest und zunächst sollten es auch nur zwei Tage dauern.

Das Angebot der Bands füllte sich nach und nach, man spendierte einem einen Tag mehr und die Größe des Geländes wurde auch erweitert. Das ehemals kleine Festival mausert sich also.

Anders als bei den sonstigen reisen, fuhren wir dieses Mal erst am Freitag Nachmittag los. Eigentlich hatte wir kurz kurz vor Start keine große Lust. Wetter war murks, Laune ging so. Doch das änderte sich rasch. Eine Ankunft bei bestem Wetter, einem entspannten Zeltaufbau und einer netten (neu kennengelernten) Truppe als direkte Nachbarn, wurde es sehr schnell lustig und entspannt. Kurz das Zelt aufgebaut, eine Band geschaut und wieder zurück, was essen. Ein Vorteil, wenn man vom Zeltplatz zur Bühne nur fünf Minuten braucht.

Bands schauten wir uns im Vergleich zu den andern Festivals dann doch mal mehr an. Insgesamt spielten für uns Ignite, Onkel Berni, Skindread, Heaven Shall Burn, Monsters of Liedermaching, Against Me!, H-Blockx und Kraftklub. Dank des kleineren Geländes war man stets nah bei den Bands, was mit persönlich viel lieber ist, als ein Leinwandschauen beim Rock am Ring.

Neben der Musik gab es natürlich wieder eine Menge Platz für Blödsinn! Ein Dosentelefon zum Beispiel brachte eine Menge Spaß. Nur die Frau am "Lost and Found" Stand schaute etwas blöde, als ich zu ihm kam und sagte, jemand hätte sein Telefon verloren und ob ich es denn hier abgeben könne.

Ebenfalls beeindruck hat mich ein Typ, der mir (angeblich) ungewollt eine Flasche Bier mit einer Frisbee vor dem Mund wegschoss. Augenzeugen berichteten, dass in diesem Moment Sorge hatte, gleich eins auf die Nase zu bekommen. Meine kurze Pause, um in mich zu gehen sah wohl so aus. Begeistert über seinen geilen Treffer bekam er eine Umarmung.

Wieder einmal positiv überrascht war ich von den vielen netten Menschen, die man so trifft. Eigentlich alleine angekommen, verbrachten wir kaum Zeit alleine. Die Runde am Zeltplatz war wirklich lustig, weshalb wir wie immer lange dort verweilten.

Sonntags gab es dann aber mal was ganz anderes. Ein Tier- und Freizeitpark grenzt direkt am Festivalgelände, wo wir den Sonntag bei bestem Wetter verbrachten. Generell war ich überrascht. Kein Tag Regen!

Hier gab es Tiere! Mit einem Bus fuhren wir durch einen Wildpark, in dem es weiße Löwen und weiße Tiger gab. Zebras, Giraffen, Elefanten und was weiß ich noch alles! Tiere sind was tolles! Das hat auch die Ziege im Streichelzoo begriffen, die es sich nicht nehmen lies, sich auf meinem Schoß zehn Minuten streicheln zu lassen.

Dazu gab es eine Achterbahn (ohne Ziege), eine gediegene Bootsfahrt, Rutschen und andere Fahrgeschäfte. Besonderer Kick hier war eine Turborutsche, die man auf einem Teppich runter ging. Zehn Meter fast senkrecht. War mal ne Krasse Nummer!

Ich halte fest: Das Serengeti Festival ist ein großer Spaß! Geile Stimmung bei guter Lage und wie immer sehr lustig! Ein fantastisches Wochenende mit einem riesigen Haufen Spaß! Wären jetzt noch mindestens zwei gewohnte Festivalgänger noch dabei gewesen, wäre es perfekt gewesen.  

19.07.2012

Mein DayZ

Videospiele sind wichtig! Warum, dass kann jeder für sich entscheiden. Mir machen sie zum Teil großen Spaß und bringen viel Freude. Eigentlich...

Seit einiger Zeit gibt es ein neues Phänomen in der Spieleecke. Ein Indie-Game quasi. Indigames sind Spiele, welche meist von kleinen Entwicklern oder Entwicklerteams programmiert werden. Ich glaube das populärste Beispiel ist Mindcraft. Ein einziger Typ programmierte ein Massenphänomen, welches den Markt ein Stückweit revolutionirrte. Ich hab es nur 10 Minuten gespielt, weshalb ich über das Spiel nix sage.

Das aktuell im Netz kursierende Phänomen des Jahres nennt sich DayZ und ist eine kostenlose Mod (Modifikation) für das Spiel "ArmA II". 500.000 Spieler gibt es mittlerweile und die Zahl steigt...

Das Spielprinzip ist eigentlich super simpel. Die Zombieapokalypse ist ausgebrochen und der Spieler muss einfach überleben. Mehr nicht...! Keine Missionen, keine Level, kein Ende. Und das in einer Welt, in der nicht nur fiese Zombies das Leben schwer machen. Aber nicht nur die machen einem das Leben schwer. Mitspielern steht es frei, ob man kooperativ am Leben festhalten mag, oder ob man als fieser Motherfucker alles und jeden umbringt, um an dessen Hab und Gut zu gelangen.

Im Grunde kann man sagen, der Entwickler hat ordentlich bei der Comicreihe "The Walking Dead" abgeschaut. Bei gleicher Atmosphäre, gleichen Gesetzmäßigkeiten und gleichem Prinzip spielt man quasi in der gleichen Welt.

Bislang habe ich drei Abende gespielt.Da es sich bei dem Spiel um ein recht realistisches Szenario handelt und ArmA generell eine Simulation ist, stirbt man bei DayZ auch ähnlich schnell. Ein Sturz vom Dach und man hat ein gebrochenes Bein. Ein Treffer mit der Pistole, tot. Nichts zu trinken und man sieht verschwommen. Bei einer Verletzung sieht man bei Blutverlust schlechter, bis man schließlich ohnmächtig wird und stirbt. Heißt also: Essen, trinken und keinen Stress mit Zombies oder Banditen. Schon kommt man eigentlich ganz gut klar. OK, dabei verbringt man die Meiste Zeit im Liegen oder hinter einem Baum, aber man lebt. Und das ist ja das wichtige!

Momentan befindet sich das Spiel noch in der Alpha-Phase (Beta möchte ich das nicht nennen), weshalb es ohne Ende Fehler gibt. Sagen wir es so, jedes Mal wenn wir spielen wollten, brauchte es mindestens eine Stunde, bis man mal einen funktionierenden Server gefunden hat. Wenn man dann noch seine Mitspieler auf der wirklich großen Karte gefunden hat, kann es auch losgehen.

Ich kann das Spiel jedem Zombiefreund nur empfehlen! Geiles Spielerlebnis, auch wenn es im Vergleich zu einem Battlefield nicht die Gewohnte Aktion bringt. Braucht es auch nicht! Gescripteter Scheiß ist eh nix dolles. Hier wurde reduziert, und zwar sehr gut!

Jetzt fehlt nur noch ein ordentlich Bugfix, damit die Kiste endlich mal richtig rennt!

17.07.2012

Mein Wochenende (13.07.)

Vom Spaßfaktor hat mein Wochenende eigentlich schon an Donnerstag begonnen. Der Daijiro hatte letzten Freitag Geburtstag und feierte in selbigen rein.

Wir saßen in einer lustigen Runde zusammen, spielten alte Videoklassiker und lachten so ziemlich durchgehend. Ich jedenfalls. Fantastisch viel Spaß den ich da hatte! Und nebenbei haben wir mit Power Rock und Slow Metal Power Glamm zwei neue Musikrichtungen gefunden. Läuft!

Am Freitag ging es dann sehr müde und nach einer guten Probe nach Warburg. Nicht besonderes war geplant, weshalb wir es uns gemütlich machen konnten und uns wieder ans Pad schwingendurften, um Resident Evil weiter zu spielen. Macht immer noch großen Spaß, auch wenn der Gruselfaktor mit der Zeit seinen Schrecken verliert.

Nach einem nassen Samstag Nachmittag gingen wir endlich mal wieder zum Bauern. Dieser wurde  zum zweiten Mal Vater, was am Abend als Pinkelparty deklariert und gefeiert wurde. Die kleine Kira kam am Freitag zur Welt, ist wohl ein kleiner Brocken und wohl auf!

Der Abend war wirklich schön! Endlich mal wieder mit fast allen Warburger auf einem Haufen Unsinn treiben, Quatschen und Spaß haben. Keine Ahnung wie lang wir auf der Feier waren. Als es dämmerte gingen wir nach Hause. Wie es sich für einen richtigen Abend gehört!

Sonntag war dann wieder gewohnt sonntagig. Mittags war ich im Wald, nachmittags dank schlechtem Wetter am Rechner, Abends lief im Fernsehen der neue Karate Kid Film. Dieser ist nicht wichtig, kann nebenher aber ganz gut laufen. Hat man ihn jedoch nicht gesehen, hat man auch nichts verpasst..

09.07.2012

Mein Schneewittchen

Einen netten Kinofilm habe ich die Tage angeschaut, den ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann! "Snow White and the Huntsman" heißt der Streifen und ist eine actionreiche Erwachsenenversion vom guten alten Schneewittchen.

Lassen wir mal Disney weg, dann bleibt ein gesangsfreier Film über, in dem die Pferde nicht sprechen können, kein Sidekick der eigentliche Held ist und wo aus einer Verletzung auch mal Blut quillt.

Packen wir wieder dazu, dass es immernoch ein Märchen ist, dann haben wir Feen, Zwerge, eine Romanze und ein klassisches Ende. Zwerge, Apfel, Ohnmacht, Endkampf, ich verrate hier wohl nicht zu viel.

Snow White geht das Thema recht düster an. Ein wenig im Twilligt Look, was man leider auch Kristen Stewart zu verdanken hat. Die spielt das Schneewittchen und nervt mich vor allem wegen ihrem permanent präsenten Gebiss! Danach kommt der allgegenwärtige weinerliche Gesichtsausdruck. Sie nervt mich einfach! Der Rest ist allerdings gut besetzt und macht eine gute Figur.

Der Film fängt locker an und man merkt kaum etwas vom Märchen. Ein Krieg zieht auf, König stirbt, schöne Tochter bla bla, dann kommt die Böse Hexe und alles geht den Bach hinunter. Im Kämmerchen wartet die schöne Maid (mit Monsterhauern), wird befreit und rettet auf kurz oder lang die Welt. Natürlich nicht ohne die Hilfe des Huntsman, der leider wirklich so heißt. "Jack the Huntsman" oder sowas wäre mir lieder gewesen, aber hier muss Huntsman reichen.

Fast alle wichtigen Elemente des Märchens kommen im Film vor, bekommen eine wichtige Rolle oder werden wenigstens am Rand erwähnt. Das Ganze gepackt in eine schicke Aktion-Verfolgungs-Kampfszene-Drama-Schöne Fantasie Welt Packung und fertig ist ein guter Film.

Ein Klassiker wird dieser Film bestimmt nicht, macht aber Spaß zu schauen. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht, der leicht veränderten Story zu folgen und dabei immer wieder parallelen zum Original zu finden. Kann man sich auf jeden Fall gut anschauen!


Meine Die Ärzte Tour

Insgesamt drei Konzerte habe ich auf der "Das Ende ist noch nicht vorbei" Tour nun gesehen, und ich kann immer noch nicht genug bekommen!

Das letzte Konzert für mich fand vor zwei Wochen in Köln statt. Stressig, wie es sich gehört und bis fast zur letzten Minute chaotisch!

Der Post sei Dank, hatten wir wieder Probleme mit den Karten. Der Horst hatte sie besorgt und alles lief super! Bis eBay plötzlich auf die Idee kam, eine nicht aktive Adresse zu verwenden und die Karten falsch zu verschicken (Ich tippe auf einen Fehler den Nutzers). Am Ende hatten wir einen Tag vor dem Konzert doch keine Karte. Und was macht der Horst? Er kauft kurzerhand VIP Karten. Loge, Essen und was noch alles.

Ich stellte mich auf einen feuchtfröhlichen Abend ein, bis ich am nächsten Tag einen Anruf bekam, in dem es hieß: "Wir haben doch vier Karten". Die ersten beiden tauchten wieder auf, weshalb nun die Goldetta und die Märren mitfahren konnten. Der Fairness halber gingen Goldetta und ich in den Pulk, die anderen beiden in den VIP Bereich.

Danach folgte ein gewohnt gutes Konzert! Nicht ganz vorne, dafür in fünfter Reihe mitten im Trubel. Ich konnte tanzen wenn ich wollte und einfach nur zuschauen, wenn ich nicht tanzen wollte. Nebenbei noch die Ellorone und die Patty getroffen.

Einen schönen alten Gag aus dem Jahr 2007 konnte ich wieder aufleben lassen, der Farian seine übliche Laola absolvierte. Ich schrie ihm die Idee mit der "Schwanzlaola" entgegen, worauf er direkt mit Rod eine kleine Zweimann Pimmellaola simmulierte. Freute nicht nur mich, sondern auch die Band, sowie den Horst in der anderen Ecke der Halle, der sofort wusste woher die Idee kam.

Ansonsten gab es wie schon die beiden Konzerte davor gute drei Stunden feine Musik und extrem viel unsinniges Gelaber! Ganz nach meinem Geschmack. Die Ärzte sind einfach großartig und eine fantastische Live-Kapelle! Leider schaffe ich es nicht mehr auf ein weiteres KOnzert zu fahren. Aber es gibt im Herbst ja zum Glück eine "Das Comeback" Tour. Juppie!

Mein Urlaub

Zweieinhalb Wochen sind definitiv zu wenig!!!

Wie es der ein oder andere wusste oder hier durch wehende Strohballen erkennen konnte, hatte ich Urlaub. Für mich hieß das, den Rechner nur zum Spielen einzuschalten! Man verzeihe mir die Pause und ich gelobe starke Besserung!

Ich mache es kurz und bringe das Erlebte wenigstens virtuell zu Papier.

Die ersten Tage gingen gleich stressig los, denn wir fuhren zum Hurricane Festival. Wie schon berichtet, was das sehr lustig und schön. Aber die Packerei, die Fahrerei und das ganze Aufbauen ist schon alles nervig.

Wieder im Lande waren wir erstmal in Warburg. Hier konnten wir erste Sachen Waschen (inklusive uns selbst), uns ausruhen und was ordentliches essen. Auch ein echtes Bett wirkt danach gleich ganz anders!

Am darauffolgenden Tag ging es wieder nach Hagen, wo wir auch die restliche Zeit blieben. Keine große Fahrt irgendwo hin, kaum Termine und eigentlich nichts, was einen stressen soll. Frei Schnauze in den Tag hinein! So habe ich es am liebsten!

Demnach gingen wir viel in den Garten, ich spielte Fußball, wir gingen Essen, besuchten Freunde und spielten Spiele. Hauptsächlich Diablo und StarCraft. Natürlich überwiegend nur Nachts oder bei Regen. Wenn die Sonne scheint gehe ich raus! Ich bin doch nicht bescheuert!

Für unser gemeinsames Spiel kramte ich ein Spiel raus, welches ich mir vor einigen Wochen mal zum Schnäppchenpreis von 10€ kaufte. Resident Evil Archives! Der erste Resident Evil Teil aus dem Jahr 1996, aufgefrischt mit schicker Grafik für die Wii. Das Spiel habe ich damals geliebt und es macht heute noch riesigen Spaß! OK, man hat das Gefühl, man steuert einen Panzer, aber das gehört halt zum Gesamtpaket. Das Spiel schockt noch immer und fesselt mit seiner Story! Kann man leider nur nachts spielen. Immerhin will man sich ja fürchten!

Als Highlight galt unter anderem eine Fahrt in die Zoom Erlebniswelt mit dem Hodi und der Bold-Ann. Tiere gucken!!! Leider nur gucken, nicht anfassen, was mich nicht davon abhielt, meine Hand in das Erdmännchen-Areal zu halten. Die verstanden aber leider viel zu schnell, dass ich ihnen an Futter nichts bieten kann. Die Tierwelt kann ich jedem nur ans Herz legen! Hier haben sich die Erbauer eine Menge Mühe gemacht, was die Gehege angeht. Große Flächen liebevoll gestaltet! Niemals so gut wie in freier Wildbahn, aber für einen Zoo eine gute Sache! Ein fantastischer Tag bei bestem Wetter! Viel gelacht und Unsinn gemacht!

Weitere Highlights waren ein Die Ärzte Konzert, ein Fußballturnier von der Arbeit aus, eine prima Feier bei der Tine mit anschließendem Gang in die Catacombe, eine schöne Geburtstagsfeier der Bold-Ann, ein Pokerabend, eine lustige fahrt zum Joe nach Münster mit der Elorone, ein Grillabend sowie viele schöne Stunden draußen im Garten oder sonst wo.

Fazit: Ich will sofort wieder Urlaub haben! Generell hat man viel zu wenig Zeit zum entspannen! Ein zusätzliches Problem in meinem Kopf, ich zähle permanent die Tage runter, was auf keinen Fall gut ist! Sommerferien wäre da hilfreich! Ich beneide jeden Schüler!

Urlaub ist toll! Und vielleicht hab ich ja auch irgendwann mal die Möglichkeit, auch wieder in den Urlaub zu fahren! Das wäre mal was!