29.01.2009

Mein Schloss

Schon gestern Abend war ich beim Daijiro. dieser besorgte uns das Spiel "Castle Crashers". Ein Beat em Up Spiel, wie man es aus den 80ern kennt. Von links nach rechts und alles umhauen, was einem in den Weg kommt.

Das tolle bei diesem Spiel ist die schöne Zeichentrick Grafik und der mehr als irrsinnige Spielwitz. Rehe, welche sich von Angst den Darm entleeren oder riesige Katzentiere. An bescheuerten Ideen hat es den Machern nicht gefehlt. Gefällt mir sehr gut!

Habe ich schon gesagt, dass ich unbedingt eine XBox brauche???

Mein Contest

Heute waren wir zur Abwechslung mal beim Daijiro zu Hause.
Dort baute er seine XBox auf (haben wollen!!!) und klemmte sie an den riesen HD Fernseher (auch haben wollen!!!)

Einige viele Leute versammelten sich und es wurde ein großer Street Fighter II Turbo HD Remix Wettkampf gestartet. Mit feinem Regelwerk und so weiter.

Wie zu erwarten gewann der tricky beide Matches. Spaß hat es trotzdem großen gemacht. Ich bin mal gespannt, wie das Match enden wird, wenn der neue Street Fighter Teil erschienen ist.

Und als nächtes möchte ich bitte einen Mortal Kombat Contest haben. Auch wenn ich dafür noch irgendwie den Armargeddon Teil besorgen muss.

26.01.2009

Mein Weg zum Ziel!

Wie sich einige erinnern, ist der schwarze Gurt, also der erste Dan mein nächstes Ziel in Sachen Kampfsport. Um sich ein sehr gutes Bild von dem zu machen, was ich dafür (zum Teil) können muss, der soll sich dieses Video anschauen. Ich bin sehr froh, dass ich es heute bekommen habe, damit ich das als Lernhilfe nutzen kann.

Mein Zahnarzt

Ich mag den Geruch nicht. Ich mag die Räumlichkeiten nicht und ich mag auch die Geräusche nicht. Alles ist scheiße. Nur die Zahnärztin selbst ist nett. Aber das was sie tut ist beschissen.

Aber nachdem mich das ganze Wochenende über Zahnschmerzen geplagt haben, hielt ich es für ratsam, doch dort hin zu gehen. Und für was? "Also ich kann nichts sehen", sagte sie zu mir, was ja jetzt auch nicht so schlecht ist. Aber ich kann was fühlen!

Eine Spritze und irgend so eine Paste waren dann zum Glück das doch sehr schmerzfreie Ergebnis. Ich hoffe nur, dass es auch für Besserung sorgt!

Mein eBay

Unglaublich!

Da setzt man eine Vitrine ins Netz, welche man zuvor in einem reinen Kraftakt in seinen Keller gewuchtet hat, und dann passiert sowas.

Sieben Tage lief das Angebot. Etwa 60 Euro war mein Tipp. Aber die geringe Besucherzahl lies schon auf ein schlechtes Angebot schließen. Aber so schlecht??? Einen gottverdammten Euro!!!
Das ist ein echter Witz! Der Käufer kann jetzt nicht erwarten, dass ich ihm beim tragen helfe, wenn er das Dingen abholt. Was für ein kack! Dabei ist das Ding nicht einmal defekt oder sonderlich häßlich.

Mein Raumschiff

Weiter ging unser Videoabend mit diesem Filmwerk.

Ich weiß nicht, wie ich diesen Film einordnen soll. Auf der einen Seite ein typischer Weltraum Film, auf der anderen Seite ein netter Horrorfilm. Eine Atmosphäre, wie man sie zum Teil aus den Alien Teilen kennt.

Was mich nur immer an diesen Filmen stört ist die fehlende Orientierung. Diese Raumschiffe sehen alle gleich aus. Und jeder Raum besteht nur aus Röhren und Monitoren.

Geschmacksache, aber ich fand ich doch amüsant.

Später sahen wir uns dann noch "Dogma" an. Sehr lustig und gut zum anschauen.

Meine Legende

Nachdem wir am Freitag in Warburg in einer geselligen Runde einige anheiternde Getränke zu uns genommen haben (ok, mehr nur ich), wurde es am Samstag etwas ruhiger. Bei einem leckeren Raclette schauten wir uns den Film "I am Legend" an.

Ein sehr guter Film, wie ich finde. Eine sehr stimmige Atmosphäre und ein schick in Szene gesetztes New York. OK, hierbei handelt es sich dann doch mehr um Popkorn Kino, als tiefgründige Filmgeschichte, aber ich kann ihn trotzdem empfehlen. Und ich mag Will Smith. Und da dies fast der einzige Charakter im Film ist, bekommt man dann noch eine ganze Menge von ihm. Und von seinem Hund :-(

22.01.2009

Mein Fehler

Mein Sheriff machte mich grade drauf aufmerksam, dass ich in der aktuellen Umfrage die XBox vergessen hab. Leider ist das Umfrage System nicht sonderlich gut, deswegen kann ich nichts ändern sondern immer nur alles wieder löschen.

Ich bitte die beiden Stimmen neu zu erstellen.

Vielen Dank.

Meine feinen Herren

Gestern war es wieder soweit. Die Risiko Würfel blieben in der Schachtel, die Püppchen legten die Waffen beiseite und die Kommander gingen sich den Magen vollhauen.

Der "feine Herren" Abend hielt dieses mal Einzug im SanSushi in der noch Innenstadt.

Sushi kannte ich bislang nur aus dem Kota Radja, welches man wirklich nicht vergleichen kann! Qualitativ, optisch und geschmacklich.

Ein sehr schickes Ambiente, ein freundlicher Laden und gutes Essen. Die Preise fand ich recht moderat. Also kann ich mich über nichts beklagen und ich glaube ich spreche im Sinne aller, wenn ich sage, dass es ein toller Abend war.

Auch wenn Sushi jetzt nicht mein Lieblingsgericht wird, geschmeckt hat es mir trotzdem. Bei mir kommt nur schnell der Fleischwurst Effekt. Die erste Zeit ist es super, dann wird es schnell zu viel.
Das Bild soll euch nur auf die nebenstehende Umfrage hinweisen!
Mehr nicht. Na gut, ich fand das Bild einfach sehr passend und wollte es niemanden vorenthalten.

Das ist das Spieleparadies!!!

Meine Festival Umfrage

Auch wenn es schon ein paar Tage her ist. Die letzte Umfrage soll jetzt nicht vernachlässigt werden.

Hurricane, Area4 und Rock am Ring haben sich mit einer einzigen galaktischen Stimme die Klinke in die Hand gegeben. Vielmehr scheint ihr dieses Jahr auf andere Festivals zu fahren oder wollt bzw. dürft einfach nicht. Müsst ihr ja wissen.

Die neue Umfrage bezieht sich dann mal auf unser Spielverhalten

Meine Angefixtheit

Es hat mich erwischt! Ich wurde angefixt. Mir wurde ein Wurm ins Hirn gesetzt. Meine Gedanken wurden fixiert. Mein Wunschdenken wurde gesteuert!

ICH WILL EINE XBOX!

Der Daijiro war am Dienstag bei mir und zeigte mir sein Spielzeug. Und es ist ein großartiges Spielzeug. Und ich möchte es auch haben. Für mich, und damit ich dem Daijiro spielerische Unterstützung bieten kann!

Aber wo zur Hölle bekomme ich die fehlenden 200 Euro her? Noch schwieriger, wenn man noch 200 Euro zu zahlen hat. Kack!

20.01.2009

Meine Schlüsselablage

Diese kleine Neuerung soll einen extra Eintrag bekommen, weil es ein Geschenk ist, worüber ich mich sehr gefreut habe. Sind es doch die kleinen Dinge, über die man sich freut.

So auch die Schlüsselablage, die mir mein Mäuschen am Donnerstag mitgebracht hat. Die Zeiten des Schlüssel suchen sind also vorbei. Sofern ich den Schlüssel immer schön dort aufhänge. Aber das habe ich jetzt fast schon so oft getan, dass ich mich dran gewöhnt habe. Ich glaube nicht, dass da noch viel schief gehen wird.

Danke schön!

Meine neue Lampe und so

Fasse ich mich mal kurz.

Gestern war wieder ein Tag, an dem ich wieder im Haushalt gewerkelt habe. Das Resultat ist eine neue Lampe im Flur. Sie hängt an der Decke, ist klein und unauffällig, aber vorhanden. Demnach ein neuer abgehakter Punkt!

Ein wesentlich wichtigeres neues Objekt ist mein Regal, welches ich endlich im Schlafzimmer angebracht habe. Ja, wieder mal ein Regal. Ein Bücherregal, um genau zu sein. Und das Beste, es hält. Bislang jedenfalls. Aber ich bin sehr optimistisch, denn nach all den Fehltritten, weiß ich ja nun, worauf ich alles genau achten muss. Lange Schrauben, tiefe Löcher und die passenden Winkel zur Befestigung. Und gut sieht es nebenbei auch aus.

Mein kack Internet

Man merkt er st dann, wie wichtig die Dinge sind, wenn sie mal nicht klappen.

So geht es mir seit gestern, als mein Internet plötzlich nicht mehr lief. Warum auch immer, ich habe keine Ahnung. Auch die Hotline konnte mir nicht helfen. Jetzt habe ich mich selbst nochmal drum gekümmert, so dass es wieder läuft. Wie lange? Ich habe keine Ahnung. Ich warte einfach mal ab was passiert.

19.01.2009

Mein Pokern

Am Samstag lief alles kreuz und quer.

So war doch erst geplant, auf eine Feier nach Duisburg zu fahren. Dann wurde ich noch auf eine andere Party nach Hagen geladen, entschied mich dann aber doch für die Feier in Duisburg. Das jedenfalls so lange, bis ich Freitag Nacht darauf hingewiesen wurde, dass der Herr Rocco sich doch extra für das Pokerspiel einen Tag Urlaub genommen hat, zwei andere Freunde sich sehr drauf freuten und ich schon ordentlich einem "im Tee" hatte.

So entschied ich mich für´s pokern, weil ich nicht der Arsch sein wollte. Meinem Kopf am Samstag nach war das wohl die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. In Bezug auf mein Spiel ebenfalls. Ich spielte zwar bis 3 Uhr nachts, flog aber trotzdem als erster raus. Keine gute Runde für mich. Aber ich weiß, was ich ändern muss, denn gut gespielt habe ich nicht.

Aber schön war es trotzdem.

17.01.2009

Mein Ende in Sicht

Und wieder einmal bin ich der Fertigstellung meiner Wohnung ein kleines Stück näher gekommen.

Schon lange bin ich so weit, dass eigentlich nur mir noch auffällt, was ich denn so alles hier noch mache. Aber der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail.

Am Donnerstag war der Mario so lieb und hat mir seine übrig gebliebenen Fußleisten mitgegeben. Diese sind die selben, welche auch ich hier verarbeitet habe. So konnte ich anfangen, auch im Wohnzimmer die Wände fertig zu machen. Gut sieht es aus, auch wenn ich sicherlich der einzige bin, dem das auffällt. Aber wie gesagt, ich mag diese kleinen "das mache ich irgendwann mal" Ecken nicht.

Unser Auftritt

Gestern Abend war es so weit. Unsere Band hatte ihren ersten Auftritt. So wie ich das mitbekommen habe, waren die meisten meiner Leser anwesend, weswegen ich mir die kleinen Details an dieser Stelle sparen kann.

Es war ein super Abend. Alles hat wunderbar geklappt. Sound, spielerische Leistung und so weiter machten keine Probleme. Aber gestern habe ich wieder gemerkt, wie schnell so ein Auftritt vorüber geht. Gespielte 30 Minuten fühlten sich an wie zehn.

Aber wie gesagt, es war unser erster Gig zusammen. Neue Lieder werden schon bald wieder geschrieben. Und zwischendurch kann man sich ja auch weiter nach weiteren Auftrittsmöglichkeiten umschauen.

Ich bin sehr gespannt!

14.01.2009

Meine Bemerkung

Ein kleiner Gag für alle, die schon länger im Internet und dessen Blogs rumflitzen:

Ich habe gar kein Meerschweinchen!

Mein Weitermachen

Nachdem ich gestern schon ein kleinwenig optisch meine Wohnung aufgewertet habe, ging es heute gleich weiter.

Schon seit meinem Einzug liegt in der Abstellkammer ein Regal für die Küche rum. Heute endlich habe ich meine Zeit genutzt und habe es an der Wand befestigt. Es hält, es ist noch nicht runtergefallen und es sieht schön aus. Aber trotzdem sind Regale nicht meine Freunde und das werden sie auch nicht.

Jetzt ist mir noch eingefallen, dass ich für mein Schlafzimmer zwei Halterungen brauche, damit ich dort endlich mein Bücherregal anbringen kann. Also wieder ein "Nichtfreund"!

13.01.2009

Mein Übergang

Um die letzten wirklichen Kleinigkeiten nicht außer Acht zu lassen, habe ich heute wieder einen winzigen Teil in der Wohnung erledigt.

Dieses Mal war es die Übergangsleiste zum Balkon. Diese ging mir schon die ganze Zeit auf die Nerven, da man doch immer auf sie schaut, wenn man das Wohnzimmer betritt.

Nun sind es nur noch ganz wenige Dinge, die ich zu erledigen habe. Etwa vier Meter Fußleisten, drei Lampen (dabei hapert es momentan nur am Geld) und die Duschkabiene (ebenfalls ein sehr teures Ding).

Aber das alles sind Kleinigkeiten. Und fertig sein ist ja auch langweilig.

12.01.2009

Mein Eis

Eine Sache habe ich noch vergessen! Ich möchte das auf keinen Fall hier unerwähnt lassen, denn ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Und zwar haben mir die Katarin und der Sewa auch noch eine Kleinigkeit geschenkt. Sie übergaben es mir mit dem Satz, "Hier, ein Spaßgeschenk". Sie wusstenglaub ich nicht, welch Freude sie mir damit machten.

Pinnchen aus Eis. Großartig! Ich habe sie direkt gefüllt und in den Froster getan. Leider wurden sie an der Feier nicht mehr fertig. Erst am nächsten Tag, wo mir nach allem, aber nicht nach Alkohol war.

Das die nächste Gelegenheit wird kommen. Ich hoffe nur, dass die Gläser dann nicht auf dem Tisch vergessen werden noch jemand 20 Minuten später sein Glas sucht. Auch Beschwerden nach zu schnell kalt werdendem Kaffee werde ich konsequent ignorieren.

Ihre Taufe

Gestern morgen führte und der Weg mal wieder nach Essen. Meine Nichte, die Maja, wurde getauft. Auch wenn ich es für nicht sinnvoll halte, ein Kind in eine Glaubensrichtung zu zwängen, ohne dass sie sich richtig dafür entscheiden kann, war es eine nette Angelegenheit.

Aber: Nicht dass ich am Samstag schon kaputt genug war. Wir mussten schon um halb eins ins Bett gehen, weil ja der Wecker am Sonntag um halb acht klingelte. 8:30 Uhr ging es dann nach Essen. Kirche ist nebenbeibemerkt genauso lahm wie eh und je. Nur die Anfänge der Lieder sich irgendwie grooviger.

Belohnt wurden wir dann mit einem prima Brunch im Mittendrinn. Also bei meinem Bruder. Und im nachhinein fand ich es richtig lustig. Irre, wie viel man geschafft bekommt, wenn man nicht bis in die Puppen im Bett liegt. Aber ich schlafe doch so gerne!

Meine Schule

Berufsschule hat wieder angefangen....


.....und ich finde es kacke!!! Nebenbei auch langweilig und nervig.
Vielleicht auch etwas trist. Monoton will ich nicht sagen, aber doch schon etwas zum kotzen.

Klar, einiges ist auch interessant, aber wenn ich mit so den ein oder anderen Spinner dort anschaue. Nein danke! Und das frühe aufstehen! Grauenhaft!!!

Einziger Vorteil ist, dass ich schon um 14 Uhr Feierabend habe, solange das Büro nicht ruft. Die Zeit kann ich immer gut dafür nutzen, diesere Dinge abarbeiten zu können. Morgen soll endlich meine Abstellkammer dran sein. Die muss dringen entrümpelt werden!

Meine Überraschungen

Ich weiß, zu einer Einweihung bringt man etwas mit. Meistens handelt es sich dabei um Salz und Pfeffer oder sicherlich etwas in selbiger Preisklasse. OK, ich wüsste jetzt nicht, was ich mit 33 Broten anstellen sollte, Salz wird zum Glück ja nicht schlecht.

Worauf ich hinaus möchte, sind ein paar indirekte Kleinigkeiten, welche mir an diesem Abend geschenkt wurden. Einem Gutschein bei Saturn verdanke ich nun meinem Toasterund einem Ikea Gutschein werde ich meinem Gewürzhalter und einer Lampe verdanken. Einem riesen Schwall sehr sehr lieber Menschen verdanke ich es, dass ich nun morgens endlich Kaffee trinken kann! Ein dickes Packet mit einer Senseo Maschine als Inhalt war die Überraschung. Gefreut habe ich mich wie ein Esel! Eine normale Kaffeemaschiene macht für mich keinen Sinn, diese aber ist genial! Ich habe schon jetzt mehr Kaffee getrunken als in der alten Wohnung! Danke!

Eine weitere sau geile Überraschung hat sich der Raketenmann überlegt. Mich in einer Montage auf einem "Time-Magazin" Cover. Sicherlich schon oft irgendwo gesehen, aber noch nicht mit mir drauf! Und das ist dermaßen geil!!! Viele viele Kleinigkeiten, die er alle berücksichtigt hat. Ich ringe noch mit einem perfektem Platz. Aber du wirst ihn ja sehen.

Danke euch allen!

Meine Einweihung

Letzten Freitag war sie da. Meine Einweihungsparty. Habe ich eigentlich irgend jemandem erzählt, dass ich mich sehr drauf gefreut habe?

Etwa 40 Leute waren geladen, weswegen ich mir doch ernsthafte Sorgen wegen des Platzes gemacht habe. Nach gründlichen Zählungen kam ich dann auf 33 anwesende Besucher.
Ruckblickend und während dessen muss ich sagen, dass es eine, in meinen Augen, super Feier war! Sie war voll, wir waren voll, sie war laut und sie ging lang....sehr lang! Alle waren da. OK, hier und dort hat jemand gefehlt, aber die wichtigstehen waren anwesend. Und wie es mir den Eindruck vermittelte, hatten auch alle Spaß.

Nichts ist kaputt gegangen, keine hat sich beschwert (außer am nächsten Tag ein Nachbar, der ja wohl auch hätte klingeln können) und keiner hat sich gezankt. So muss eine Feier sein!!! Ich will das nochmal!!!!!!

09.01.2009

Sein Erfolg!



Er wird es schon verstehen. Ich meine, der Text sollte recht treffend sein.


Show me how to lie
You're getting better all the time
And turning all against one
is an art thats hard to teach

Another clever word
sets off an unsuspecting herd
And as you step back into line
a mob jumps to their feet

Now dance, fucker, dance
man, he never had a chance
And no one even knew
It was really only you

And now you steal away
Take him out today
nice work you did
You’re gonna go far, kid

With a thousand lies
And a good disguise
Hit em' right between the eyes
Hit em' right between the eyes

when you walk away,
nothing more to say.
see the lightning in your eyes
see em' running for their lives

slowly out of line
and drifting closer in your sights
So play it all, I’m wide awake
It’s a scene about me

There’s something in your way
And now someone is gonna pay
And if you can’t get what you want
Well, it’s all because of me

Now dance, fucker, dance
man he never ever had a chance
And no one even knew
It was really only you

And now you lead the way
show the light of day
nice work you did
You’re gonna go far, kid

Trust deceived!

With a thousand lies
And a good disguise
Hit em' right between the eyes
Hit em' right between the eyes

when you walk away
Nothing more to say
See the lightning in your eyes
See them running for their lives

Now dance, fucker, dance
He never had a chance
And no one even knew
It was really only you

So dance, fucker, dance
I never had a chance
It was really only you

With a thousand lies
And a good disguise
Hit em' right between the eyes
Hit em' right between the eyes

when you walk away
Nothing more to say
See the lightning in your eyes
see them running for their lives

clever alibis
lord of the flies
Hit em' right between the eyes
Hit em' right between the eyes

when you walk away
Nothing more to say
See the lightning in your eyes
See em' running for their lives

08.01.2009

Mein Daddelabend

Wieder einmal mehr, können wir einen Risikoabend verzeichnen. Dabei waren fast alle üblichen Verdächtigen. Der Dackelkotze, der Homeboy und der Raketenmann. Einzig mein Mellon war abwesend.

Risiko sollte wieder bezwungen werden. Ich war sehr gespannt. Waren doch die beiden letzten Spiele nicht besonders spaßig, da immer sehr schnell klar war, wer das Rennen macht. Aber gestern war es total anders. Ich habe schon lange nicht mehr ein so interessantes Spiel erlebt. Machtwechsel ohne Ende. Spannung bis zur letzten Sekunde. Schicksalsschläge und Glücksmomente.

Einfach toll. Auch, wenn als Sieger der Dackelkotze hervor ging. Er hat es sich verdient, denn er hat sehr gut gespielt.

07.01.2009

Mein Auftritt

Es ist fast soweit!

Mehr als ein Jahr lang haben wir uns in unserem Proberaum versteckt und fleißig an Liedern gebastelt. Und jetzt stehen wir 1 1/2 Wochen vor der ersten Präsentation unserer Werke.

Wer dem beiwohnen möchte, dem rate ich, am Freitag, den 16.01.2009 in die Pelmke zu gehen. Dort werden wir zusammen mit der französischen Rockband "Kiemsa" auf die Bühne gehen. Mehr Infos bekommt ihr auf der Pelmke Seite.

Wir sehen uns!

Mein neues Momentanlieblingsvideo

Am 09.01. erscheint die Single und das Video gibt es seit zwei Wochen. Einfach gemacht und man merkt, dass es während der Tour entstanden ist. Aber ich finde es trotzdem gut, weil es den Text und die dazugehörige Situation gut wiederspiegelt.

06.01.2009

Mein Ergebnis

Eine doch schon etwas ältere Umfrage soll hier jetzt mal nicht außer Acht gelassen werden.

Die Umfrage, wo ihr denn euer Weihnachtsfest verbringen werdet, ist ja doch schon etwas her. Fast einstimmig ergaben eure Stimmen, dass ihr / wir doch die Eltern bevorzugen.

Find ich auch richtig so.

Als neue Umfrage beziehe ich mich dann mal auf den kommenden, wenn auch noch weit entfernten Festival Sommer.

Meine Garderooooooobe!!!

Und dann gab es noch eine Neuheit, welche ich hier nicht außer acht lassen möchte!

Garderoooobe!

So langsam ist mein Flur nicht mehr so kahl wie er mal war. Ein schöner Jackenhalter schmückt jetzt meinen Flur und bietet Platz für genügend Jacken. Natürlich mit Kleiderbügel, damit alles auch etwas schöner aussieht und, das ist jetzt das wichtige, damit die Jacken nicht so stark ausleiern.

Jetzt muss daneben nur noch ein Spiegel und ein schöner Schuhschrank aufgestellt (gekauft) werden, damit die Garderobe nicht so allein da steht und damit alles noch wohnlicher wird. Auch wichtig, die Schuhe sollen ja nicht einfach so da rumstehen. Ich werde spießig? Egal, ich mag´s!

Meine Erleuchtung

Im zweiten Teil meiner Wohnungverbesserung waren die Lampen dran. Der gute Twase war so lieb und hat mir seine Bohrmaschine geliehen. Somit konnte ich endlich die Löcher in die Decke bohren, um meine Lampen anzubringen.

Alle sind leider noch nicht vorhanden. Aber die Küche und das Wohnzimmer sind jetzt schonmal fertig. Der Rest wird auch noch folgen.

Muss ja auch nicht alles sofort sein, sonst hat man ja nichts mehr zu tun. FALSCH! Ich muss mir in den Arsch treten. Denn ich kenne das nur zu gut, was passiert, wenn man solche Dinge schleifen lässt!

Meine Rolllade

Während meines Urlaubs habe ich unter anderem die Zeit dafür genutzt, um meine Wohnung wieder ein Stück weiter Richtung Vollendung zu bringen.

Dieses Mal waren es Rollladen im Schlafzimmer. Schick schwarz, prima passend zum Rest im Raum.

Sicherlich schade für die ein oder andere Nachbarin. Aber ich finde es doch viel angenehmer, wenn ich mich jetzt umziehen kann, ohne vorher das Licht aus zu machen.

Mein virtueller Garten

Seit dem mir die Goldi heute morgen ein mir bislang unbekanntes Browsergame gezeigt hat, bin ich ein Kleingärtner!

Ein tolles Browsergame namens Wurzelimperium. Ziel ist es, einen Garten mit Gemüse und allerhand Dingen zu bestücken und die Ernte zu verkaufen. Ein wirklich netter Zeitvertreib für nebenbei.

Ähnlich wie das Penner Game, was einige sicherlich noch kennen werden. Ich habe meinen Spaß daran. Ich kann jetzt sogar Gurken und Radieschen pflanzen.

Schon bescheuert, wenn ich mir überlege, dass ich virtuell Spaß daran finde, im realen Leben dann aber doch zu faul dafür bin, obwohl ich doch beste Möglichkeiten habe.

Meine Schmerzen

Zwei Wochen lang nichts gemacht. Zwei Wochen lang gefuttert was die Küche hergab. Pute, Ente, Fondue, Fisch und was nicht noch alles. Die ganzen Kleinigkeiten zwischendurch und das viele Bier mal gar nicht mit eingerechnet. Das beides war bis auf zwei kleine Ausnahmen mein Resultat des Urlaubs.

Umso mehr habe ich mich gestern auf´s Training gefreut. Endlich wieder Bewegung. Die Knochen bewegen, die Muskeln stärken und mal wieder richtig schwitzen. Ähnliches musste sich mein Trainer auch gedacht haben, als er gestern ein doch sehr hartes Training anstrebte. Zu allem Überfluss, den ich nebenbei sehr angenehm empfand, war ich sein Hiwi, sprich an mir wurden die Techniken gezeigt.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so oft gefallen bin. Aua aua. Und so langsam merke ich, wie sich ein starker Muskelkater im Rücken aufbaut.

Mein Schockfrieren

"Und fahre schön vorsichtig, es sind -20 Grad und ab -8 Grad versagt das Salz auf den Straßen"".

Das waren die ersten Worte, die heute morgen in meinem Kopf unmittelbar nach dem Aufwachen hängen blieben. Dank moderner Heiztechnik und warmen Wasser merkte ich noch nichts davon, wollte aber auch nicht gleich spöttisch werden. Die Realität holte mich schnell ein, als ich zu meinem Auto ging. Waren doch die ersten 20 Meter noch recht normal, merkte ich am Auto direkt, wie kalt es denn ist. Nach etwa drei Sekunden des eiskratzens waren meine Finger taub. Also schnell ins Auto hinein. Dort war warten angesagt, da meine Scheiben auch von innen zu waren.

Meine Güte, was braucht eine Heizung im Wagen lange, bis sie mal auf Touren kommt. Ich will wieder Sommer!!! Aber ich bin froh, dass es so kalt ist, denn so steigen die Chancen auf einen tollen Sommer um ein vielfaches!

05.01.2009

Meine Zeitreise

Als ich damals meine Top 5 der größten Filmtrilogien niederschrieb, später noch ausgiebig darüber diskutiert habe, fiel mir eins auf. Ich habe die drei Zurück in die Zukunft Teile vor mehr als 10 Jahren das letzte Mal gesehen.

Meine Erinnerung war also mehr als verblasst. Somit wurde kurzerhand ein Zukunfts Marathon eingeleitet. Alle drei Filme wurden an nur fast einem Abend geschaut.

Großartig! auch mehr. Aber bitte jetzt doch nicht mehr. Das geht auf jeden Fall in die Hose!

Und jetzt, wo ich wieder im Bilde bin, sollte ich meine Top 5 vielleicht doch noch einmal überdenken. Dann muss ich aber auch noch die Indy Filme schauen.

Meine Chaos Theory

Gestern haben wir, um den Urlaub noch einmal würdig ausklingen zu lassen, uns nochmal einen Film angeschaut. Nach vielen anderen Filmen in diesen zwei Wochen war nun der Butterfly Effekt dran. Ich kannte ihn noch nicht, weswegen es sehr praktisch war, als er uns am Samstag beim tricky_r in die Hände fiel.

Ein wirklich sehr guter Film, wie ich sehr schnell festgestellt habe. Ich mag solche Zukunft / Vergangenheit Geschichten. Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte dieser Film noch mehrere Stunden so weiter gehen können.

Beim suchen im Netz fand ich dann heraus, dass es auch einen zweiten Teil gibt. Den möchte ich mir doch auch mal anschauen. Wobei ich hier doch sehr große Sorge vor dem typischen Sequal Problem habe.

Kennt jemand den zweiten? Ist der gut?

Meine Rückkehr

Da bin ich wieder. Also so richtig wieder. Nicht nur mal eben so zwischendurch. Mein Urlaub ist vorbei und der Alltag hat mich (leider) wieder.

Nach und nach sollten hier dann doch mal die kleinen Ereignisse niedergeschrieben werden, welche sich in den letzten beiden Wochen so zugetragen haben. Da ist ja doch schon eine ganze Menge passiert. Aber das alles nach und nach. Erstmal melde ich mich hiermit zurück.

Und, bevor ich das vergesse, wünsche ich allen Lesern ein frohes neues Jahr!