13.06.2007

Herr der Ringe Online

Everquest II war vorgestern. Vanguard war gestern. Und Herr der Ringe Online ist heute bzw. morgen oder übermorgen. Jedenfalls habe ich es gerade bestellt.

Jaja ich weiß. Ich habe schon viele Monate SOE (Sony Onlone Entertainment) Geld in den Rachen geworfen, ohne dafür eine Dienstleistung zu nutzen. Schon bei Vanguard habe ich gesagt, dass ich diesen Fehler kein weiteres mal machen werde. Und trotzdem werde ich es erneut versuchen.

Wie kann ich dem denn auch wiederstehen? Ich, als "Herr der Ringe" alteingesessener warte im Grunde schon seit Jahren auf ein gutes MMORPG in Mittelerde. Und welcher Tolkien Liebhaber wollte nicht schon immer selbst die Wetterspitze bereisen, ein Bier im "Grünen Drachen" trinken. Sich im "Tänzeldem Pony" mit dreckigen Schergen umgeben. Die Schönheit Imladris bewundern und in Moria ein paar dreckige Orks schlachten?

Ich vergöttere die Bücher (allesamt Sillmarillion, Nachrichten aus Mittelerde, der kleine Hobbit), liebe die Filme und bin ein begeisterter Freund vom Online Rollenspielen.

Warum ich nicht bei Vanguard geblieben bin oder es kaum gespielt habe? Nun, neben Everquest ist Vanguard eins der wenig "echten" Rollenspiele. Viele Quests, sehr sehr viel Handwerk (Crafting) und riesige Welten. Aber irgendwie war es mir zu ähnlich im Vergleich mit Everquest II. Nebenbei war ich nie der Freund vom Crafting. Im HdR Online ist das wohl anders. Sicherlich nicht so plump wie im, bei Kindern sehr beliebten, World of Warcraft. Vielleicht ist es auch nicht das Beste Rollenspiel. Aber ich werde es ausreichend testen und ich freue mich drauf.

An dieser Stelle bleibt mir nur zu sagen, dass ich Felicytas, Kardin und Harkoon auf Testra alles gute wünsche. Irgendwann werden wir schon wieder Seite an Seite zusammen kämpfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen