10.06.2007

Hörmal wer da Hämmert


Es tut sich was!

Mit riesigen Schritten nähern wir uns im Garten unserem neuen Gartenhaus. Am Freitag begaben Mäycel und ich uns in den Baumarkt, um dort riesige Mengen an Baumaterial für das neue Gartenhaus zu kaufen. Herraus kam ein Haufen Holz, Bituni Dachelemente und diverse Winkel, Senkpfosten und was man sonst so braucht. Alles in allem soll darauf eine 4x4 Meter große Hütte entstehen (der Abbildung leicht abweichend).
Da jedoch das Werk alles andere als unprofessionell werden soll, ist der Weg kein leichter. Mein kompletter Samstag Nachmittag wurde mit schleifen verbracht. 22 Konstruktionshölzer mussten geschliffen werden. Sieht auf den ersten Blick sehr leicht aus, ist aber doch verdammt anstrengend. Zudem muss der ganze kram noch zweimal gestrichen werden. Wenn dies dann vollbracht ist, warten nochmal 16 Latten auf die selbe Prozedur. Danach muss dann das Fundament gegossen werden.
Alles weitere sollte dann weniger kompliziert ablaufen, denn das schrauben macht der Bohrer.
Und ich sehe es jetzt schon. Sobald die Drecksarbeit hinter uns gebracht wurde, kommen wieder 1000 und ein Helfer auf ihren löchern und bieten ihre Hilfe an. Wie immer halt.

Nichts desto trotz bin ich sehr froh darüber, dass wir endlich gut vorran kommen. Und als schönen Nebeneffekt wird alles noch wesentlich schöner, als ich es mir vorgestellt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen