03.07.2007

Projekt: Rettet den Rasen!

Land gestrichen, seitdem wir im Garten die Hütte fertiggestellt haben. Zeit, in der man eine Menge hätte schaffen können. Doch das Schicksal hat es so gewollt und uns fast nur schlechtes Wetter beschert. Des einen Leid, des anderen Freud. Freud in diesem Fall leider nur meinem doch sehr runtergekommenen Rasen. Dieser musste aufgrund der vielen Arbeiten doch sehr leiden. Zudem kam ich in den letzten Monaten kaum dazu, ihn zu mähen. Doch das soll jetzt anders werden. Schon drei mal habe ich ihn in den letzten zwei Wochen geschnitten, damit er sich in neuer Pracht entfalten kann. Und siehe da, es sind schon erste Fortschritte zu erkennen. Man staune, wenn man die ersten richtig grünen stellen erkennen kann.
Und wenn er dann so richtig schick ist, werde ich ihn an Wimbledon oder so verkaufen.

Aber neben dem ganzen mähen habe ich es dann doch noch geschafft, eine schicke Mauer aus Setzkästen zu bauen. Zwar fehlt dank fehlerhaften Messungen noch ein Stein, doch dieser sollte schnell gekauft und eingebaut sein.

Nebenbei war ich noch mit einer Ausgrabung beschäftigt. Dabei fand ich etwas grandioses, welches den Fortschritt im Garten weiter nach vorne bringt. Doch davon möchte ich erst berichten, wenn die Zeit gekommen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen