30.09.2008

Mein neuer Trainingsprozess

Grade mal zwei Wochen habe ich meinen braunen Gürtel und ich bin noch immer stolz wie Oskar.. Aber trotzdem hat mich die Trainingsmotivation wieder gepackt. Mein Ziel habe ich jetzt so nah vor mir.

Aus diesem Grund haben wir letzten Donnerstag mit dem Training für den ersten Dan (1. Meistergrad) begonnen. Aber das wird alles andere als ein Zuckerschlecken. Neben dem normalen Programm, welches ich schon für den braunen Grut absolvieren musste, kommt jetzt noch eine Kata hinzu. Dabei handelt es sich um eine Abfolge von 21 Techniken, welche in einer Art koeographie vorgeführt werden. Hier muss alles stimmen, passen und gut aussehen. Zudem muss mann noch mehrere Hände voller Regeln berücksichtigen.

Da ich aber erst in einem Jahr Prüfung machen darf, habe ich noch lange Zeit, mir das alles anzueignen. Aber das wird ein Jahr voller harter Arbeit.

29.09.2008

Mein Samstag in "Bayern"

Ich bin ja schon ein knallharter Bastard!

Nicht nur, dass ich am Samstag trotz meiner echt schlimmen Männergrippe vor die Tür gegangen bin. Nein, ich habe mich auch noch dazu bereit erklärt, in Warburg auf die Oktoberwoche zu gehen.

Für alle, die nicht wissen, was das ist (und das werden wirklich alle sein), erläutere ich das mal kurz. Im Grunde ist es das Oktoberfest in klein. Ein bisschen Kirmes, riesen Bierzelte mir Bühnen und was sonst dazu gehört.

Natürlich spielten alle Bands, welches reine Coverbands waren, nur vermeintliche "Hits" wie Dem Anton aus Tirol oder sämtliche anderen Schlagerkamellen. Dazu gefühlte 30.000 volltrunkene Deppen, die auf den Tischen dazu tanzeden.

Um jetzt mal den negativen Touch aus meinen Worten zu nehmen. Ich hatte gute Gesellschaft und genug Bier. Somit wurde das ganze schnell sehr erträglich. Und die letzte Coverband gegen 2 Uhr Nachts spielte dann auch mal ab und an ordentliche Lieder.

Also hatte ich alles in allem einen schönen Samstag Abend. Auch wenn das Bier mal wieder kaputt war und ich nicht richtig betrunken wurde. Aber das lag vielleicht auch an meiner Erkältung.

Leider bin ich jetzt wieder in Hagen. Wo doch heute Abend Mickey Krause auftritt.
Ach, so ein Pech...

Mein verteilter Videoabend

"Aber Batman ist doch dieser bunte!" Das waren die Worte, welche mich dazu veranlasst haben, gleiche beide Filme der neuen Batman sage zu schauen.

OK, betrachtet man den guten alten Adam West auf dem Foto, so ist diese Aussage gar nicht mal so falsch gewesen.

Nichts desto trotz haben wir uns am Freitag Abend, mit Pause auch Samstag Nachmittag und Sonntag Abend erst Batman Begins angeschaut und dann noch mehr Batman!

Einfach tolle Filme!

Mein eingeschobener Videoabend

Ja, ich gebe es zu. Es ist mir passiert. Und jetzt bin ich ein Langweiler und habe keine Freunde. Aber ich war / bin erkältet und hielt es deswegen für angebracht.

Am Freitag Abend haben wir einen Kinoabend gemacht. Geschaut wurde Wall-E.

Meine Güte, Pixar ist so zum kotzen süß! Aber ich mag es.

Ein lustiger Film über einen kleinen Roboter, der die Welt aufräumen muss. Und wie sollte es anders kommen? Er verliebt sich und gerät in ein turbulentes Weltraumabenteuer, welches er mit seinen neu gewonnenen Freunden erfolgreich meistert.

Was mich hier jetzt positiv überrascht hat, es wurde nicht, wie aus Disney Filmen bekannt, gesungen! Das liegt sicherlich daran, dass die beiden Maschinen nicht wirklich sprechen können. Daraus ergibt sich aber auch, dass sich die Dialoge auf etwa zehn Minuten beschrenken.

Mein Krachgarten

Es geht wieder auf Tour!

Nicht ich selber, aber ich darf dabei sein.

Am 31. Oktober wird uns die Wahrheit über das Lügen näher gebracht. Und um dies besser zu vertiefen, geht es im November auf nach Düsseldorf, um dem Großmeister und seinem Racing Team bei der Arbeit zuschauen zu dürfen.

Ich freue mich schon sehr drauf, mit der Ellen mal wieder im Pulk zu tanzen und meiner Maus mal zu zeigen, wie ein richtiges Konzert auszusehen hat.

25.09.2008

Meine 99 Cent...

...waren dann auch genug Eintritt.

Letztes Wochenende fand wie jedes Jahr die 99 Cent Party im Kultopia statt. Bis dato war es immer ein Garant dafür, viele alte Bekannte zu treffen, viel Bier zu trinken und eine Menge Spaß mit einer noch größeren Menge an Leuten zu haben.

Doch in diesem Jahr war irgendwie alles anders. Zum einen blieb die große Anzahl der Leute aus. Zum anderen habe ich bei weitem nicht so viele Leute getroffen, wie es sonst immer der Fall gewesen ist.

Und die Bands, mal abgesehen, dass dort eh jedes Jahr der gleiche Mist spielt, waren ebenfalls irgendwie ausgelutscht.

So kam ich eigentlich schnell zu dem Entschluss, dass ich doch irgendwo alt geworden bin. Vielleicht aber auch, das das Kultopia ein Ballungszentrum für Metaller und Vollidioten geworden ist. Bestimmt nicht jeder, aber dort läuft doch schon sehr viel Deppenvolk rum.

Erschwerend kam noch hinzu, dass Gruppe Cool (Dackelkotze, Tricky_R, Daijiro und wie sie alle heißen) in alle Himmelsrichtungen verteilt war.

Trotz allem hatte ich aber meinen Spaß, denn mein direktes Umfeld hat mir den Abend über gute Unterhaltung geboten.

Meine Verspätung

Etwas spät, aber nicht vergessen.

Wo ich doch grade beim Thema Filme war, fiel mir auf, dass ich den Videoabend letzten Sonntag doch noch gar nicht erwähnt hatte.

Für alle, die jetzt blöde Fragen stellen, Ja! Ich muss wirklich alles hier reinschreiben!

Wie auch immer. Robby Bobby war der Film, den Daihiro letzten Sonntag mit zu mir brachte. Ein Nascar Film der flachen Art. Sehr überspitzt, etwas zu lang aber dafür mit sehr coolen Sprüchen dabei.

Man muss ihn jetzt nicht umbedingt sehen. Die Story ist sehr abgelutscht. Aber es hat mir doch Spaß gemacht, ihn zu schauen.

Mein dunkler Ritter

Gestern hatte ich endlich die Möglichkeit, mit den neuen Batman Film anzuschauen. Ich wollte ihn ja so gerne im Kino sehen, deswegen fiel jeder Videoabend in dieser Hinsicht flach.

Ich könnte jetzt natürlich über einige herrausragende schauspielerische Leistungen wie den Joker berichten. Dies jedoch wurde in den Medien und auch überall sonst schon so durchgekaut, dass ich mir das in dieser Stelle mal spare.

Witzig hingegen fand ich es gestern, dass wir uns sie Filmtrailer angeschaut haben. Plötzlich kam etwas von dem Film "Baader Meinhof Komplex". Erst dachte ich, es wäre ein Trailer. Doch nach etwa fünf bis zehn Minuten wurde dieser vermeindliche Trailer unterbrochen. Ein verwirrter Kinoarbrbeiter sagte uns, die Rolle sei mit der Kino-1 Rolle vertauscht worden. Ein Wechsel würde jetzt zu lange dauern und wir sollten einfach in den anderen Saal gehen.

Gesagt getan. Ich fands gut, denn so konnte ich Batman dann doch noch auf der Kino 1 Leinwand sehen. Pech nur für die Leute aus dem anderen Film.

Den Film ansich fand ich mehr als gut! Sehr düster, sehr sehr böse und sehr spannend. Zwischendurch aber auch sehr lang. Nicht, dass er Durststrecken hätte. Nein, ganz im Gegenteil, aber irgendwann tut einem doch alles vom sitzen weh.

Schade nur, dass ein toller Superschurke wie "Geheim-wegen-Spoiler" so kurz zur Geltung kam.

22.09.2008

Meine Kapelle

Am Samstag hat es mich nach langer Zeit mal wieder auf ein Konzert in die Pelmke verschlagen.

Der Grund dafür war ein lustiges Konzert der Kapelle Petra. Diese habe ich schon zwei Mal in der Pelmke spielen sehen. Und wie schon die letzten beiden Male wurde ich auch an diesem Samstag nicht enttäuscht.

Etwas zwei Stunden alberten und spielten die drei Jungs, was das Zeug hergibt.
Ein sehr schönes Konzert mit einer lustigen Bühnenshow.

Ich kann jedem nur empfeheln, sich mal ein Konzert der Band anzuschauen. Spaß garantiert!

Mein Blickfang

Deutsche Banken, oder mehr nur eine, verpulvert mal auf die Schnelle 300.000.000 € und die Folgen sind schneller zu sehen, als es einem lieb ist!

Letzten Donnerstag ging ich nichts ahnend durch die Stadt, als ich mal wieder an einer Baustelle vorbei ging. Ein neuer Kreisverkehr wurde gebaut. Doch irgend etwas kam mir an dieser Baustelle direkt komisch vor.

Die Lösung des Rätsels war leicht zu finden. Kreisverkehre werden heutzutage nicht mehr gebaut. Stattdessen werden sie einfach auf eine Kreuzung gemalt.

Da die "Bauarbeiten" schon sehr fortgeschritten waren, konnte ich direkt mit ansehen, wie das neue Objekt von den Verkehrsteilnehmern genutzt wurde. Schon mit bloßem auge konnte man erkennen, dass derPlatz doch sehr knapp bemessen ist. Aber das wahre Ausmaß wurde erst deutlich, als ganze drei Autos gleichzeitig versuchten, die ehemalige Kreuzung zu meistern.

Da bleibt eigentlich nur eins zu sagen:

Was ein Schwachsinn!

17.09.2008

Meine Erfolgsstory

Wer meinen Blog schon seit langer Zeit verfolgt, der hat erstes Ereignis schon vor einem Jahr gelesen. Heute hat sich selbiges wiederholt!

Ich bin zum zweiten Mal zum Klassensprecher gewählt worden. Sicherlich hatte niemand anderes Lust dazu, aber ich schätze, meine Kompetenz und meine Erfahrung haben doch ein wenig zur Wiederwahl beigetragen!

Meine Schule

Seit Montag drücke ich wieder einmal die Schulbank.

Der neue Block hat diese Woche wieder angefangen und ich muss sagen, ich habe nach nur zwei Tagen den Kuchen schon wieder auf! Es ist langweilig und der Stoff könnte momentan doch etwas interessanter sein. Aber ich bin mir sicher, dass wir nach ein wenig Einarbeitungszeit wieder etwas interessantes machen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was auf mich zu kommt.

Was mir jedenfalls tierisch gegen den Strich geht ist die Tatsache, dass mein Wecker schon um 6:45 Uhr klingelt. Welch eine unmenschliche Zeit!

Meine Warterei

Etwa 1/3 seines Lebens verbringt der Mensch seine Zeit mit warten.

Sei es an der Ampel, im Stau, auf den Feierabend oder an der Kasse.

Meine Wartezeit hat morgen jedenfalls ein Ende und ich bin sehr erfreut darüber!

Willkommen zurück!

13.09.2008

Mein Mellon!

Einige haben im Vorfeld einiges gesagt. Dinge wie "ich bin auf jeden Fall dabei", oder "klar machen wir das".

Dem einen kam etwas dazwischen, bei dem anderen habe ich nicht mehr nachgefragt (ich möchte mich nicht aufdringen), der andere hatte vielleicht keine Lust.

Aber ein Freund stand mit heute tapfer zur Seite!

Mein Freund Daijiro stand heute morgen extra mit seiner Freundin in der Früh für mich auf, um mich zu der Prüfung zu gebleiten und um mir Mut zu machem.

Ich habe mich sehr darüber gefreut und deswegen möchte ich ihm gerne als kleine Aufmerksamkeit diesen Eintrag schenken. Natürlich auch seiner Freundin, die trotz eines anderen Terminplanes sich Zeit genommen hat um mitgekommen ist.

Danke euch!

Mein neuer Kyu Grad!

Heute war mein großer Tag!

Wochenlanges Training liegt hinter mir. Stundenlanges hartes Arbeiten. Viele viele blessouren. Lernen lernen lenren. Doch heute liegt alles hinter mir!

Ich habe meinen braunen Gürtel!

Um 12:45 ging es heute auf die Matte. Komischerweise war alle nervosität verflogen. Ich war konzentriert, fit (trotz sehr wenig Schlaf) und in guter Verfassung.
Alles verlief reibungslos. Die Techniken haben gesessen, das Programm wurde wie trainiert abgerufen. Selbstsicher und mit der richtigen technik konnte ich die Prüfer davon überzeugen, dass ich es einfach drauf habe. Und das soll jetzt nicht überheblich klingen. Aber mit einem braunen Grut kann man sich schon ein wenig was drauf einbilden.

Jetzt fehlt nur noch der Schwarze. Aber das schaffe ich auch noch!

Nun habe ich zwar den Daumen und ein Handgelenk verstaucht, viele Schrammen und blaue Flecken (die gehen weg, wie es der blaue Gurt auch tat), bin ein Körperliches Wrak, aber ich fühle mich super!

Jetzt werde ich erstmal feiern gehen!

Mein Reich!

Ich habe es geschafft!!!

Gestern gegen 18 Uhr habe ich meinen neuen Mietvertrag unterschrieben! Ende Oktober kann ich mit dem renovieren anfangen und ab dem ersten zwölften kann ich einziehen!

Ach wie sehr freue ich mich darüber.

Jetzt steht zwar noch ein Haufen Arbeit vor mir, aber mit der Hilfe, die mir schon angeboten wurde, wird das auch alles locker machbar sein.

Noch 2 1/2 Monate, dann kann mich das Gesockse auf der Straße am allerwertesten lecken und meintewegen dort vergammeln oder sonst was!

Mein Film

Videoabend mal anders.

Am Mittwoch wurde ausnahmsweise mal nicht gespielt. stattdessen hat der tricky_r geladen, um einen Film zu schauen. Weil wir den Jack Black doch sehr mögen, schauten wir uns den Film "Abgedreht" an.

Die Qualität war schlecht. Und wie es sich später herrausstellte, war es der Film auch. sicherlich habe ich schon schlechteres gesehen. Aber diese Idee kann man echt besser umsetzen.

Es ging um eine Videothek, in der alle Bänder gelöscht wurden. Die beiden Protagonisten haben sich zur Aufgabe gesetzt, die Filme in Eigenregie nach zu drehen.

Coole Idee, aber irgendwie kam da wenig von rüber.

Mein Erfolg

Manchmal muss man nur verbissen genug sein. Dan klappen die Dinge auch so, wie man es sich das ganze vorstellt.

heute jedenfalls habe ich meine Homepage fertig gebaut. Sie ist mehr als Standart. Sie hat auch sonst keinerlei Besonderheiten, aber sie ist von mir.

Ich sehe das ja mal als wiedereinstieg an. Die nächste Page wird sicherlich besser!

Mein Schock!

Was bitte soll das denn? Warum macht der das? Warum gibt es das?

Und warum laufen so viele Leute mit einem Shirt von dem rum????

Ich finde das ekelig. Alles an diesem Typen!

11.09.2008

Meine Wissenerweiterung

Ich konnte es mal irgendwie. Jetzt habe ich aber zweit zwei Jahren nichts mehr in der Richtung gemacht.

Es geht um die HTML Programmierung. "So schwierig kann das doch nicht sein", dachte ich mir, als ich den Auftrag angenommen habe. Und jetzt stehe ich vor der scheisse. Und das, obwohl meine zu bauende Seite sehr leicht ist. Aber nur mühsam nährt sich ja bekanntlich das Eichhörnchen. Schritt für Schritt füllen sich die Lücken und ich denke, dass ich spätestens Morgen meine Seite Online stellen kann. Jedenfalls hoffe ich das.

Von Nix kommt nix. Also, lernen, lernen popernen!

Mein letzter Videoabend

Nach vielen Wochen kam letzten Sonntag endlich mal wieder der Daijoro zu mir, um mit mir den alten Videoabend wieder zu beleben. Nach einigen Absagen (wen überrascht es), blieben wir dann zu zweit. Naja, mehr Süßkram für uns.

Geschaut wurde erstmal Blue Harvest, die StarWars Parodie von Family Guy. Ach was ist das für ein herlicher Film gewesen. Einfach großartig.

Später haben wir uns dann noch "Operation Kingdom"geschaut. Schöne Ballerei und genug Spannung.

Mit anderen Worten, ein super Videoabend, so wie er jetzt zur irgendwann kommenden kalten Jahreszeit hoffentlich mal wieder öfters kommen wird!

10.09.2008

Meine Aufklärung

Weil ich sie grade erwähnt habe, möchte ich zur Freude und für alle, die sie noch nicht kennen, diese Charmante Dame nochmal zu posten.

Mein heutiger Fund

Das ist unglaublich! Das kommt direkt nach der Gewitter Oma. Sehr geil, wie sich die anderen Polizisten im Hintergrund schlapp lacht! Einfach großartig!

09.09.2008

Mein Samstag #??

nachdem wir am Samstag aus dem Zoo wiederkamen, stellte sich die Frage, was man denn noch mit dem Abend anfangen sollte.

Auch wenn ich erst nicht raus aus Hagen wollte, mein Beine waren im Säc, zog es uns dann doch noch nach Bochum in die Matrix. Dort war ich vor Jahren ein Mal auf einem Konzert. Da mir oft gesagt wurde, dass der Laden doch sehr gut sein soll, war ich sehr interessiert und wir machten uns auf den Weg.

Der Laden gefällt mir. Schön groß und viele Räume. Aber so viel Metal!!! Viel zu viel 80er Jahre Style. Da lief einem teilweise schon der Angstschweiß von der Stirn.

Trotzdem bis vier Uhr gefeiert. Zum Glück waren wir mit dem Auto unterwegs. Die Zugfahrt von Bochum ist ja nicht grade toll.

Mein Onkel

Also nicht der Freak Onkel aus Wehringhausen. Nein, ich selbst.

Gestern Abend bekam ich eine SMS von meinem Bruder, er und seine Frau würden doch jetzt ins Krankenhaus fahren. Nach der Mail von meiner Mutter zu urteilen, gibt es das Kind seit heute Morgen. Und da in der Mail auch nichts weiter stand, wird die kleine Maja (ooh was wird sie noch Spaß mit dem Namen bekommen) auch wohl auf sein!

Ich gratuliere den beiden auf jeden Fall!

07.09.2008

Mein Tierpark

Gestern hat ein Freund seinen Geburtstag gefeiert. Dazu wurde ich zu einem Ausflug in den Gelsenkirchener Tierpark eingeladen. Zuerst hielt ich diesen Plan noch für einen Scherz. Doch als mir weitere Informationen mitgeteilt wurden, stellte sich herraus, dass wir dort tatsächlich hinfahren sollten.

Also auf ins Auto und los ging die Fahrt. Das Wetter war, naja, sagen wir, es hat nicht geregnet.

Hier muss ich mal eben erwähnen, dass ich das letzte Mal vor mehr als zwei Jahren in einem Zoo gewesen bin. Dieser Besuch war zudem noch im Winter, weswegen die Tiere recht unspektakulär waren. Gestern aber war es richtig klasse. Ich bin ja kein Freund von Tieren in Gefangenschaft, aber in diesem Fall haben sich die Macher sehr viel Mühe gemacht. Tolle Landschaft, tolle große Gehege und tollte Tiere.

Leider kamen wir zur Bootsfahrt nicht mehr pünktlich. Das nächste Mal.

Also, danke für die Einladung. Es warmir eine Freude.

Meine Sache

Wer mich oder meinen Blog kennt, der weiß, dass ich fast jeden Spaß mit mache. So gehe ich natürlich auch auf fast jeden Spaß hier im Blog ein.

Aktuelle Ereignisse lassen sich zwei Einträge früher unter den Kommentaren lesen, welche ich noch immer mit Freude beobachte.

Hierbei handelt es sich um einen Anonymen Klugscheisser, der uns hier kräftig bei laune hält und wunderbar auf einen gewollten Fehler angesprungen ist.

Jetzt wird mir doch glatt geraten, ich solle anonyme Kommentare unterbinden. Tztztz, als ob ich von dieser Funktion nichts wüsste. Aber würde ich dies unterbinden, dann würden doch solche Dinge gar nicht erst passieren. Somit wäre es doch weniger lustig.

Also Mr. oder Mrs. Anonym. Würde ich so etwas nicht wollen, dann würde ich doch diese Funktion einstellen oder hätte diese Konnentare schon längst gelöscht. So versteck dich rühig hinter deinem nicht vorhandenen Pseudonym. Jeder weiß doch, dass man genug Fingerabdrücke im Internet hinterlässt.

Ich für meinen Teil spiele gerne solche Spielchen.

04.09.2008

Mein Dank

Ich weiß ja selbst, dass ich gerne mal der Rechtschreibung einen Schlag ins Gesicht verpasse. Mag jetzt an vielen Dingen liegen. Aber wozu sollte ich mich rechtfertigen?

Jedenfalls danke ich Mr. oder Mrs. Anonym für den Kommentar samt Link, den man sich einen Eintrag weiter unten anschauen kann. Da mir die Schreibweise dieses Wortes völlig fern lag, konnte mir weder der Duden, noch Google, noch irgend eine Rechtschreibprüfung konnte mir helfen. Was soll man machen? Man kann nicht alles wissen.

Aber einen Klugscheisser-Wink gibt es trotzdem. Einfach deswegen, weil dieser jemand zwar kreativ genug war, um bei der allwissenden Müllhalde Wikipedia nachzuschauen, aber ein Pseudonym zu finden, das war zu schwierig ;-)

Mein Vorschlag

Ich möchte auf keinen Fall den Eindruck erwecken, dass ich politisch eine Koryphäe bin. Aber ein gewisses Grundwissen ist vorhanden. Und da mir schon den ganzen Tag überall irgendwelche Nachrichten die Ohren vollquatschen, übernehme ich das jetzt mal.

Acht Jahre George "Oberarschloch" Bush sind mehr als genug! Acht Jahre Republikaner ebenfalls. Wie wäre es da zur Abwechslung nicht mal mit einem farbigen Demokraten? Warum also nicht Barack Obama ins Amt wählen?

Ich bin der festen Überzeugung, dass neben den ganzen politischen Dingen, ein farbiger Präsident dem Amerikanischen Volk sehr gut tun würde. Hätte ich die Möglichkeit, dann würde er meine Stimme erhalten. Auch wenn ich der Meinung bin, dass eine Hautfarbe in der heutigen Zeit völlig egal sein sollte! Die Amerikaner ticken ja bekanntlicherweise etwas anders.

Meine Knochen

Meine Knochen schmerzen. Und zwar sehr!

Da ich mich momentan sehr fleißig auf meine Braungurtprüfung vorbereite, stehe ich fast täglich auf der Matte. So auch gestern, als mein Partner unserem Trainer einen Teil seiner Techniken an mir zeigte. Selbstverständlich war er etwas nervös, wollte die Techniken möglichst schnell und ordentlich machen. Dabei läuft nicht immer alles glatt. So musste ich gestern doch sehr leiden. Aber ich habe mich revanchiert. Und von nix kommt auch nix.

Trotzdem bin ich froh, wenn ich in 1 1/2 Wochen alles hinter mir habe.

Der Mann auf dem Foto ist überigens mein Trainer höchstpersönlich. Und wie ich es gestern nochmal detaillierter erfahren habe, ist er ein noch krasserer Typ, wie ich es bislang gedacht habe.

Meine Reizüberflutung

Ob nun der Internet Explorer, der Firefox, Safari oder Opera, das Angebot der Webbrowser ist doch irgendwo groß. Und das Beste ist, jeder ist ein ticken besser als der andere. Wenn man sich das jetzt mal bildlich in einem Kreis anschaut, dann müssten sie Browser von ganz alleine immer schneller und besser werden. Sofern man den einzelnen Herstellern glaubt.

Umso anstrengender finde ich es, dass jetzt auch noch der Internetriese Google mit seinem eigenem Browser "Chrome" daher kommt, um einen noch schnelleren Browser zu präsentieren. Werden damit die anderen Browser noch schneller?

Mich interessiert das alles doch sehr geringfügig, da ich mich meinem Feuerfuchs doch sehr zufrieden bin. Nebenbei gibt es den Chrome gar nicht für mein System. Also brauche ich auch nicht lange überlegen.

Ich bin aber mal gespannt, was Google als nächstes plant. Immerhin werden wir ja fast alle sechs Monate mit neuen Google tools erfreut.

Wie wäre es denn mal mit einer Adobe Creative Suit Online? Oder in diesem Fall ein Google Design Bundle.

03.09.2008

Meine Videos

Sonntag, Montag und auch Dienstag Abend standen ganz im Zeichen der Videos.

Wir haben es uns so richtig gemütlich auf der Couch gemacht, um dem Fernseher mal wieder etwas aufmerksamkeit zu schenken. Dabei sollte die karibik zum zweiten Mal verflucht werden, und in Basin City ein wenig rumgemetzelt. Diese Leichen durften dann im Scared Heard wieder zusammen genäht werden.

Ich mag es, zusammen Videos zu schauen. Wo ist nur unser Wöchentlicher Videoabend geblieben? OK, ich bin ja mitlerweile nicht ganz unschuldig dran. Wobei ich betonen muss, dass ich diesen Stein nicht ins Rollen gebracht habe.

Also alte Zeit, wenn du Lust hast, dann darfst du das ein oder andere Mal gerne wieder zu Besuch vorbei schauen.

Meine Kündigung


Ich habe es endlich geschafft!!!!

Gestern habe ich meine / unsere Wohnung, bzw. den dazugehörigen Vertrag gekündigt. Noch drei Monate, dann können sie die Bude meinetwegen in die Luft jagen. Ich wage es doch sehr stark zu bezweifeln, dass in diesem Haus auch nur eine einzige Wohnung vermietet wird.

Abreißen und dann etwas neues bauen. Auch wenn ich es um einige Dinge sehr schade fänd, aber bei der Momentanen Situation, dem Lärm und den Vollassis wüsste ich da jetzt keinen anderen Weg.

Harte Worte, aber realistisch.

Jetzt müssen noch ein paar weitere Dinge in die Wege geleitet werden, damit es bald in die schöne Traumwohnung geht.

Mein neues Geschirr

Habe ich nicht einen tollen Bruder mit einer tollen Frau?

ja, denn beide haben mir am Samstag ein sehr sehr schönes Service geschenkt. Ihnen gefiel es nicht richtig, deswegen geht es jetzt an mich.

62 Teile mit so ziemlich allem, was man braucht und nicht braucht. Alles in einem schicken Design, schön in weiß gehalten.

Endlich!!!, kann ich da nur sagen. Die Tage, an denen man sich die Passenden Teller und Tassen zusammen suchen muss sind gezählt. Nichts mehr mit vermackten Tellern und Bildern aus der Vorsteinzeit. Geschmack fängt ja nicht erst beim Essen an.

Jetzt muss ich dieses Set nur noch bei meinen Eltern lagern, damit das auch bis zur Benutzung heile bleibt.

Mein Mittendrinn

Keine Haxe!!!!

Was für eine scheisse! Das muss hier an erster Stelle mal gesagt werden. Die ganze Zeit habe ich mich drauf gefreut. Und dann muss ich noch zwei Wochen warten, bis es die dort überhaupt wieder gibt.

Die Rede ist vom Essen, welches ich am Samstag bei meinem Bruder im Laden zu mir genommen habe. OK, ein dickes Schnitzel lies mich schnell über meinen Frust hinwegsehen.

Worauf ich aer eigentlich wollte. Genau die Stelle, welche man auf dem Bild sieht, war der Platz, an dem ich letzten Samstag in der Sonne saß. erst Frühstück, dann locker rumsitzen, dann wieder irgendwas machen und dann später halt etwas essen. Entspannung pur. So muss das sein!

Meine Ellen

da ja mein kleines Schwesterlein am Freitag geburtstag hatte, wurde am Samstag in Wuppertal schön gefeiert. Dank der sich als glücklich herausgestellten Umstände, konnte ich diese von Anfang bis "spät in die Nacht" erleben.

Trotz meiner anfänglichen Schläfrigkeit, fand ich dann doch den Weg zu einigen unterhaltungen und einer Menge Spaß. Es waren jedenfalls sehr viele Leute da, die ich zum Teil länger nicht gesehen hatte, nicht mit ihnen gerechnet hatte oder einfach so gerne um mich rum habe.

Mit einer schöner Überraschung gab es dann auch noch ein kleines live Programm. Idee und Umsetzung war wirklich super. Leider hat so ene Showeinlage immer den Beigeschmack, dass die Unterhaltungen gestoppt werden müssen. Kein problem, wenn die Musik oder was auch immer nicht zu lange dauert. Da haben die Jungs am Samstag noch so grade eben die Kurve gekriegt.

Was ich aber noch loswerden muss. Der Sänger war ein echter Körnerfresser! Aber das ist ja zum Glück geschmackssache.

Alles in allem habe ich mich sehr gefreut, dort anwesend sein zu können. Und dank meiner Maus musste ich nicht einmal mit der S-Bahn nach Hause fahren!

Mein Backstagebesuch

"Lass uns doch nochmal schauen, was man da so alles sehen kann", sagte mein Bruder, als wir am Freitag durch das Festivalgelände gingen.

Das uns keiner nach irgendetwas mehr fragte, nachdem wir unsere Bänder umhatte, war schon ziemlich cool. Nachdem wir uns aber etwas illegal in den Backstage Bereich geschummelt hatten, wurden wir dann aber doch ein wenig nervös. Da waren sie dann auch alle. Jedenfalls die, die ich kannte, was dann nur Bad Religion waren.

Also erstmal eine rauchen. Auf der suche nach einem Bier, sagte der Chefkoch, ich sollte mal in einem anderen Zelt nachfragen. Gesagt getan. Doch plötzlich stand ich im Bandzelt. Schilder mit Namen, die ich noch nicht gehört hatte, ließen auf die Besonderheit schließen. Und bei dem Schild "Jan" oder "Bela B." war ich mir dann sicher.

Ich muss sagen, dass die Räume auf so einem Festival doch sehr spärlich eingerichtet sind. Leider ging es aber ab einem gewissen Punkt nicht mehr weiter. Nur noch eine Kurve trennte mich von Bela und Farin, welche grade ein Interview gaben. Der Security Typ (Niko, ich kenne ihn von der letzten Tour), konnte mich nicht durch lassen.

Auf dem Rückweg wollte ich nochmal nach einem Bier fragen. Dabei ist jedoch der schwindel aufgefallen. Auf die Frage, wer wir denn seien, fiel mir nichts passendes ein. Auf die Frage nach unserem backsstage Pass, stellte sich dann herraus, dass dieser Bereich dann doch nicht mehr zu unseren Bändern gehörte. Somit wurden wir freudlich wieder auf das Festivalgelände geschickt.

Das war auf jeden Fall mal eine sehr interessante Erfahrung. Toll, wenn man mal sehen kann, wie das so alles abläuft!

Meine Ärzte

Freitag war es soweit. Endlich wieder auf ein dickes Konzert.

Dank unseren VIP karten konnten wir auf den gleichnamigen Parkplatz, wo das Zelt direkt neben dem Auto aufgebaut werden konnte.

Mit einem kleinem Umweg durch den Backstage Bereich, direkt an der Bühne vorbei ging es zur kasse, wo uns die Bänder überreicht wurden. Schnell etwas gegrillt, ein paar Bierchen getrunken und schon standen auch schon Bad Religion auf der Bühne.

Mein lieber Herr Gesangsverein, was haben die gerockt. Selten habe ich so oft auf dem Boden gelegen, so viele Blessouren davon getragen. Einen Bewustlosen Zuschauer rausgetragen, um mich dann auf die Ärzte einzustimmen.

Und wieder einmal wurde ich nicht enttäuscht. Ganze zwei Stunden gab "die Beste Band der Welt" vollgas. Eine Show der spitzenklasse. Wenn auch nicht alle gewünschten Lieder gespielt wurden. Es hat einen riesen Spaß gemacht.

Leider ging es danach direkt wieder nach Hause, da es an diesem Abend der hochschwangeren Frau meines Bruders nicht ganz so gut ging. Verständlich, wenn auch etwas schade.

Meine Arbeit...

...hat heute leider etwas vorrang. Deswegen schaffe ich es momentan leider nicht, die vielen vielen Ereignisse vom Wochenende bis heute alle nierder zu schreiben.

Aber es sind viele. Also wird heute Abend oder morgen eine ganze Menge neuer Stoff zum Lesen kommen.

Ich bitte um Verständnis und Geduld.