09.02.2009
Mein Indy...
...hat all sein können genutzt, um es sich bei mir zu verscherzen!
Gestern Abend haben wir uns den vierten Teil der Erfolgsreihe angeschaut. Teil eins bis drei einfach unschlagbar. Nach jahrelanger Abstinenz, kamen dann Gerüchte um einen vierten Teil ans Tageslicht. Dieses Licht hielt sich weitere zehn Jahre, bis es zu bewegten Bildern im Kino wurde.
"Geh da nicht rein" habe ich oft genug gehört. "Tu es nicht", sagten sie. Im Kino tat ich es, aus Zeitgründen, auch nicht. Doch jetzt auf DVD. Und mein Entsetzen war groß.
Dabei fing doch alles so gut an. OK, mal von der mehr als überflüssigen und unschlagbar lächerlichen Atombomben Aktion abgesehen, wurde es ein richtiger Indy-Film. Urwald, Gräber, Räuber und Verfolgungsjagten. Mythen und was noch alles. Ein wenig fühlte ich mich wie damals. Doch dann wurde es immer deutlicher, wonach denn gesucht wird.
Als dann der Showdown kam, schlug ich erst die eine Hand vor´s Gesicht, dann die Zweite. Später drückte ich das Kissen vor meinen Kopf, damit ich diese übertriebene Unsinnigkeit nicht länger ertragen muss.
George Lucas, WARUM??? Star Wars war so geil, die ersten Teile auch. Du hattest es doch immer drauf, gute Geschichten zu schreiben! Du Dödel!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen