03.03.2009

Mein Gürtel

So langsam sollte ich mir ernsthafte Gedanken machen. Nur noch sechs Monate, dann ist mein Jahr Prüfungsperre vorbei und ich darf meinen Schwarzen Gurt machen. Soweit klingt das doch sehr gut. Doch bis dort hin gibt es einiges zu tun.

Wie ich es schon berichtet habe, gibt es eine Menge Dinge, die ich dafür können muss. War das Programm für den braunen Gurt noch das Maß aller Dinge und für mich eine große Aufgabe, so rutscht dies schlagartig in den Hintergrund. All das, was ich damals können musste, muss ich zwar dieses Mal wieder können. Doch darf ich nun weniger Fehler machen, dafür aber noch viel mehr. Man erinnere sich an das Video, welches ich im Januar mal gepostet habe. Dieses zeigte die Kata, eine Abfolge von 21 verschiedenen Techniken, die ich perfekt meistern muss. Danach kommt ein "Kampf" gegen fünf Personen über 10 Minuten.

Kurz gesagt: die Kata, Abwehr gegen "freier Angriff" über 10 Min. und das Braungurt Programm.

Und das alles soll ich in sechs Monaten lernen??? Nicht, dass ich nebenbei noch einiges an anderen Dingen zu tun hätte. Aber ich werde mir Mühe geben. Versprochen! Und dann wollen wir mal neu schauen, wie das so damals im "Iss Was" war

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen