11.03.2009

Mein Job

Woran erkennt man, dass man den richtigen Beruf gewählt hat? Ist es doch ein Thema, mit dem man schon von Kindergarten an konfrontiert wird mit Fragen wie "und was willst du einmal werden?". Das zieht sich dann durch die Grundschule und vertieft sich in der Mittelstufe durch Praktika, Berufswochen und der gleichen.
Und das willst du dein Leben lang machen? Das wäre dann zuletzt ist Masterfrage.

Aber zurück zu meiner anfänglichen Frage. Woran erkennt man den richtigen Job den nun? Ich glaube, ich kann diese Frage wie folgt beantworten: Wenn man nach 8 1/2 Stunden Arbeit nach Hause kommt, schnell etwas isst, ein wenig anderes macht und sich dann direkt wieder an ähnliche Dinge setzt, wie man sie am Tag gemacht hat. Etwas entwerfen, etwas basteln und dann ganz viel gestalten. Und das bis in die Nacht hinein. Wenn man dabei noch richtig viel Spaß hat, dann wird man wohl den richtigen Beruf gefunden haben.

So erging es mir, wie so oft, gestern Abend, als ich in Kooperation mit dem Raketenmann gewerkelt habe. Sicherlich haben wir auch viel gelacht, aber hauptsächlich gearbeitet.

Die Folge darauf, neben einer schönen Arbeit, ist die sich vertiefende Erkenntnis, dass ich meinen Job sehr gerne mache!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen