Endlich war mal wieder ein Risiko Abend!
Ein paar Wochen ist es ja doch schon wieder her. Doch gestern waren wir mal wieder versammelt. Fünf Personen versammelten sich am Tisch und schon konnte es losgehen.
Wild waren alle verteilt, so dass fast jeder erstmal zu Kämpfen hatte, bis ein Kontinent besetzt war. Schnell stellte sich aber herraus, dass Herr Dackelkotze in Australien gut Land machen kann, da es in Asien immer recht ruhig ist. Doch alle sahen das und wetterten eifrig dagegen. Ich sag es mal so, wäre Dackelkotze nicht so ein Weichei oder würde er mal besser spielen, so hätte er ganz schnell die Sache fertig machen können. Aber nein, 45 Einheiten in einem Kontinent, die müssen alle in der Mitte bleiben.
Weiter ging es in einem Kampf mit viel zu vielen Bündnissen, einigen Wechseln an der Macht, bis Rocco und ich uns schließlich relativ ausgeglichen gegenüber standen. Mission war es, Nord Amerika und Australien zu holen. Europa und Amerika hatte ich schon, Einheiten nicht wenige. Also auf nach Australien. Das konnte ich recht zügig erobern. Musste nur noch der ganze kram eine Runde gehalten werden. Also sicherte ich meine grenzen soweit ich konnte. Da Herr Rocco mit einem ache Mann starkem Land direkt vor meiner Haustür stand, musste da alles hin. Etwa 20 Einheiten, was ja reichen sollte. Doch was kommt in solchen Situationen? Eine zehner Serie. Also standen plötzlich 35 gegen 20 Einheiten. Hier muss gesagt werden, dass es bei uns beiden immer so war, dass die Würfe im Angriff gut waren, in der Verteidigung nicht besser als drei. Eine 2,2 wurde stets mit 1,1 unterboten. So kam es auch bei dem letzten großen Angriff. 35 zu 20, doch am Ende, als ich verloren hatte, waren es auf der anderen Seite noch 30. Somit war Rocco drinnen in Grönland. Eine Runde später noch Mittel Amerika genommen und da konnte ich getrost aufgeben.
Bis 1:15 Uhr ging das Spiel, viele Facetten und wenig ärger. So hat mir das eine Menge Spaß gemacht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen