02.07.2009

Mein Risiko

Nachdem wir eine mehrwöchige Pause hatten, wurde gestern mal wieder das Risikobrett auf dem Tisch ausgebreitet. Eine kleine Runde zu dritt wurde gespielt. Die meisten Leute konnten nicht, weswegen "nur" der Daijiro und der Don Rocco anwesend waren.

Wenig Leute heißt aber nicht gleich weniger Spaß. Im Gegenteil! Man ist häufiger dran und das Spiel verhält sich völlig anders. Trotzallem war das Spiel gestern für mich Mist.

Mein Amerikawahn machte sich wieder breit, weswegen ich es direkt haben wollte. Aber mein enormes Würfelglück stand mir wieder im Weg. Die eins und die zwei war das, was ich am besten konnte. Und das im Angriff wie auch in der Verteidigung. Schlechte Voraussetzungen also.

Das Spiel ging los. Daijiro nahm sich direkt Australien und große Teile Europas. Ich schnappte mir große Teile Amerikas und der Rocco holte sich Süd Amerika und Teile Afrikas. Soweit sah es recht gut aus. Doch nur eine Runde später stand eine riesige Armee vom Daijiro direkt vor meiner Haustür. Natürlich grade an dem Punkt, als ich mir locker hätte Süd Amerika holen können (was ich auch wollte, aber man glaubt mir ja nicht). Somit musste ich alles was ich hatte zur Gegenwehr nutzen, um das schlimmste zu verhindern. 31 Einheiten auf meiner Seite und 30 auf Seiten Daijiros. Der Kampf ging los. Ein spannender Kampf, denn es kam nicht dazu, dass sich schnell eine Übermacht zeigte. Umso witziger war es, als es beim letzten Angriff grad mal 2:1 für mich stand. Und wie sollte es anders sein, ich würfelte eine zwei und Daijiro eine sechs.

Genutzt hätte ein Sieg aber sowieso nicht, da Rocco die Chance nutzte und mir Teile von Amerika nahm. Daijiro musste mich vernichten, weswegen er von Alaska kam. Er hätte sicherlich nach drei Runden gewonnen, wäre Rocco nicht gekommen. Dieser schnappte sich seine fehlenden Länder und gewann das Spiel. Und das alles noch vor zehn Uhr!

Das passte aber sehr gut, denn da ich mich eh schon ärgerte, den Abend bei so tollem Wetter in der Bude zu verbringen, machten wir uns noch auf zum Kultopia, um bei einer Runde Kicker und netter Gesellschaft ein wenig zu quatschen. Ein schöner Abend. Weggehen und Risiko. So muss das!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen