Wie ich es schon in den vergangenen Tagen mehrfach schrieb, war meine sportliche Betätigung in der letzten Woche sehr hoch. Das hatte mehrere Gründe. Ein Primärziel, aber noch ein kleines Sekundärziel.
Oft genug schrieb ich über die Kata, welche ich für meine Schwarzgurt Prüfung zeigen muss. Diese haben wir in den letzten Monaten geübt und geübt. Viele Sorgen aber auch viel Spaß hatte ich damit. Letzten Samstag stand nun die Kata Meisterschaft an. Im Grunde geht es dabei um nichts. Man macht die Kata, damit man für die Prüfung etwas mehr Sicherheit hat. Man lernt die Halle kenne, die Matte und trainiert vor einem Publikum. Das alles sind tolle Übungen. Als kleinen Ansporn gibt es dazu dann noch Platzierungen.
"Ach, unter die ersten drei kommt ihr nicht. Da machen so gute Leute mit!", sagte mein Trainer ernüchternd. Aber was macht ein Held mit solchen Sätzen? Richtig, er nimmt sie zum Ansporn. Es geht um nichts, aber man tut sein Bestes. Was mache ich also? Richtig, ich ging am Tag zuvor auf eine Party. Wenn auch nicht bis spät in die Nacht.
Auf der Matte aber konnten wir dann eine spitzen Kata herzaubern. Fast keine Fehler, keine Nervosität oder ähnliches. Wir waren die ersten und konnten somit schön beobachten, welche Punktzahl die anderen Paare erreichten. Schnell war klar, dass und der vierte Platz sicher war. Aber drei Bewertungen sollten noch folgen und es gab noch keinen besseren als uns. Sehr deprimierend war es, als ein Paar grade mal einen Punkt mehr bekam als wir. Ab diesem Zeitpunkt gab ich eine Platzierung auf und ging raus, um mich zu unterhalten. Umso überraschter war ich, als mein Trainingspartner zu mir kam und mit mitteilte, dass wir den dritten (!) Platz machten.
Jetzt bin ich dann doch schon etwas begeistert. Klar, es ging um nichts und es bringt mir jetzt auch nichts mehr. Aber schön sieht sie aus (bis auf die Word Art Schrift) und macht sich sicherlich gut im Bilderrahmen. Und eine richtige Medaille hab ich auch noch nicht gewonnen.
Eine tolle Sache! Jetzt muss nur noch der Schwarzgurt ähnlich gut verlaufen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen