Es ist wirklich keine Überraschung, wer hier in der Umfrage "gewonnen" hat. Im Grunde war es mir schon von Anfang an klar. Aber ich wollte doch mal schauen, wie sich die anderen Jahreszeiten so machen.
Ihr mögt laut Statistik den Sommer am liebsten. Ich auch! Der Sommer ist einfach toll! Er ist warm, er ist lange hell und er stimmt die meisten Menschen fröhlich.
Jetzt frage ich mich aber, was die zwei Wähler dazu verleitet hat, den Herbst zu wählen. Er ist bunt? Das ist der Sommer doch auch. Er ist stürmig? Er ist verregnet? Oder war macht ihn so besonders? Sicher, es gibt die schönen Seiten am erbst, das ohne Frage. Aber als Lieblingszeit? Neee!
Der Herbst ist die einzige Zeit, die rockt! Ich habe da Geburtstag, diese elende Hitze hört auf, man kann wieder Jacken tragen, andere können keine kurzen Hosen mehr tragen, man macht Kerzen an, man muss nicht überall Betrunkene sehen, man ist kuschelig, man guckt Filme, man ist nicht gezwungen, andauernd raus zu gehen, man kann wieder ordentlich schlafen und muss nicht schwitzen dabei, ach, die Liste könnte ich noch in alle Ewigkeit fortführen ... Hallo Herbst, ich bin so froh, Dich hier zu sehen!
AntwortenLöschenSicherlich eine Frage des Geschmacks. Aber nichts davon könnte mich überzeugen.
AntwortenLöschendie zweite stimme war von mir und ich schließe mich dem hodi da an - allerdings muss "ich habe da geburtstag" abgezogen werden und ergänzt werden, dass man da prima suppen machen kann (allen voran kürbissuppe), es prima kohl und wirsing gibt, es kühler ist, aber noch nicht so kalt, das man friert, die heizperiode aber trotzdem mit einer heizungsparty starten kann, außerdem kann man im herbstlaub spazieren gehen, was in wunderschönen farben erstrahlt, kastanien sammeln, halloween feiern, in einem meer von kerzen mit wolldecke und einer kanne tee die besten bücher der buchmesse lesen und sich dann bald auf weihnachten freuen. :-)
AntwortenLöschenwieder A., die zu faul zum Einloggen ist