24.12.2009

Mein Pokern

Endlich wurden die Karten wieder geschwungen!

Nach langer Zeit und einigen Versuchen, haben wir es doch mal wieder geschafft, uns um den Tisch zu versammeln und ein wenig zu spielen. Während die meisten blau unterm Baum in der Kälte standen und sich mit 1000 von verdrängten Personen rumschlagen mussten (so denke ich), saßen wir im warmen und machten es uns gemütlich.

Ein Abend der anderen Art war es gestern. Es begann, dass ein besonderer Gast dabei war. Die Flusn spielte mit. Damit war das Spiel zunächst auch anders. Jedenfalls ging sie in der ersten Runde mehr als eindrucksvoll und völlig konsequent All in und räumte einen schicken Pott ab. Danach flog der Wollo sehr schnell raus, was ebenfalls nicht normal ist. Der Seyfumia kam schnell hinterher, kaufte sich nachund ging dann nach einer Weile wieder. Ich dümpelte so vor mich hin, spielte ein paar gute Blätter und ging ins Mittelmaß über.

Dann aber wurden alle recht schnell Tilt. Es wurden die Blinds geschoben und die richtigen Spiele wurden seltener. Fong und Hodi lieferten sich immer wieder ein Duell. Meine Wenigkeit spielte ab und an mit und rammte sich das Messer selbst immer tiefer in den Rücken. Nach einigen Hochs und tiefes forderte ich die Goldi heraus. Ein mehr als dummer Zug, wenn ich die Odds betrachte und die dazugehörige Wahrscheinlichkeit. Die gerechte Strafe war die Verbannung vom Tisch. Kurz davon oder direkt danach ging auch die Flusn, weshalb mir wenigstens nicht langweilig wurde.

Danach ging es etwas ruhiger zu am Tisch. Zu Ruhig,wie ich finde. Die Blinds waren das einzige, was gesetzt wurde. OK, der Big Blind war drei Euro hoch, was ja auch schon einiges ist. Nach einer ganzen Weile und einem guten Spiel musste auch die Goldi gehen. Somit standen die Katarin und der Hodi im Heads Up. Es war ein extrem schnelles Spiel. Und nun soll man staunen. Der Hodi, Mister Selbstzweifel persönlich (nicht bös´gemeint) stand im Heads-Up und gewann dies konsequent! Damit wären wir auch bei der nächsten Besonderheit des Abends! Gut hat er das gemacht!

Auch wenn ich kacke gespielt habe, der Abend war großartig! Ich habe ihn genossen und freue mich drauf, am 30.12. wieder spielen zu dürfen!

2 Kommentare:

  1. OOOOh, ich habe viel gelernt! Für die arme K. hatte ich im HeadsUp zu viel Knete, aber ich weiß nun, wie das geht im Finale. Ich bin gespannt auf den 30.!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gespannt, ob du wirklich so viel gelernt hast? Mal schauen wie du dich am 30. schlägst!

    AntwortenLöschen