05.01.2010

Meine Verbindung

Jetzt steht sie schon fast ein Jahr bei mir zu Hause, meine XBox, welche ich unbedingt haben musste. Nachdem ich nochmal mehr als einen Monat warten musste, bis diese auch funktioniert, stehe ich kurz davor, sie auch richtig nutzen zu können. Um mir diesen Zeitraum etwas zu verkürzen, habe ich mich gestern mal ein wenig mit der Konsole befasst.

Im Grunde wollte ich nur ein neues Theme einrichten, da mir das Normale mal absolut nicht gefällt. Gedacht, getan und nun sieht sie doch schon hübscher aus. Da ich zu dem Zeitpunkt das Gerät nach langer Zeit und einigen Updates mal wieder online hatte, klingelten mir ein paar Worte durch den Kopf. "Der erkennt alles ohne Probleme", hieß es in Bezug einer PlayStation und einer Festplatte. Sicher, eine Standart Festplatte, das kriegt jeder hin, aber hier versuche ich es mit einem Ur-Microsoft Gerät und einem iMac. Ich übersprang also den Schritt des Versucens und startete direkt Google. Die Antwort war so schnell wie einfach. "Connect360" heißt die Lösung. Doppelklick, warten, fertig. Wunderbar.

Die Frage, wozu ich das denn brauche sei mal dahingestellt. Ich meine, mein Rechner steht zwei Meter neben dem Fernseher, was bringt mir also Musik darüber? Filme machen ja auch wenig Sinn wenn alles nebeneinander steht. Aber man kann es und das allein ist wichtig! Sicherlich macht es mit einem richtigen Fernseher Sinn, wenn man alles verbunden hat und dann darüber Filme schauen kann. Ich lass mich mal überraschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen