Letzten Dienstag fuhren der HorstSergio, die Goldi und ich nach Hannover zum Messegelände. Dort fand für uns der Auftakt zur diesjährigen Super-Rock-Tour statt. Diesen mache keine geringere Band als AC/DC. Quasi als Vorband zum Rock am Ring.
Diese spielten in Hannover Open-Air vor 80.000 Menschen, also ein ganzes Festival nur für eine Band. Dazu ein Rockspektakel, was seines gleichensucht (jedenfalls eine halbe Woche noch). Mit an Bord waren Boon, eine sehr beschissene Vorband, und Accept, welche jetzt auch nicht wirklich toll waren.
Wie schon im letzten Jahr, begann das Konzert mit einem grandiosen Opening. Wieder fuhr der Rock n´Roll Train dem Dead End entgegen und krachte mit einem riesigen Feuerwerk auf die Bühne. Die Show war im Grunde die selbe, wie sie schon letztes Jahr gezeigt wurde. Doch eine Band solchen Kalibers ist auch dann noch sehenswert. Vor allem, wenn Angus direkt vor einem seine Gitarre spielt wie kein anderer.
Ganz so weit, wie ich es sonst gewohnt bin, schafften wir es dann leider nicht nach vorne. Das Foto zeigt unsere Position recht gut. Doch bei einer solchen Personenmenge, ist das schon gar nicht mal so schlecht, wie ich finde.
Zum Glück war der Wettergott an diesem Tag auf unserer Seite. Nicht wirklich warm, dafür aber genug Sonnenschein und blauer Himmel. Ein Regentag wie gestern oder heute wäre wirklich fatal gewesen! Jetzt will ich hoffen, dass es bei den nächsten Konzerten mindestens so gut wird, wie hier.
Zitat Eichhorn: Gleich reisst's auf!!
AntwortenLöschenHallo.
AntwortenLöschenIch mochte mit Ihrer Website sacantus.blogspot.com Links tauschen