21.06.2010

Meine Treppe die Zweite!

Man schaue, vergleiche und staune!

Am Freitag war ich wieder im Garten. Eigentlich hätte der Rasen gemäht, Unkraut entfernt und Dreck weggefegt werden müssen. Dafür aber blieb keine Zeit, denn ich musste Steine für die optische Aufwertung der neuen Treppe sammeln. Dafür wollte ich mir erst eine Schubkarre besorgen, doch stellte sich diese Aufgabe recht schnell als unlösbar heraus, da kein Nachbar mit solch Gerät anwesend war.

Mein Tatendrang war aber so groß, dass ich mich mit einem großen Speisfass auf in den Wald machte. Etwa 400 Meter Strecke bergauf mit einem Leeren Fass. Dieses soweit gefüllt, bis ich es grade noch heben konnte. An tragen war zwar nicht zu denken, aber da es auf dem Rückweg "nur" bergab ging konnte ich es ja auch ziehen. Trotzdem eine recht blöde Idee, denn das war extrem laut und beiweitem nicht leicht. Aber da bekanntlicherweise von nix auch nur nix kommt, musste ich in den sauren Apfel beißen. Das sogar zweimal, da die erste Ladung natürlich nicht reichte.

Nach der zweiten Wanderung hatte ich endlich genügend Steine beisammen. Das Ergebnis lässt sich auf jeden Fall sehen! Mal schauen, ob die Steine in der doch sehr steilen Wand auch halten, oder ob ich noch ein drittes Mal gehen muss, um mehr Material zur Befestigung zu besorgen. Hoffentlich ist dann der Nachbar da. In der Zwischenzeit kann ja endlich mal das Efeu Gas geben, um die letzten kahlen Stellen zu verdecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen