29.07.2010

Mein Proberaumbesuch

Gestern Abend schaffte ich es nach gefühlten Monaten, doch mal endlich den Rocco zur Probe seines neuen Band-Projektes zu begleiten. Lange hatte ich es vor, immer wieder kam etwas dazwischen. Da ich gestern Abend nichts festes geplant hatte, machte ich mich fast spontan auf den Weg. Auf selbem traf ich noch den Homeboy, der später auch noch dazu kam.

Am Raum angekommen, fiel mir natürlich direkt auf, wie groß dieser ist. Ich muss ja sagen, dass so ein großer Proberaum schon etwas feines ist! Richtig viel Platz für jeden, was bei uns ist das jetzt nicht der Fall ist. Wir haben uns einen Platz zum Zuschauen gesucht und schon ging es los. Die Jungs spielen noch nicht wirklich lange in dieser Konstellation, haben dafür aber schon einiges auf die Beine stellen können. Schöner leicht angerauter Rock n´Roll wie er sein muss, gekoppelt mit dem Rocco typischen Gesang.

Für mich war das gestern sehr ungewohnt. Zwar kenne ich den Rocco schon ewig als Frontmann verschiedener Rockgruppen, aber ich habe ihn schon acht Jahre nicht mehr mit einer E-Gitarre stehend spielen sehen. Dazu dann gleichzeitig noch am Gesang, was es noch viel länger nicht mehr gab. Die letzten Jahre hat er immer im Sitzen mit der Akustikgitarre ruhigere Sachen zum Besten gegeben. Auch der P. am Bass war neu für mich. Alles in allem aber ein schickes Gesamtbild, bei dem ich sehr gespannt bin, wie es sich entwickelt. Mal schauen wann es das erste Mal auf die Bühne geht.

4 Kommentare:

  1. Was? Es wurde gespielt? So richtig? Nicht nur drüber geredet? Irre.

    AntwortenLöschen
  2. Mir fiel beim Lesen auch ganz viel auf. ;-)
    Fiel... ähh viele Grüße,
    mvh

    AntwortenLöschen
  3. Hihihi. Wer auch immer diesen Kommentar hinterließ ... ich will damit nix zu tun haben. Aber lustich is schon.

    AntwortenLöschen
  4. Ah, ich habs gefunden :-D Gefällt mir!

    Liebe Grüße zurück!

    AntwortenLöschen