23.07.2010

Mein Training

Gestern Abend ging es wie jeden Donnerstag wieder zum Training in meinen Kloppertempel. Im Prinzip nichts besonderes, hätte es gestern nicht zwei Besonderheiten gegeben. Zum einen war es in den letzten Wochen Donnerstags immer sehr ruhig in meiner Gruppe. Ich denke, das liegt zum größten Teil an den Temperaturen. Ein anderer Grund ist, dass der Trainingspartner vom Hodi im Urlaub ist. Deswegen habe ich beschlossen, mit dem Hodi und seiner Gruppe zu trainieren. Dieser wird noch nicht von Conan trainiert, sondern von seinem Schergen Lord Helmchen. Eigentlich sollten es mal zwei Trainingsstunden werden, doch da mein Trainingspartner leider absagen musste, machte ich nur eine daraus. Der Hitze nach zu urteilen war das ein glücklicher Zufall.

Rauf auf die Matte und schon ging es los. Faustkampf stand auf dem Programm und direkt hatte ich einen motivierten Hodi vor mir rumhüpfen, dem ich auf die Schnauze hauen sollte. Nach einer Beschwerde seinerseites, ich solle doch mal durchziehen, tat ich dies einige Zeit später bei einer anderen Technik. Dieser Schlag war für mich etwas ungewohnt, da ich es von meinem Trainingspartner kenne, auch mal reinzulangen. Bei Hodi ist das anders, weshalb er kurzerhand ganz stark die Zähne zusammenbeißen musste. Verzeihung nochmal!

Im weiteren Verlauf schaffte ich es dann noch, ihm einen ordentlichen Sackschmerz zu verpassen, obwohl ich nur die Beine gehebelt hatte. Ich glaub, wir waren beide sehr verwundert darüber. Gestern habe ich mal wieder gemerkt, dass ich noch lange nicht alles kenne oder kann. Kaum hat man wieder einen anderen Trainer, wird auch schnell auf andere Dinge geachtet und anderer Stoff gelehrt. Eine mir sehr willkommene Abwechslung!

Ich fand, es war eine sehr spaßige Stunde. Wenn es nach mir ginge, dann mach der Hodi mal ganz schnell seinen Blaugurt und danach direkt den Braungurt, damit ich ihn endlich bei mir in der Gruppe habe. Dann wird er auch sehen, dass Conan einfach viel zu gerne redet, weshalb man nicht nonstop am powern muss und am schwitzen ist. Dafür bekommt man auch mehr auf die Rippen, denn der Conan setzt auf Kraft, während Lord Helmchen mehr auf Hüpfen steht.

2 Kommentare:

  1. Wie geil! Lord Helmchen! Seit wann heißt der so? Welche Held hat sich das ausgedacht? Passender geht's ja gar nicht. Lord Helmchen ... hihihi


    Aber hörmal ... direkt nen Schlag in die Nieren verteilen und dann wundern! Als ich wieder Luft bekam war ich doch wieder voll dabei.

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich das nicht schonmal gesagt? Weiß ich grad nicht. Dann heißt er halt ab jetzt so :-)

    Klar warst du voll dabei! Dann ein kleiner Stop nach dem Sackriss und dann wieder volle Action! So muss da sein, Ninja!

    AntwortenLöschen