08.07.2010

Meine WM

Wie soll man sagen, "ich bin enttäuscht, dass wir draußen sind", wenn die deutsche Nationalmannschaft so beschissen Fußball spielt?

Deutschland vergeigte gestern also den Einzug ins WM Finale durch eine Niederlage gegen Spanien. Verdient für Spanien, die gestern einen perfekten Fußball spielten. Sehe nicht nur ich so, sieht auch die Expertengruppe im Radio so. Ein tolles Team, was für mich auf jeden Fall mehr Sympathiepunkte hat, als der kiffenden Wohnwagencorso von nebenan.

Wie schafft man es denn, so viele Spitzenteams mit exzellenten Fußball aus dem Rennen zu bomben, dann aber vor lauter Stuhl in der Hose nicht mehr vom Fleck zu kommen und nichts auf die Beine zu stellen. Hat der Gegner den Ball, dann wurde erstmal geschaut, was so ein Torres macht. Dann wundert man sich, dass der einiges kann und rennt hinterher. Das Spanien nicht mit einem 4:0 aus dem Spiel ging, ist reines Glück für die Deutschen gewesen. So viele Traumvorlagen, Schüsse auf das fast leere Tor und dergleichen hab ich wirklich selten gesehen.

Jetzt ist die WM für mich ja ein stückweit vorbei. Klar, die beiden kommenden Spiele werde ich mir auch mit Begeisterung anschauen. Aber der richtige Kick der wird doch schon fehlen.

Trotzdem muss man aber auch anmerken, dass das deutsche Team wirklich einiges gerissen hat! Wenn man sich das Drama im Vorfeld anschaut, dann kann man nur froh über dieses Ergebnis sein. Drei Top Mannschaften völlig ungehalten zerschossen. Das muss man auch erstmal schaffen. Warten wir einfach mal bis zur nächsten EM 2012 ab, was sich da so tut, wenn das Team ein wenig erfahrener geworden ist. Da geht noch einiges!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen