02.08.2010

Mein Fest

Am Freitag war es soweit und meine Gartenfeier begann. Das recht abrupt, da ich keine Uhrzeit auf die Einladung schrieb (Entschuldigung an alle, denen ich am Telefon Unachtsamkeit vorwarf). Infolge dessen saß ich um 19 Uhr noch bei meinen Eltern, als die Flusn anrief und fragte, ob denn heute eine Party stattfinden würde. Schnell eilte ich in den Garten.

Dort angekommen, brauchte es auch nicht lange, bis das Event so richtig vollgas gab. Zuerst war es noch etwas ruhig. Zu Zehnt saßen wir am Tisch und grillten. Ich verbrachte noch etwas Zeit mit meiner Supernichte, bis nach und nach immer mehr Menschen in den Garten strömten. Der übliche Gastgeberstress blieb nicht aus. Überall musste ich gleichzeitig sein. Hier eine Begrüßung, hier ein Geschenk und dort eine Unterhaltung. Ich habe es in vollen Zügen genossen! Fast jeder, der mir lieb und teuer ist, war anwesend! Viele Leute waren da, die ich leider viel zu selten sehe. Besuch aus Essen, aus Bergneustadt, Dortmund und Warburg war da. Und alle vereinten sich bei mir im Garten und hatten Spaß.

Bis fünf Uhr morgens ging das Fest, bis wir uns doch mal auf den Heimweg machten. Die Warburger, welche bei mir übernachteten, waren etwas überrascht, als ich sie durch den allseits bekannten Waldweg jagte. Doch über die 20 Min. Zeitersparnis waren sie dann aber doch froh. Am nächsten Tag waren sie es, die mir tatkräftig beim aufräumen halfen, so dass der Garten nach nur 15 Minuten wieder wie geleckt aussah. Und hier bin ich sehr überrascht. Es ist nichts kaputt gegangen. OK, einige Flaschen, aber das war´s dann auch. Sogar der Rasen sieht noch brauchbar aus. Ich hoffe nur, dass auch der Teich keine Schäden genommen hat. Dieser bekam in der Nacht noch Besuch vom Fritzchen, welcher sich im Garten nicht auskannte und als bislang erster unabsichtlich in den Teich stürzte.

Nochmal allen ein herzliches Dankeschön für die schöne Party. Es ist mir immer wieder eine Freude, mit euch zu feiern! Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr!

2 Kommentare:

  1. ich fand die party richtig gut!
    abgesehen davon das ich mir beim perlentauchen im teich das schlüsselbein gebrochen habe und dummerweise mein geliebtes smartphone mitversenkt habe und mir ganz nebenbei noch eine kleines niedliches mitbringsel in form einer in meinem bein steckenden ekeligen fetten zecke mitgebracht habe^^

    aber ansonnsten hats spass gemacht lol

    mfg neme aka fritzchen

    AntwortenLöschen
  2. das nächste mal bekommst du leuchten um deine beine geklemmt... dann findest du den richtigen weg und deine hose ist für mögliche schwarzreisende geschlossen ;-)
    und dein handy kriegt den neoprenanzug... somit bist du dann voll gartenpartytauglich...

    AntwortenLöschen