29.09.2010

Meine 3D Spielereien

Neben der Kritzelei, die ich seit einigen Wochen betreibe, beschäftige ich mich ja auch schon seit langem mit 3D-Modellen. Bevorzugt nutze ich dafür Cinema 4D, welches auch auf der Arbeit mein ständiger Begleiter ist.

In diesem wunderbaren Programm habe ich irgendwann mal angefangen, den Stahlträgermann nachzubauen. Eine Art Langzeitprojekt, an dem man immer wieder mal etwas verbessern und erweitern kann. Solange, bis er so gut ist das man davon ein Kartonmodell oder ähnliches daraus bauen kann.

Heute ist mir mal aufgefallen, dass ich diese 3D zwar immer wieder in Stücken hier neben den Geschichten online gestellt habe, niemals aber ein komplettes Bild veröffentlicht hab. Das möchte ich jetzt mal nachholen. Mal schauen, was ich noch dran machen werde, wenn ich das nächste Mal wieder dran gewerkelt habe.

6 Kommentare:

  1. raketenpopokatepetel29. September 2010 um 16:31

    Das Programm kannst Du nun bedienen. Die Relationen nicht. Schon der tricky sagte einst: Neben den Fässern ist es nun der Stahlträgerzwerg.

    AntwortenLöschen
  2. Das sind Tankbehälter von Lastwagen.

    Ein Ölfass ist etwa 90cm hoch. Der Stahlträgermann ist demnach ungefähr drei Fässer hoch, was schon 2,70 Meter wären. Er war mal ein Indianer, kein Monster!

    Die Größe kommt aber nicht rüber, das stimmt. Aber wer richtig gelesen hat wird bemerkt haben, dass ich etwas von einem unfertigen Langzeitprojekt schrieb.

    AntwortenLöschen
  3. evtl. die Kamera auch ein wenig von schräg unten und den Helden nicht so mittig aufs Bild...

    Das sieht dann schnell auch etwas heroischer aus!

    AntwortenLöschen
  4. raketenastronaut1. Oktober 2010 um 08:55

    Immer Ausreden, Ausreden, Ausreden. Das sind Ultrasuperfässer aus dem All, die sind 10 Kilometer groß. Steht nur nicht dran. Blablabla. Ausreden, Ausreden, Ausreden.

    AntwortenLöschen
  5. So Sachen wie Spaß oder Ironie liegen dir völlig fern, oder?

    Ich meine, das liegt doch auf der Hand, dass die Sache mit den Tankbehältern Unsinn war.

    Wieso sollte ich mich in Ausreden vergraben und dann ein Eingeständnis machen? Ich glaub du liest immer nur den ersten Satz...

    AntwortenLöschen
  6. Alles, was mehr als einen Satz braucht, ist Tinnef.

    AntwortenLöschen