02.11.2010

Mein Halloween

Am letzten Wochenende passierte eine ganze Menge! Eine Sache davon war Halloween an Sonntag. Ein Fest, welches hier zu Lande von Jahr zu Jahr ausführlicher gefeiert wird. Ich merkte es, als es am Sonntag plötzlich an meiner Haustür klingelte und Kinder nach Süßem oder Sauren fragten. Erfreut über mein erstes Mal gab ich ihnen meine restlichen Vorräte. Danach ging es los nach Essen. Im Mittendrinn wartete unsere diesjährige Halloween-Feier.

Der Laden war gruselig hergerichtet und leicht gefüllt, als wir nach 70 Minuten Stau endlich im Mittendrinn ankamen. Leider war das, was die Deko zu mehr hatte, bei den anderen Gästen zu wenig. Im Grunde waren die Goldi, die Kelner und ich die einzigen, die sich verkleideten. Faule ausreden gab es dann zu hören, wenn man die Leute auf die fehlende Verkleidung ansprach. Später einigte sich der Hodi einfach darauf, dass sich alle als langweilige Idioten verkleidet haben. Und grade er konnte sich solch einen Spruch erlauben! Wenn man sich das (leider qualitativ beschissene) Foto anschaut, dann sieht man ein grandioses Halloween Kostüm! Die Bold-Ann, der Drei-Wege-zum-Tod-Mann und die S. taten es ihm gleich und kamen ebenfalls brillant verkleidet. Alle vier werteten den Verkleidungstrieb um ein vielfaches auf. Da war es auch berechtigt, als meine Mutter zu mir meinte, ich hätte mir ja auch mehr Mühe geben können. Zur Erklärung, ich verkleidete mich als Marv auf Sin City. Somit hatte ich in ihren Augen nur einen Mantel an und Pflaster im Gesicht.

Zurück zu Abend. Dieser war extrem gut! Bis halb fünf feierten wir in üblicher Essen-Manier. Die meisten Besucher blieben bis etwa 2 Uhr oder so (ich schaute nicht auf die Uhr). Später, als der Laden leerer wurde, gesellte sich der Horst zu uns, mit dem wir später noch auf einen Absacker in eine nahegelegene Kneipe gingen. Nachdem auch dies erfolgreich absolviert wurde, machten die Goldi und ich uns auf in unser Schlafgemacht. Dieses war ausnahmsweise ein Hotel, welches sich direkt neben dem Mittendrinn befindet. Liegt ja auch mittlerweile im Trend.

Ein wunderbarer Abend mit einer Menge Spaß und guter Laune. Die Runde war wirklich gut, auch wenn ich gern noch ein paar weitere Gesichter gesehen hätte. aber man kann ja nicht alles haben. Dafür gab es am Sonntag noch eine ordentliche Portion Maja, was immer alles entschädigt!

3 Kommentare:

  1. Nach drei Sekunden Arbeit an dem Foto mit Photoshop hätte man es auch erkennen können!
    Ich bin gespannt auf die anderen Bilder.

    AntwortenLöschen
  2. Dann tu dir keinen Zwng an. Hast ja auch einen Blog. ;-)

    Wer hatdenn noch Bilder? Die anderen beiden?

    AntwortenLöschen