26.12.2010

Mein Fest und mein Urlaub

Noch 1 1/2 Stunden, dann war´s das mit Weihnachten in diesem Jahr. Schade, denn die Zeit war wirklich sehr schön!

Angefangen hat alles am Freitag, als wir in Essen zunächst bei den Schwiegereltern vom Horst waren. Lecker essen, quatschen und später ins Mittendrinn. Danach auf nach Hagen und in der Pelmke viele Freunde treffen und noch mehr Spaß haben! Bis in den Morgen ging die Sause! Ein großartiger Weihnachtsspaß!

Am 1. Weihnachtstag ging es dann nach Warburg, denn die Mutter der Gioldia hatte Geburtstag und ein Ente lies zu unserem Wohl ihr Leben. Danach noch zum Warburg-Chef auf ein Bier und dann weiter zum Fritzchen. Hier galt selbiges wie schon am Abend zuvor. Spaß haben mit Freunden.

Heute ging es dann schnell wieder nach Hagen zurück, denn meine liebe Frau Mutter hat uns zum Essen eingeladen. Fondue mit Brühe und einmal mit Käse (Selbstgemacht wohlbemerkt!) lockte an den Tisch und war grandios gut! Wie man es von Mutter kennt!

Jetzt ist leider alles schon wieder vorbei. Aber die Tage waren super! Ich habe viel Zeit mit meiner Supernichte verbracht (die sehe ich lieder viel zu selten), viel Spaß mit meiner Familie gehabt und mich ein wenig verwöhnen lassen! Jetzt frage ich mich, wo der ganze Stress ist, den die Medien einem ans Bein binden wollen. Ich musste sehr viel fahren und war trotzdem entspannt. Musste mich auch um viele Geschenke kümmern. Klappte trotzdem gut. Selbermachen hießt der Trick! Entspannt, macht den Kopf frei und erfreut die beschenkten garantiert! Wobei das ein oder andere Spiel (was ich auch erhielt und zugleich schenkte) sicherlich auch gut ist!

Jetzt sind wir erstmal eine Woche im Urlaub. Muss auch mal sein! Das erste Mal seit Jahrzehnten über Silvester hinweg. Mal schauen wie das wird. Ich bin zwar kein Freund von Raclette an Silvester, aber ich bin mir sicher, dass wir eine Menge Spaß haben werden! Die Gruppe ist groß und sehr gut! Schade das nicht noch ein paar mehr dabei sind. Ab´er leider klappt das nie mit allen. Ich denke an euch alle und wünsche eine gute Zeit. Dem Rest sag ich "bis morgen"! Ich freue mich drauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen