02.03.2011

Mein Hörspiel

Der König ist tot! Lang lebe der König!

In diesem Fall nicht mehr lange, aber das tut grad nichts zur Sache.

Vorgestern habe ich mein aktuelles Hörspiel komplettiert. "Der König auf Camelot" von T.H. White, gelesen vom fucking Übersprecher Jochen Malmsheimer. Wer noch immer kein Hörspiel von ihm gehört hat, der gehört dringend eines besseren belehrt!

Eine schöne Geschichte in einer noch schöneren Verpackung hat sich da in meinen Gehörgang eingenistet. Wohlklingend, fassettenreich, lustig und ständig interessant. Tonnenweise Namen, Familienstrukturen und Intrigen. Und warum das Ganze? Der Liebe und der Gerechtigkeit wegen. Ohne beides wäre das Hörspiel sicherlich nur auf einen Teil beschränkt gewesen. Und zwar den ersten, in dem Wart in der Lehre Merlins so einiges durchmachen muss, bis schließlich die Sache mit dem Schwert und dem Stein kommt.

Alles Tricks, um den Dingen ihren Lauf zu ermöglichen. Man kennt es, Arthur, die Tafelrunde, Sir Lancelot, Königin Ginevra und wer nicht noch alles. Tausendmal in irgendwelchen Verfilmungen, Geschichten oder anderen Medien durchgekaut. Aber niemals zuvor habe ich es auf eine so fantastische Art und Weise gehört, wie ich es in den letzten Monaten tat! Ich danke dem Hodi für die Leihgabe und kann es nur dringend weiter empfehlen!

4 Kommentare:

  1. Wunderbar! Trag die Kerze weiter!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar! Trag die Kerze weiter!

    AntwortenLöschen
  3. So, wie es der Arther dem jungen Thomas aufgetragen hat?

    AntwortenLöschen
  4. Raketenkerzenhalter3. März 2011 um 15:22

    Genau. Gib dem Thomas mal ne Kerze! :)

    AntwortenLöschen