28.04.2011

Mein mini Paradies

Gestern waren der Mäycel und ich mal wieder zusammen im Garten und haben ein kleinwenig geschuftet. Mit großer Arbeit und einer tollen Neuerung hatte das zwar nichts zu tun, brachte für den Moment aber doch erhebliche Vorteile!

Unser Feuerholz geht rasant dem Ende entgegen. Für eine geplante Feuerstelle wird eine Menge an Steingut gebraucht. Selbiges könnte ich auch für die ein oder andere Ausbesserung gebrauchen. Beides kaufen? Ungern!

Doch die Rettung kam genauso schnell wie unverhofft! Auf einem nahegelegenen Grundstück haben wir quasi eine Goldader gefunden. Dieses Grundstück würde vor einem 3/4 Jahr von Jungen Bäumen und allerhand anderer Vegetation befreit. Was davon übrig blieb sind mehrere Haufen zurechtgelegter Äste und Stämme. Feinsäuberlich um etwa zwei Meter geschnitten und abholbereit gelagert.

Diese haben wir uns im Rahmen unser gestrigen Möglichkeiten zurecht geschnitten und in den Garten gebracht. Immerhin schon drei große Körbe voll lagern nun im trockenen Holzunterstand. Leider wird die Menge nicht sonderlich lange reichen, weshalb ein weiterer Besuch mit größerem Geschütz zwingend notwendig sein wird. Aber da das Holz noch ein paar Wochen oder gar Monate dort liegen wird, mache ich mir da wenig Sorgen.

Die zweite freudige Überraschung war der Boden des Grundstücks. Steine in allen erdenklichen Größen liegen dort einfach so rum und müssen so oder so irgendwann weg. So weit das Auge reicht findet man bestes Baumaterial für genau die Dinge, die ich restaurieren bzw. bauen möchte. Das wird zwar ein kleiner Haufen Arbeit werden, doch wenn ich an meine Erste Beschaffungsidee denke, dann bin ich so um Tage schneller fertig als gedacht! Oder minimal langsamer, aber dafür um ein vielfaches sparsamer.

Nach getaner Arbeit gab es dann noch eine weitere Überraschung. Die Jassi war zum grillen dabei. Bei einem Besuch im Baumarkt, hat sie sie bzw. den Garten mal wieder mit schicken neuen Solarleuchten eingedeckt, die nun überall verteilt stehen. Auf die bin ich sehr gespannt, wenn sie dann mal leuchten. Ein dickes Dankeschön vom Garten!

Und beides ist dazu noch völlig legal! Fantastisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen