18.07.2011

Mein Wochenende

Ein wirklich abwechslungsreiches Wochenende liegt da hinter uns!

Am Freitag ging es noch relativ ruhig zu. Wir gingen gemeinsam zum Thailänder, um dort zu speisen. Eine schöne Atmosphäre samt lustiger Runde bescherte uns angenehme drei Stunden. Später machten wir uns zum Fritz auf, wo wir uns "Dinosaurier" anschauten. Eine lustige deutsche Komödie über Rentner, die noch einmal ordentlich einen drauf machen. Wirklich sehenswert!

Am Samstag ging es dann wesentlich aufregender zu. Gegen 13 Uhr kamen die Hilli-Vanilli und der Tricky zu uns. Der Plan war es, gemeinsam auf das WDR 2 Fest - Meine Stadt zu gehen. Fünf Bands sollten hier vertreten sein. Doch bevor es los ging, saßen wir noch ein wenig bei der Goldetta und machten es uns gemütlich. Doch dann ging es irgendwann los. Die Runde sollte eigentlich noch wesentlich größer sein, aber eine Zusage hat langst nicht mehr den Stellenwert, den sie früher hatte. Nichts desto trotz waren die eine super Truppe, die recht rasch mit ein paar Warburgern und dem Hodi und der Bold-Ann erweitert wurde.

Das Wetter war perfekt und schnell spielte die erste Band. Sunrise Avenue hieß diese. Nichts dolles, aber solange es nichts kostet, kann man das ja mal machen. Weiter ging es dann mit Alphaville und "I Blame Coco", bis hin zu Selig. Coco hat tatsächlich mit guter Musik überrascht. Alphaville spielten sogar live und Selig waren wie erwartet sehr gut! Leider schauten wir uns "Mike and the Mechanics" nicht mehr an. In meinem Fall lag das an meiner Unwissenheit bezüglich dieser Band. Milow hingegen wollte sowieso niemand sehen. Warum auch?!

Anstelle die letzten beiden Bands anzuschauen, gingen wir zum H., der schon den ganzen Tag über bei sich im Garten den Grill bei Laune hielt. Mit einer Truppe von sechs Personen erweiterten wir den Kreis ein wenig und speisten, quatschten und lachten. Das übliche Beisamensitzen halt.

Nach einer recht unsinnigen "Diskussion", ob denn nun das iPhone oder ein Android Handy besser wäre (mein Einwand, es sei Geschmackssache hätte selbige eigentlich nach fünf Minuten beenden können) machten wir uns gegen halb zwei auf den Heimweg. Relativ früh, aber wenn man bedenkt, dass wir schon um 13 Uhr mit der Feierei begonnen haben, sehr amtlich! Trotzdem saßen wir noch einige Zeit beisammen und redeten weiter.

Abschließend gab es dann fast schon traditionell einen chilligen Sonntag mit ausgiebigem Frühstück, Videospielen und einem Film. Alles in allem ein großartiges Wochenende, an dem ich (und hoffentlich auch der Rest) eine Menge Spaß hatte, viele Freunde sehen konnte, viel Spaß aber auch viel Ruhe hatte und generell mit allen eine schöne Zeit hatte! Mehr davon!

2 Kommentare: