18.08.2011

Mein Lichterfest

Am Dienstag kam der Sommer plötzlich zurück!

Ich kam vom Sport, relativ früh, und bemerkte, wie schön es draußen doch ist und was es für eine Verschwendung wäre, in der Wohnung zu hocken. Doch was tut man? Zum Grillen fehlte die Zeit, genug Leute zusammen zu trommeln, zum Baden fehlte alles und auch sonst gab es wenig Möglichkeiten. Also ging ich einfach spatzieren.

Wie es der Zufall will, habe ich direkt den F. getroffen. Ich freue mich immer, wenn ich ihn treffe und habe meinen planlosen Pfad seinem angepasst. Beim Plaudern stellte sich heraus, dass er auch kein bestimmtes Ziel hat und nur ein wenig Zeit tot schlagen möchte. Also gingen wir eine Runde und landeten im Stadtgarten. Hier sah ich viele bunte Pilze und Leuchten. F. erklärte mir, dass am Mittwoch, also gestern, ein Lichterspektakel stattfinden würde. Da musste ich hin!

So kam es, dass ich um 21 Uhr in den Stadtgarten ging, um mir das Theater anzuschauen. Natürlich traf ich direkt wieder den F. der auf den Fulla wartete. Gemeinsam gingen wir durch den extrem gefüllten Stadtgarten und schauten, was es alles gibt.

So wollte ich auch meinen Garten haben! Spots, die die riesigen Bäume bis in die Baumkrone hin in ein grünes Licht tauchen. OK, die hatten größere und vor allem mehr Spots, weshalb die Wirkung besser war. Zudem wurden denen kurz vorher nicht die Bäume gefällt. Aber es sah so extrem geil aus! Ein etwa 25 Meter großer und verdammt breiter Baum war komplett grün bestrahlt! Die Fontäne im See war beleuchtet. All diese, doch etwas kitschigen, Pilze waren bunt beleuchtet und an jeder Ecke machte jemand Musik, las etwas vor, malte mit Licht und Schatten ein Bild oder tat sonst etwas.

Ich hätte dort Stunden bleiben und einfach nur gucken können! Auf sowas stehe ich total. Leider war es für´s vertiefen dann doch zu voll, was ich etwas schade fand. Aber jeder soll ja etwas davon haben.

Eine gute Entschädigung dafür, dass ich es mal wieder verpasst habe, nach Dortmund in den Westfalenpark zu fahren, um mir dort das Lichterfest anzuschauen. Gerne wieder!!! Zum Glück bin ich spatzieren gegangen! Öfter mal raus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen