19.09.2011

Meine Zelda Vorfreude

Es ist mittlerweile fünf Jahre her, dass der letzte „The Legend of Zelda“ Teil für eine Nintendo Heimkonsole erschienen ist. Twilight Princess hieß das gute Stück, was sich zu einem meiner Lieblingsteile entpuppte. Generell liebe ich jeden Zelda Teil, den ich bislang gespielt habe und ich wurde nicht ein einziges Mal enttäuscht. Da ärgert es mich natürlich sehr, dass ich nicht einen Teil für die Tragbaren Konsolen gespielt habe.


Nun steht endlich der neuste Ableger in den Startlöchern! Zelda – Skyward Sword soll am 18.11. erscheinen! Das sind zwei Monate, in denen ich mich auf das Spiel freuen kann! Und es wird mit Sicherheit wieder ein Hit. Infolge dessen konnte ich einfach nicht anders, als mir die Limited Edition zu bestellen.


Diese Limited Edition hat es in sich. Da man für das Spiel die verbesserte Bewegungssteuerung „Wii Motion Plus“ benötigt, muss ich mir selbigen Aufsatz noch zulegen. Natürlich möchte ich da nicht diesen klobigen Aufsatz kaufen, sondern gleich die handliche Wii Mote mit eingebautem Plus Zusatz. Das brauche ich jetzt nicht mehr, denn dieser ist, wie es das Bild zeigt, bei der Limited Edition beigelegt. In kitzischen Gold mit nettem Triforce Emblem. Ein muss für eingefleischte Fans also. Grade, weil doch auch die damaligen Kassetten der Serie immer vergoldet waren.


Ich bin sehr sehr gespannt auf dieses Spiel. Die Grafik könnte düsterer sein, ähnlich wie bei Twilight Princess. Aber bislang war auch dieser Punkt immer extrem stimmig mit der Spielwelt und der Geschichte. Mit Sicherheit wird es auch dieses Mal wieder passen.


Jetzt heißt es warten und freuen. Zwischenzeitlich kommt ja auch noch Batman – Arkham City, was ich mir ja auch noch zulegen werde. Da kommt ein digitales Fest auf uns zu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen