09.03.2012

Meine Rayman Origins Abende

Neben diversen Trainingseinheiten, StarCraft-Abenden oder sonstigen Beschäftigungen, trafen wir uns in den letzten Wochen ein paar Mal, um ein recht neues Spiel zu Spielen!

Rayman Origins heißt das gute Stück und ist ein klassisches Jump ´n´Run Spiel.

Rayman? Wer dabei an den Armlosen Kinderstar denkt, der er vielleicht einmal war oder vielmehr so wie er wirkt, der irrt sich! Schon mit Rayman Raving Rabbits zeigt Ubisoft, wie vielUnfug man mit einem Spiel machen kann. Und das verlagert sich nun auf den urtypischen Sidescroller.

In feinster Super Mario Mannirr steuert man alleine oder bis zu vier Spieler schön dämlich aussehende Charaktere, meistert einen bestimmten Parcours, erledigt fiese Fieslinge und erledigt diverse andere Aufgaben. Dabei sammelt man fleißig Toons, um den nächsten Level freizuschalten.

Grafisch ein wahrer Augenschmaus! Alles ist handgemalt, fügt sich alles in das aberwitzige Gesamtbild, was an jeder Ecke ordentlich schräg wirkt. Wenn dann noch diverse Sound, Musik und anderer Krempel hinzu kommt, kommt man aus dem Lachen kaum raus! Vor allem zu mehreren Spielern, wenn man sich selbst auf den Kopf haut um den anderen zu nerven, gemeinsam die Welten meistert und was nicht noch alles.

Inzwischen sind wir mit dem Hauptspiel fertig. Einige Rätsel gibt es noch und ein paar Sachen zum freispielen. Ich kann also sagen, dass es ein großartiges Spiel ist! Vieles ist gut vom Urgestein Mario abgeschaut, was gut so ist. Lieber etwas gutes verbessern, als neuen Unsinn fabrizieren!

Geiles Spiel! Kann ich nur empfehlen!

1 Kommentar:

  1. *WHÄÄÄÄÄÄÄÄHÄÄÄÄÄ*

    ;-)


    Ich will ein Game, dass nur aus den Schatz-Jagd Leveln besteht!!

    AntwortenLöschen