10.04.2012

Mein Osterwochenende

Vier freie Tage gehen doch viel schneller rum, als man sich das denkt oder als man es gerne hätte. Komme ich doch eben kurz zum schnellen Wochenendbericht.

Am Donnerstag ging es zusammen mit dem Daijiro, der J. und der Goldetta zum Australier und anschließend ins Kino. Beim Australier noch zu viert, stießen später noch der Tricky und die HilliVanilly dazu. Geschaut wurde Iron Sky, worauf ich später noch eingehen werde. Meiner Meinung nach ein super Film für jemanden, der auf Trash steht! Lustiger Abend, viel zu kurz!

Das sollte sich am Freitag ändern. Zunächst nutzte ich noch das Wetter und lies mich vom Hodi und der Bold-Ann zur Hasper Talsperre entführen. Auf dem Hinweg wurde mir noch das neue Gefährt mit euphorischer Begeisterung gezeigt. Ehrliche Freude für ein schönes Gefährt ohne großes Tamtam. Es sei ihm gegönnt. Eine Runde um den Teich und schon ging es wieder nach Hause. Ich war lange nicht mehr da, fiel mir auf. Das muss ich dringend ändern!

Damit sie mal ein anderes Wohnzimmer zu Gesicht zu bekommen, haben wir Fritz und Mona einfach zu mir nach Hagen geladen, um einen schönen Abend zu verbringen. Hodi und Bold Ann (Bodi, wie mir grad in den Kopf kommt) und der Eightball waren ebenfalls dabei, aber nicht so lange.

Ein richtig schöner Abend war das, wie ich fand. Wie saßen wie üblich beisammen und quatschten. Eigentlich wie immer. Doch die Konstellation war eine völlig andere, was dem Ganzen einen frischen Wind brachte. Gerne wieder! Aber auch in der alten Konstellation.

Am Samstag gab es mein alljährliches Osterfeuer. Mit viel Trubel rechnete ich nicht, da die Meisten im Urlaub waren oder nicht konnten (mal eben 14 Personen, die eigentlich immer da sind). Zwei weitere verpeilten den Tag, einer lieferte Tage zuvor nur sein Holz ab und andere kamen gar nicht. Trotzdem saßen wir zwischenzeitlich mit sieben Personen am Feuer und hatten eine wirklich schöne Runde! Bei leckerem Grillgut flackerte das Feuerchen zwischenzeitlich so heftig, dass man mehrere Meter entfernt noch ein brennen im Gesicht spürte. Ich hatte wirklich schiss um die Hütte! Aber ich mache das ja nicht zum ersten Mal und somit ist auch nichts passiert.

Am Sonntag lud die Frau Mamá zu sich nach Hause. Traditionell gab es Spargel, dazu Supp und Geflügel. Wie immer also großartige Kost, von dessen Qualität sich so manches Restaurant mal eine Scheibe abschneiden kann. Nette Unterhaltungen, witzige Anspielungen des Herrn Papá und generell eine schöne Stimmung. Auch wenn die halbe Familie fehlte. Aber das wurde am Tag darauf nachgeholt.

Den Restlichen Sonntag verbrachten wir mit StarCraft, Transformers 3 und Red Dead. Lustigerweise spielten der Schmeeeeedt und ich seit langem mal wieder zu zweit und platzierten uns direkt in der Gold-Liga. Das haben Daijiro und ich noch nicht geschafft. Kommt noch!

Montags ging es dann wie schon gesagt nach Essen. Ich holte mein Hühnerkostüm endlich mal wieder aus der Ecke und überraschte meine Supernichten, die dieses Mal nicht vor Schreck wegliefen. Ein so großartiges Kostüm! Warum nutzen wir die Dinger so selten? DonRocco fällt mir da als einziger ein.

Den Tag über habe ich endlich mal wieder richtig Zeit zum Spielen mit der kleinen schon größeren gehabt. Kitzeln, hüpfen und "fliegen" gab es. Und was passt da besser als ein Onkel, der auch nach 20 Mal Hochheben nocht genug Puste hat, weiter zu machen. Wenn´s dem Kind doch gefällt, mach ich das gerne. Sehr gerne!

Vier Tage frei, vier Tage Abwechslung, vier Tage Spaß und Erholung! Dann kann das nächste Wochenende ja kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen