13.06.2012

Meine neue!

Musizieren ist eine feine Sache. Jedenfalls dann, wenn man es kann. Eigentlich macht  es auch Spaß, wenn den nicht so ist, aber mit dem Lernen ist das ja immer so eine Sache.

Beschissene Einleitung hin oder her, ich habe mir endlich mal wieder was gegönnt. Eine neue Akustikgitarre darf ich mein Eigen nennen. Ähnlich der Abbildung.,

Mit akustischen Gitarren war ich generell nicht gut ausgestattet. Zu Beginn hatte ich mir mal aus Jux eine Kindergitarre gekauft. In der Hoffnung, präziser zu werden. Das Ding tauschte ich aber nach ein paar Jahren gegen eine verranzte Konzertgitarre. Diese klang auch wie murks.

Kurze Zeit Später lieh mir der Homeboy seine alte Gitarre, deren Kopf schon einmal gebrochen war. Doch gut geflickt leistete sie mir Einige Jahre gute Dienste. Doch ich wusste, dass sie eines Tagen wieder brechen würde. Und das war letzten Herbst.

Seit dem Kann ich nur noch elektronisch Spielen, was daheim oder gar im Garten nicht wirklich toll ist. Etwas neues musste also her. Doch woher nehmen wenn nicht stehlen und Geld hat man sowieso nicht. Außer, man hat sein großes Sparprojekt gemeistert und bekommt eine Sonderzahlung. Und an dieser Stelle habe ich zugeschlagen!

Gestern, nachdem ich mich im Vorfeld mit Herrn Rocco schon unterhalten hatte, fuhr ich nach Bochum. Mit dem Homeboy im Gepäck besuchten wir Bayers Music, einen großen und guten Gitarrenschuppen. Ein wahres Paradies, jedenfalls wenn man ein guter Einbrecher ist oder genug Geld hat. Beides nicht meins, also beschränkte ich mich auf eine Gitarre.

Und nun nenne ich eine schicke "Cort" Gitarre mein. Im schicken schwarz, wobei ich schwarz eigentlich nicht so mag. Ein satter und warmer Klang, Bund- und Oktavrein und mit sehr guter Technik ausgestattet. Zudem gab es eine gute Tasche gratis dazu. Wichtig!

Endlich kann ich wieder spielen und man hört es auch. Ich kann wieder in den Garten und bei gutem Wetter meine Nachbarn nerven. Heurika, ich freue mich! Musik ist was feines!

2 Kommentare:

  1. Ich freue mich! Denn dann steht ja meinem Geburtstagsständchen nichts mehr im Wege :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ach, da kann noch so einiges dazwischen kommen :-P

    AntwortenLöschen