31.07.2012

Mein Go-Kart Rennen

Am Sonntag war es endlich soweit! Unser oft geplantes und immer wieder verschobenes Go-Kart Rennen wurde endlich in die Tat umgesetzt. Anmerkung am Rande, Planungen sind eigentlich sehr leicht. Man muss nur drauf scheißen, wenn jemand nach drei Bier zusagt oder im nachhinein absagt. Alle bekommt man eh nicht beisammen.

Letzten Sonntag haben wir es dann hinbekommen, dass wir mit insgesamt neun Personen die Kartbahn in Gevelsberg stürmte. Für mich und den HorstSergio natürlich im Mario und Luigi Kostüm, mit Mario-Kart Theme als Hymne bei der Ankunft.

Nach einem kurzen Briefing ging es dann auch schon los. Zehn Minuten Qualifying, um die Bahn und das Kart besser kennen zu lernen. Und hier hat mich und den Rest das Fieber schon gepackt! Kart fahren ist einfach nur geil. Wo man in den ersten beiden Runden noch zaghaft das Gaspedal betätigte, ging es nach kurzerzeit schon flott zur Sache. Doch kaum hatte man sich gewöhnt, ging es schon wieder in die Box.

Kurze Lagebesprechung, kurzer Austausch der Erfahrungen und schon saßen wir wir wieder im Kart, um ein 20 Minütiges Rennen zu fahren. Meine Künste im Qualifying platzierten mich auf Rang drei und schon ging es los. Adrenalin pur, Krach und Gewalt! So kam es mir jedenfalls vor. Zwei Runden gefahren und zack, wurde schon die Flagge gezeigt. Goldetta wurde gerammt und in die Bande geschmissen. Situation in meinem Kopf: "Welcher Depp hat...oh nein, das ist meine...". Alle standen, bzw. fuhren ihre Runde zu Ende. Günstig für Dackelkotze und Daijiro, die somit eine Runde mehr in der Gesamtwertung hatten.

Danach wurde weiter gefightet. Zur Überraschung meiner, waren die 20 Minuten sowas von schnell vorbei, dass sich bei mir direkt das traurige Gefühl von "ich will mehr" breit machte. Einen meiner Meinung nach verdienten dritten Platz habe ich souverän nach Hause geschaukelt. Daijiro und Dackelkotze waren fahrerisch nicht einzuholen. Aber daran werde ich noch arbeiten!

Im Anschluss waren sich alle, bis auf zwei Mädels im klaren, dass nochmal nachgelegt werden musste! Weitere 15 Minuten wurden gebucht, die leider "nur" als normales Fahren verbucht werden konnten. Lediglich die Streckenrekorde konnten hier verbessert werden. Also kein richtiger Rennspaß, dafür aber genauso viel Aktion auf der Strecke!

Fazit, Go-Kart ist absolut mein Ding und macht einen riesen Spaß! Ich bitte inständig darum, das schleunigst zu wiederholen! Und das nicht erst in einem Jahr! Ich habe selten so einen Spaß gehabt! Endlich mal richtig kette geben, den anderen nach Möglichkeit den Staub fressen lassen und ordentlich rumheizen! Sehr sehr geil! Ich will mehr!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen