09.07.2012

Meine Die Ärzte Tour

Insgesamt drei Konzerte habe ich auf der "Das Ende ist noch nicht vorbei" Tour nun gesehen, und ich kann immer noch nicht genug bekommen!

Das letzte Konzert für mich fand vor zwei Wochen in Köln statt. Stressig, wie es sich gehört und bis fast zur letzten Minute chaotisch!

Der Post sei Dank, hatten wir wieder Probleme mit den Karten. Der Horst hatte sie besorgt und alles lief super! Bis eBay plötzlich auf die Idee kam, eine nicht aktive Adresse zu verwenden und die Karten falsch zu verschicken (Ich tippe auf einen Fehler den Nutzers). Am Ende hatten wir einen Tag vor dem Konzert doch keine Karte. Und was macht der Horst? Er kauft kurzerhand VIP Karten. Loge, Essen und was noch alles.

Ich stellte mich auf einen feuchtfröhlichen Abend ein, bis ich am nächsten Tag einen Anruf bekam, in dem es hieß: "Wir haben doch vier Karten". Die ersten beiden tauchten wieder auf, weshalb nun die Goldetta und die Märren mitfahren konnten. Der Fairness halber gingen Goldetta und ich in den Pulk, die anderen beiden in den VIP Bereich.

Danach folgte ein gewohnt gutes Konzert! Nicht ganz vorne, dafür in fünfter Reihe mitten im Trubel. Ich konnte tanzen wenn ich wollte und einfach nur zuschauen, wenn ich nicht tanzen wollte. Nebenbei noch die Ellorone und die Patty getroffen.

Einen schönen alten Gag aus dem Jahr 2007 konnte ich wieder aufleben lassen, der Farian seine übliche Laola absolvierte. Ich schrie ihm die Idee mit der "Schwanzlaola" entgegen, worauf er direkt mit Rod eine kleine Zweimann Pimmellaola simmulierte. Freute nicht nur mich, sondern auch die Band, sowie den Horst in der anderen Ecke der Halle, der sofort wusste woher die Idee kam.

Ansonsten gab es wie schon die beiden Konzerte davor gute drei Stunden feine Musik und extrem viel unsinniges Gelaber! Ganz nach meinem Geschmack. Die Ärzte sind einfach großartig und eine fantastische Live-Kapelle! Leider schaffe ich es nicht mehr auf ein weiteres KOnzert zu fahren. Aber es gibt im Herbst ja zum Glück eine "Das Comeback" Tour. Juppie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen