09.08.2012

Mein Aufreger

Was ist schlimmer? Unwissenheit oder Gleichgültigkeit? "Weiß ich nicht, ist mir aber auch egal!"

Manchmal bleibt mir aber auch nichts anderes übrig, als der Moppermann zu sein. Vor allem dann nicht, wenn es um meine Prinzipien geht.

Am liebsten rege ich mich über die Vollidioten in meiner Nachbarschaft auf, die nicht in der Lage sind, nur eine Parklücke zu benutzen. Meistens verwenden diese Trottel für ihren Kleinwagen zwei Parklücken oder schlimmer. Wenn man dann selbst auf der Suche nach einem passenden Parkplatz ist, dann könnte man schonmal gepflegt ausrasten. Sagen wir es so. Ich wünschte, ich würde einen dieser Vollspasten mal treffen, der nach vorne oder wahlweise nach hinten seine 1,5 Meter Platz lässt. Da sich meistens der andere Parkende ähnliche Gedanken gemacht hat, nämliche keine, klafft hier auch wieder eine Lücke von mindestens einem Meter zum Rand. Da wird eine Parklücke für drei Fahrzeuge schnell zu einem geräumigen Doppelstellplatz.

Gerne mal zuhauen! Das wäre das befreienste. Aber das passt dann wieder mit anderen Prinzipien nicht überein. Oder sind das doch nur Richtlinien...? Verdient hätten solche Leute es auf jeden Fall! Ich für meinen Teil kann diese Gleichgültigkeit nicht nachvollziehen. Egoismus und Faulheit wären vielleicht bessere Begriffe dafür. Zwei Eigenschaften, die keinem Menschen gut stehen! Dabei kümmert es mich ja eigentlich nicht, wie andere Leute ticken und was sie so tun, solange sie mich damit in Ruhe lassen. Doch hier betrifft es mich. Aber was will man machen? Gibt es da einen Lösungsansatz?

Problematisch wird die Kiste dann aber erst richtig, wenn man der Freundin, einem Freund oder einem anderen Bekannten dabei zusieht, wie diese eben genannte Lücke von 1,5 Metern so unsinnig ist, dass es schon weh tut. Wenn in dem Moment dann noch Parkplatzsuchende Menschen einem vorbei fahren, dann bin ich innerlich schon am Kotzen. Könnte man ja auch selbst sein. Und was tut man dann? In meinem Fall kommt dann die Sache mit den Prinzipien, weshalb ich auch (un)gerne mal rumstänkere. Und zack ist man wieder der Buhmann...

Hier passt es so schön. Wenn nicht jeder Mensch so sehr an sein eigenes Wohl denken würde, dann wäre alles doch viel entspannter. Ich kann so ein Verhalten einfach nicht verstehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen