20.11.2012

Mein neues SSX

Seit gestern darf ich ein neues Spiel mein Eigen nennen. SSX, ein alter Freund, der mich schon seit fast zehn Jahren begeistert.

SSX ist ein Snowboard-Spiel. 2003 kaufte ich mir für kleines Geld auf einem Grabbeltisch quasi blind SSX Tricky. Es entpuppte sich schnell als extrem spaßiges und vor allem übertriebenes Spiel, mit dem Tricky und ich einige Zeit verbrachten. Nebenbei, das Spiel verpasste ihm seinen Namen.

Immer wieder gab es eine Neuauflage, doch nach dem 2004 erschienenen SSX 3 war lange Ruhe für mich. Doch letztes Jahr erschien endlich ein neuer Teil. In HD, größer, besser und schneller. Und dem Anschein nach noch abgedrehter.

Ich habe gestern grade mal 'ne knappe Stunde spielen können, aber der Ersteindruck ist großartig! Es fühlt sich an, wie es sein muss. Schnell, lockerflockig und gefährlich! Verpackt in einer grandiosen Grafik, dessen Atmosphäre die Höhe und die Kälte sehr gut vermittelt. Man könnte meinen, dafür wurden große Fernseher gemacht! Ich bekam jedenfalls plötzlich ein ganz kurzes Schwindelgefühl, als die Piste vor mir abrupt endete und ich eine Klippe runterraste.

Ich glaube, das Spiel enthält extrem viel Inhalt. Viele Pisten, viele Modis und was n icht noch alles. Ich bin sehr gespannt! Genau das richtige für schnelle Rennen zwischendruch! Damals spielte ich es ebenfalls im Winter, was bei einer dicken Schneedecke draußen eine passende Stimmung vermittelte. Die Zeit passt ja.

Nicht zu verachten ist der komplette Stil des Spieles. Umgehauen hat mich die Art der Zwischensequenzen und der Machart des Menüs. Man schaue sich die erste Minute des Videos an. Da sieht man das Video, welches mich gestern so begeistert hat. Sehr sehr geil gemacht! Ganz großes Kino!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen