28.02.2013

Mein neues Arbeitstier

Achtung, wer Postings über Selbstbeweihräucherung nicht mag, der hört jetzt besser mit dem lesen auf. Wer sich mit anderen freuen kann, der kann gerne weiter lesen.

Es war irgendwann Mitte 2010, als ich mich dazu entschied, ein wenig Geld auf die Hohe Kante zu legen, um mir irgendwann einen neuen Rechner zu kaufen. Es begann eine lange Geschichte, die mit einem stetig wachsenden Bündel gesparten begann. Es folgte eine lange Zeit des Wartens und hoffen auf und bei diversen Keynotes, dass endlich neue Produkte vorgestellt werden. Als dies endlich passierte durfte auch einige Zeit später endlich bestellt werden. Aus den vier Wochen Lieferzeit wurden dann letztenendes doch noch elf und am Dienstag bekam ich endlich den erlösenden Anruf. "Wir haben eine Tracking Nummer", sagte die mir stets freundlich gebliebene Dame am Telefon. Die erlebte einen Streifen mit mir, da sie ständig meinen Frust über immer länger werdende Wartezeiten auffangen durfte.

Gestern kam das gute Stück endlich! Ich hatte ja genug Zeit, um auf immer schnellere Hardware zu sparen, weshalb ich nun richtig auf die Kacke gehauen hab. Ich drücke mich mal so aus. Die lange Wartezeit wurde gestern mit einem Schlag entschuldigt, als ich dieses Formvollendete technisch hochwertige Gerät auspackte und auf meinen Schreibtisch stellte.

Dieser Rechner ist extrem schick! Er besitzt ein Display, bei dessen Betrachtung einem die Eier aus der Hose fallen. Er ist so leise, dass man sich fragt ob er überhaupt in Betrieb ist. Er ist schnell. Verdammt nochmal ist die Kiste schnell! Zwölf Sekunden und die Kiste ist hochgefahren! Mal abwarten, wie und wo sich so eine SSD noch alles bemerkbar macht. Von der schnellen CPU oder Grafikkarte mal abgesehen.

Ich bin wirklich gespannt wie sich die Creative Suit, Cinema und was nicht noch alles darauf verhalten wird. Zudem überwältigt mich die Größe des Gerätes. 27" wirken neben dem 21" Monitor daneben wie ein Fliegenschiss.

Ein schicker Computer, der mir hoffentlich einige Jahre Freude bereiten wird. Onkel Säc ist glücklich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen