13.03.2013

Mein Herz des Schwarmes

"I am the Swarm"

"Bürger der Liga, die zergbedrohung wurde ausgeschlatet! Der Schwarm ist Führerlos! Wir haben gewonnen!" Ist dem so?

Mehr als zweieinhalb Jahre ist es nun her, dass StarCraft zwei mir quasi in die Hände fiel. Zweieinhalb Jahre, in denen ich begeistert die Einzelspieler-Kampagne spielte und wesentlich intensiver die Ranglistenspiele.

Gestern war es nun endlich soweit. Die Erweiterung "Heart of the Swarm", der zweite Teil der Trilogie ist endlich erschienen! Schon am Montag bekam ich meine Collectors-Edition zugeschickt. "Collectors Edition? Wieso das?" Manche Spiele verdienen es einfach, ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen und ein paar mehr Inhalt bekommen. Alleine die Verpackung ist eine wahre Augenweide! Der Inhalt ist recht Blizzard typisch. Eine DVD/BluRay zur Entstehung, den Soundtrack, diverse Avatar-Bildchen sowie ein Mousepad und ein hochwertiges Buch mit Konzeptzeichnungen.

Gestern spielte ich die ersten vier Missionen und bin völlig begeistert! Während der erste Teil, Wings of Liberty, schon ziemlich gut und packend war, scheint hier nochmal eine Schüppe draufgelegt worden zu sein. Bislang ist alles extrem gut in Szene gesetzt, seht geil gescriptet und von der Story her packend. Ich hatte schon so manch epischen Moment!Ich bin mir sicher, da geht noch einiges!

Auch in Sachen Multiplayer hat sich natürlich einiges getan. Sieben neue Einheiten sind auf dem Schlachtfeld zu finden sowie einige Änderungen an diversen alten Einstellungen. Das heißt natürlich erstmal wieder viel Arbeit. Neue Einheiten studieren, Strategien überlegen und etliche Schlachten führen. Großartig!

Ich freue mich riesig auf das was kommt! Danke Blizzard.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen