08.05.2013

Meine freien Tage

Ach was war das gut! drei Tage frei plus Wochenende!

Schon letzten Dienstag fuhr ich nach Warburg. Der Mittwoch war frei und den Rest der Woche nahm ich Urlaub. Eine sehr gute Gelegenheit, einfach mal nichts zu tun oder besser gesagt nur das, worauf man auch Lust hat.

Das fing schon am Dienstag Abend an. Wir trafen uns mit einem recht neuen Bekannten im Ratskeller. Eine relativ unwichtige Kneipe, die aber ein Sky Abo hat. Ja, ich als Event-Zuschauer ging in die Kneipe um mir das Dortmund Rückspiel im Halbfinale anzuschauen. Grade ich...! Aber es hat mir gut gefallen und dank diverser Sportbegeisteter Menschen in meiner direkten Umgebung bin ich mittlerweile auch recht gut informiert. Was folgte war ein spannendes Spiel mit einer extrem aufwühlenden Schlussphase. "Solange putze ich mir die Zähne" sagte ich, als ich die letzten Minuten zitternd vor der Kiste saß. Aber es hat ja alles gepasst.

Anschließend ging es noch für zwei Stunden ins Pfeffer um dem Abend einen würdigen Abschluss zu geben. Ein volles Programm, viel Spaß und nette Gespräche. Ein guter Start in eine freie Zeit.

Mittwoch ging es schon Mittags wieder los. Die alte 1. Mai Tradition, in der Sonne sitzen und grillen wurde gepflegt. Dieses Mal im trostlosen Daseburg beim Harry. Dieser hat ein großes Haus mit großem Garten. Ein idealer Ort um schön zusammensitzen zu können. Hier wurde wie üblich mit den gewohnten Gesichtern zusammengesessen und gequatscht. Zwei der Leute waren zusätzlich dabei und hatten gleich eine ganze Kinderschar dabei.

Eines davon hat an mir wohl einen Narren gefressen, weshalb ich fast den kompletten Nachmittag die Kurze um mich hatte, die vom ersten Augenblick an bespaßt werden wollte. Da ich dem Anschein nach dafür ein Händchen habe, brauchte es nicht lange bis auch die anderen beiden Kiddies an mir klebten. Stundenlanges "ärgern" der anderen, Fußball spielen, verstecken und was nicht noch alles stand ab da auf meinem Programm. Lustig war das!

Donnerstag kehrte dann wieder Ruhe ein. Das gute Wetter nutzte ich zum joggen. In Warburg kenne ich zwar nicht so viele Waldwege wie daheim, dafür gibt es viele Felder und eine schicke Strecke am Fluss entlang. Das hat ja auch was für sich. Ansonsten gab es wenig. Wie schauten The Avengers und spielten Arkham City. Und auch am Freitag blieb es ruhig. Nachmittags besuchte ich einen Bekannten, Abends ging es wieder Heim. Hobbit schauen und Batman spielen.

Abwechslungsreicher wurde es dann erst am Samstag wieder. Da das Wetter richtig gut war ging es ins Kino. Das Glück habe ich andauernd. Man plant Tage im Vorraus einen Kinobesuch und dann ist das Wetter extrem gut. Aber was will man machen. Iron Man 3 stand auf der Liste. Den kann ich mit gutem Gewissen all denjenigen empfehlen, die die ersten beiden Teile auch mochten. Er knüpft nahtlos an, bringt dafür aber auch wenig vorhersehbares oder neues. Aber will man das überhaupt? ich wollte es nicht und habe das bekommen was ich erwartet habe. Einen arroganten Tony Stark in einem geilen Anzug. Coole Sprüche und schicke Aktion. Was will man mehr?

Anschließen garen wir erst mein Audi zu Hause und schauten Boxen, danach ging es nochmal ins Pfeffer. Bei dem ein oder anderen Getränk blieben wir bis in die Nacht hinein und ließen den Abend ausklingen.

Sonntag ging es nochmal zum Twistesee. Wenn leider auch ohne Wakeboard fahren, dafür mit Spaziergang am Wasser, Buch lesen und Seele baumeln lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen