28.11.2013

Meine neue Kleine

Jeder der mich ein bisschen besser kennt und sich vielleicht schonmal mit mit über Videospiele unterhalten hat, der kennt meine Leidenschaft für Nintendos Zelda Reihe.

Es liegt auf der Hand, dass ich den damaligen Super Nintendo Teil "A Link to the past" geliebt habe. Auch wenn ich ein Nachzügler war und erst nach allen anderen anderen diesen Teil spielen konnte, er hat mich komplett umgehauen!

Irgendwann im Laufe Jahres wurde ein neuer Teil der Reihe angekündigt. Da es mal wieder ein Handheld Teil werden sollte, war mein Interesse recht gering. Ich besitze keinen Handhelden weshalb ich sämliche Spiele der Reihe für eben solche Konsolen nicht gespielt habe.

Mit "A Link between Worlds", so der Name des neuen Titels betritt Nintendo jedoch einen Weg, der für mich kaum interessanter hätte sein können. Ein direkter Nachfolger des alten SNES Teils. Und ab da begann der hin und her überlegen. Kaufen oder nicht. Ich spiele schon so keine Handy Spiele, also werde ich wohl auch nicht mit so einem Dingen auf der Couch sitzen. und die Goldetta kann auch schlecht zuschauen. Schon gar nicht mit dem 3D Bildschirm.

Aller negativen Argumente zum Trotz, das Spiel ist letzten Freitag erschienen und an eben diesem Tag erhielt ich auch meine Nintendo 3DS Spielekonsole. Als Limited Edition mit dem Zelda Titel, im tuntigen Gold, versteht sich. Kam vielleicht 20 € günstiger, hätte ich beides separat gekauft. Zudem erhöht die Version den Wert eines Weiterverkaufs.

Und wie ist das Spiel nun? Wie früher!

Vom ersten Moment an, wenn die drei Teile des Triforce sich rotierend in der Mitte zusammensetzen und das "Bling" ertönt, fühlt man sich in der Zeit zurück versetzt. Es ist das, was man sich von einem Nachfolger wünscht. Es ist das selbe, es sieht dabei nur besser aus, fühlt sich besser an und hat neue Inhalte.

Die Welt ist bis auf den letzten Baum gleich. Monster, Töne, Waffen bis hin zu den Eichhörnchen auf der Lichtung beim Master Schwert, hier herrscht Nostalgie pur! Alles in einem neuen Gewand mit einer neuen Story, die ein paar hundert Jahre nach dem ersten Teil spielt. Eine schöne Anspielung ist eine in Bilder gezeigte Legende im Schloss, die kurz die Geschehnisse des ersten Teiles erzählt.

Da wir aufgrund eines Klumpfußes seitens Goldetta letztes Wochenende an die Wohnung gefesselt waren, hatten wir ausgiebig Zeit, und dem Spiel zu widmen. Dank XL Version der Konsole und ausschaltbarem 3d Effekt lässt es sich zusammengekuschelt gut zuschauen. Etwa sechs Stunden verbrachten wir im Spiel. Drei Paläste habe ich gelöst, lernte einige alte Items kennen, besiegte alte und neue Endgegner und erfreute mich zu Hauf in der liebevoll neu umgesetzten Welt.

Ich kann diesen Titel nur jedem, der "A Link to the past" auch nur gut fand empfehlen! Es ist der Hammer! Und auch die 3D Elemente des Konsole kommen richtig gut! Das hätte ich zu Beginn ja nicht gedacht. Zumal das Ganze auch ohne Brille funktioniert. Klappt erstaunlich gut und sieht extrem gut aus!

Jetzt muss ich mal schauen was in nach dem Durchspielen mit der Konsole anfange. Da Nintendo mal nett war, konnte ich das Gerät registrieren und durch die Registrierung eines weiteren Spieles (Danke Jassi!) durfte ich mir Super Mario 3D Land kostenlos installieren. Der Teil ist jetzt auch nicht der schlechteste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen