"Man sagt, dass ein jeder Krieg auf dem Amboss der Ehre gewonnen wird.
Andere glauben, dass nur Geduld und eine gute Strategie zum Sieg führen.
Krieg ist Täuschung und wird aus den Schatten heraus gewonnen.
Nur Stärke und ungezügelte Macht sichern die absolute Überlegenheit!
Doch natürlich könntet ihr auch all das vergessen und einfach nur Spaß haben!"
Ich liebe dich Blizzard Cinematics! Die sind einfach nur episch und fesseln mich seit jeher! Es war also ein leichtes, dass ich mit solchen Worten gebannt am Monitor klebte und abwartete, was da auf mich zukam.
Hearthstone - Heroes of WarCraft. WarCraft...? World of WarCraft etwa? Ich liebe das WarCraft Universum. Die (Strategie-)Spiele waren wegweisend und einfach nur bombastisch. Auch heute noch! Das MMO habe ich nur knapp eine Stunde gespielt. Damals hielt ich mich lieber in Norrath, im Everquest II Universum auf. Das war anspruchsvoller als WoW und wurde nicht von Kindern beherrscht. WoW hat mich aufgrund der Welt und Stroy zwar immer sehr faziniert, doch das Spiel an sich gar nicht.
Und jetzt das...! Ein Kartenspiel. Ein Sammelkarten Spiel basierend auf WarCraft. Free2Play aber mich Echtgeld Funktion für neue Kartenpacks. Sammelleidenschaft? Orks, Monster, epische Helden, WarCraft...ok Blizzard, du hast mich.
Schnell meldete ich mich für die (noch immer laufende) Beta an und Schamedt sei Dank bekam ich auch einen Key. Und seit dem habe ich neben StarCraft ein neues Lieblingsspiel. Hearthstone!
Ich habe mich zuvor nie für solche Sachen interessiert. Magic kannte ich nur vom Homeboy oder von Mäycel, habe aber in meiner Jugend keinen Freund gehabt, der das spielte. Also fand ich nicht das Interesse. Dementsprechen unwissend ging ich an die Geschichte ran. Doch Blizzard nimmt einen ganz sachte an die Hand. Ein kurzes Tutorial führt einen in das Spiel. Schnell gewinnt man erste Karten um die Sammelsucht zu aktivieren. Diese wurde bei mir abgeschlossen, als ich zur Belohnung des erfolgreichen Tutorials eine Kartenpackung geschenkt bekam.
Das Spielprinzip ist recht einfach. Jeder Spieler sucht sich einen
Helden aus und stellt sich aus seinen verschiedenen Karten ein Deck
zusammen. Mit diesem geht er dann ins Spiel. Gestartet wird mit vier
bzw. fünf Karten und jede Runde wird eine neue gezogen. Bei den Karten
handelt es sich um Zauber und Monster die für einen Kämpfen. Ziel ist
es, dem Gegenspieler seine Lebenspunkte zu nehmen. Einfaches Prinzip,
schnell zu lernen.
Nun bin ich schon seit zwei Monaten etwa dabei, habe die Shop Funktion diverse Male genutzt und kann einige schicke seltene Karten mein Eigen nennen. Mal schauen wie lange das Spiel noch in der Beta bleibt. Momentan ist es noch eine geschlossene Beta, die offene soll aber bald kommen, was wiederum heißt das die Veröffentlichung nich allzu lange dauern sollte. Ich bin gespannt.
Ich für mich bin froh, dieses Spiel zu haben. Es ist sehr entspannend, gemütlich ein paar Karten auf den Tisch zu legen, sich sein Deck weiter auszubauen und einfach in Ruhe zu spielen. Grade nach stressigen StarCraft Runden ein schöner Gegensatz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen