11.04.2014

Mein Beef und Warburg Wochenende

Es war endlich wieder Beef Zeit!Das erste Mal in diesem Jahr und auch das erste Mal beim Daijiro in der neuen Butze!

Unser letzter Beef ist erst im November gewesen, was für unsere Verhältnisse recht kurz hintereinander ist. Dazu kam dass der letzte Beef extrem gut war, was die Messlatte schon recht hoch ansetzte.

Geheim Beef war das Thema. Jeder sucht sich seine beiden Spiele raus und diese werden erst genannt, nachdem der Spieler seine Nummer gezogen hatte.

Der Anfang war grandios. 2vs2 Rayman Legends Fußball. Tasche und ich gegen Daijiro und Schmeeedt. Spannung pur, großer Spielspaß und viel Rumgeschreie.

Als nächstes kam Tony Hawk Pro Skater 3 und das Bam Magera Einkaufswagen Rennen. Hochgradig unsinnig und richtig lustig!

Beim dritten Spiel war ich an der Reihe. Mario Party 4. Und ab hier ging es bergab. Schmeeedt und ich hatten unseren Spaß. Minispiele for the Win! Auch wenn es dazwischen drei Minuten Rumgewürfel und ein paar kleine Animationen gibt. In meinen Augen immernoch perfekt für ein Beef, weshalb ich meinen Spaß hatte.

Das Spiel danach kann ich nicht mehr benennen. Ich kannte es gar nicht, was nicht schlimm war. Grafisch war es ein richtig witziger Titel. Verspielt und Comichaft, wie ich es verdammt gerne habe. Das Spiel war dann ähnlich wie Super Mario Smash Brothers. Verstanden habe ich es leider nicht so richtig, weshalb es spielerisch nur so geht so zündete.

Danach kam eine XBox Arcade Umsetzung eines flotten und einfachen Browser Jump n' runs. Münzen Sammeln und damit mehr Zeit bekommen. Schnell zu verstehen, schnell zu spielen. Auch ein sehr geeigneter und lustiger Titel!

Spiel Nummer sechs war Trails Evolution. Wieder ein guter Beef Titel. Leider war die Stimmung hier irgendwo anders, weshalb das Spiel komischerweise nicht mehr im Vordergrund stand.

Als siebtes gab es Wii Bownling. Altbekannt und immer wieder gut. In meinen Augen ein spannendes und lustiges Beef Spiel, was man aber vielleicht auch schon viel zu oft gespielt hat.

Zuletzt kam StarFox Assault. Der Nachfolger meines geliebten LylatWars. Das SPiel hat Potential. Eine Menge sogar. Leider werde ich für meinen Teil die Steuerung des Vorgängers niemals wieder aus dem Kopf bekommen, was mir hier das Leben schwer machte. Spielerisch ganz ok. Leider war die Stimmung so gar nicht mehr auf spielen gerichtet, weshalb es schon fast egal war wer gewinnt.

So war es auch bei der Gesamtplatzierung. Klar, Daijiro alias FC Bayern hat mal wieder gewonnen, wonach auch keine Sau mehr schreit. Aber wer danach kam, kann ich schon gar nicht mehr sagen. Und das lag nicht daran, dass wir alle voll waren, wie es sonst der Fall war. Nein, wir waren sogar schon um drei Uhr wieder zu Hause.

Fazit: Schön, mal wieder alle beisammen zu haben, aber der Abend an sich war jetzt kein Knaller...

Am Samstag ging es dann nach Warburg. Hier waren wir beim Bauern zum Geburtstag feiern eingeladen. Einige Gesichter die ich locker ein halben Jahr nicht mehr gesehen habe, waren auch mal wieder da, was mich sehr gefreut hat.

Der Rest war lustig, aber nichts wildes. Um einem Tisch herum sitzen, quatschen und dabei was trinken. Kennt man ja. Mache ich ja auch gerne, weshalb der Abend kein schlechter war.

Am Sonntag ging es dann mal raus in den Wald, dann wieder zum Karten spielen an den Rechner und Abends auf die Couch zum Film schauen. Gemütlich und schon. So mag ich das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen