27.08.2014

Meine sportliche Erweiterung

Wie der ein oder andere weiß, komme ich seit einigen Jahren in den Genuss des nassen Brettersports. Bei Warburg am Twistesee, um genau zu sein. Vor fünf Jahren noch mit Wasserski angefangen, habe ich vor zwei Jahren auf das Wakeboard umgesattelt.

Nachdem ich das "rumkurven" sehr schnell drauf hatte, wollte ich natürlich mit den Tricks anfangen. Oder anders, die schwimmenden Rampen haben mich extrem gereizt. Kurzum habe ich bei jeder Runde mit mir gehadert, doch endlich eine Kurve mehr zu fahren und auf den Kicker zu lenken. Letztes Jahr hatte ich dann endlich genug Eier in der Badehose und fuhr drüber. Natürlich völlig erfolglos, dafür mit einer dicken Fontäne. Zurück am Start bekam ich dann gleich einen Freundlichen Hinweis, dass ich sowas mit den Leihboards nicht dürfte. Ein eigenes Board musste also her.

Wie das Foto ja schon verrät, konnte ich in der Hinsicht aufrüsten. Meinem Geburtstag, meiner Mutter und nicht zuletzt der Goldetta habe ich es zu verdanken, dass ich stolzer Besitzer eines wunderbaren Wakeboards samt formschöner Weste bin. Und letzten Sonntag waren wir endlich wieder in Warburg und ich durfte das erste Mal damit auf's Wasser.

Ein Traum von Fahren! Bindung gut, Board gut, Weste gut und fahren klappt super! Einen Helm musste ich mir noch leihen, aber der ist auch schon bestellt und sollte morgen ankommen.

Rauf auf's Wasser und die erste Runde wurde gedreht. Und dann war es auch schon so weit. Die Rampe lag vor mir, ich fuhr drauf los, sprang drüber und platsch. Wie zu erwarten kein Erfolg. Doch zu meinem Glück war die Bahn am Sonntag sehr leer und ich brauchte nicht lange zum Steg. Dort gab es einige hilfreiche Tipps vom Profi und nach nur zwei weiteren missglückten Sprüngen blieb ich das erste mal oben. Direkt zwe Sprünge in Folge!

Jetzt habe ich natürlich weiter Blut geleckt. Die logischen Schritte sind der sichere Sprung, die verkrampfte Haltung sollte auch noch weg und dann können weitere Tricks kommen. Springen ohne Kicker, also durch harte Kurven, wäre noch eine geile Nummer. In diesem Jahr komme ich wohl nur noch einmal auf's Board, aber für das nächste Jahr habe ich mir einiges vorgenommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen