18.05.2009

Mein Unkraut

Heute war das Wetter mal so richtig schön! Was sollte man an dieser Stelle nicht machen? Richtig, in der Bude hocken. Also habe ich mir gedacht, dass ich die Zeit meiner freien Nachmittage doch noch richtig nutze, um in den Garten zu gehen, bevor ab nächster Woche wieder die Büroblässe droht (Blass ist in meinem Fall natürlich ironisch zu verstehen).

Unkraut wächst da am besten! Das aber finde ich irgendwie nicht so pralle, weswegen ich fix in den Baumarkt um die Ecke fuhr, um mir eine neue Handscheere zu kaufen. Gardena weckte mein Interesse. Die Werbung hat an dieser Stelle gefruchtet. Vielleicht lag es aber auch am beruhigendem Babyblau. Ich weiß es nicht.

Das Dingen eingepackt und auf in den Garten. Der Rest ist jetzt nicht so spannend. Kurz gesagt, habe ich zwei Stunden auf den Knien verbracht und Körbeweise Schnitt auf den Kompost gewuchtet. Meter um Meter machte ich eigentlich schnell Fortschritte. Blöd nur, das der Garten mit all seinen Ecken eine ganze Menge an Metern hat.

Eine dicke Blase am Finger stoppte meinen Enthusiasmus und ich schaltete um auf reinen Handbetrieb. Jetzt sind meine Arme zwar noch immer mit Brennnesseln durchzogen, der Garten ist dafür aber umso ansehnlicher geworden!

Schlimm war jedoch grade mein Training, welches mir bei jedem Wurf erhebliche Kopfschmerzen bereitete. Muss an einer gewissen Grunderschöpfung gelegen haben. Egal, ich bin ja ein Krieger!

Keine Kommentare: