Es taut! Jedenfalls bei mir vor der Haustür.
Seit Tagen herrscht trotz angekündigter Klimakatastrophe tiefster Winter. Wie ich schon berichtete, hat es in den vergangenen Tagen wie verrückt geschneit. Überall hörte man von Staus, Unfällen und vereisten Straßen. Wer nicht mobil sein musste, hatte seinen Spaß, andere hingegen nicht.
Ich bin ja der Meinung, dass der Winter durchaus sehr schön ist, wenn man das Schneetreiben anschauen und genießen kann. Wenn es nun aber einfach nur kalt ist, der Regen einem die Kleider durchnässt und der Schneematsch schon alles dreckig gemacht hat, dann hört der Spaß doch irgendwann auf. Aber leider gibt es zwischen dem "entweder" und dem "oder" in diesem Fall noch eine Menge dazwischen.
Doch nun haben wir schon seit ein paar Tagen Februar, was bedeutet, dass es im nächsten Monat rapide bergauf geht. Der Winter ist fast zur Hälfte rum. Und wie wir es von den anderen Jahreszeiten her kennen, ist das Ende einer selbigen immer schon mehr als der Anfang der neuen. Man denke an die kalendarische Jahreszeit und an die meteorologische.
Jetzt frage ich euch in meiner neuen Umfrage. Wollt ihr mehr Winter? Mehr Schnee und alles, oder wollt ihr endlich den Frühling haben? Oder juckt euch das alles überhaupt nicht und es kann ruhig so bleiben wie es ist?
3 Kommentare:
ich will den sommer haben!!! der frühling hat zwar tolle farben und gerüche... aber die temperaturen lassen meistens doch zu wünschen übrig...
ich will, dass der winter alle geht. dort, wo ich wohne, haben wir seit 7 wochen schnee. und ich rede wirklich von schnee wie im winterurlaub.
a.
Winter rockt! Endlich ist Autofahren wieder spannend! Also ... Wenn man nicht stehen muss oder hinter Senioren fährt. Ich könnt bis August so weiter machen.
Kommentar veröffentlichen