Gestern war so ein richtiger Couchtag! Das Wetter war mies, es war kalt und es war vor allem eins, Feiertag. Somit blieben die Goldi und ich gestern daheim und schauten uns allerhand Serien an, die man so in der letzten zeit verpasst hatte.
Zur Abendplanung gehörte dann ein kleiner Film. Weil er eh schon im Fernsehn lief, schauten wirr uns "Das Parfüm" an. Den aber doch auf DVD, weil man ja keine Werbung haben möchte. Das Buch kennt fast jeder, vor allem dann, wenn man mal Abi gemacht hat (es sei denn, der Lehrer hatte keine Lust mehr auf das Buch und sucht sich ein neues aus, so wie meiner damals).
Ich kannte weder Buch noch Film, nur gute Kritiken habe ich gehört. Also lies ich mich völligunvoreingenommen auf den Film ein. So kann ich nicht enttäuscht werden, das durchaus nicht schlecht ist. Mein Fazit lautet, kleiner kranker Mann! Eine großartige gabe mit einem falschen Fetisch. Der Film ist echt gut! Die Dramatik wird meiner Meinung nach gut beschrieben, interessant dargestellt und nicht überzogen! Ok, das Ende hätte ich mir anders gewünscht. Da waren doch einige Passagen etwas langatmig und lahm. Da ist das Buch sicherlich besser. Das werde ich mir dann wohl doch mal zulegen.
Für alle, die den Film nicht kennen kann ich ihn nur weiterempfehlen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen