Die meisten kennen die Comments in diversen Blogs, bei Youtube oder sonst wo. Bei den meisten kann man einfach drauf los schreiben, ohne dass man im Vorfeld irgendetwas tun muss. Schaut man sich die Comments auf Brainblog.to an, so findet man im grunde nur debile Kleingeister, die andere Videos oder Kommentare beleidigen. Meistens ist man sofort schwul, behindert oder ein Fake. In jedem Fall aber bekommt irgendwer dann wieder auf die Fresse, wenn man sich irgendwann vielleicht doch mal begegnet und sich dann auch noch erkennt. Also gar nicht..
Die einzig brauchbare, aber noch lange nicht wirkungsvollste Methode, dies zu unterbinden ist die Anmeldepflicht. Hier werden die Meisten davon abgehalten Müll zu schreiben, da der Aufwand für einen kleinen Kommentar doch zu groß ist und man im Falle einer Beleidigung vielleicht noch zu viele Infos offenbart.
Hier bei mir habe ich die totale Kommentarfreiheit. Niemand braucht sich anzumelden, bevor er etwas schreiben möchte. Man muss nicht einmal einen Sicherheitscode oder dergleichen eingeben. Das erfreut den Gelegenheitkommentator, hin und wieder aber auch sehr amüsanten Besuch von Herrn Decke (kleines Wortspiel, mal schauen ob es klappt).
Jetzt mal die Frage an euch. Was meint ihr zur Kommentation? Für jeden zugänglich oder dann doch lieber mit einer Anmeldung verbunden? Nur mit einer Sicherheitsabfrage (dieser kleine Buchstabencode)? Viel Spaß!
2 Kommentare:
Das kommt ganz drauf an, wo die Kommentare geschrieben werden. Hier ist es wurst, aber auf Seiten wie derwesten.de fänd ich es mehr als Angebracht, wenn eine Registrierung verpflichtend wäre.
Des Katzerich's Atemwegsduft kündet von Katzennahrung.
Kommentar veröffentlichen