Windwos ist Dreck! Darüber braucht man wenige Worte verlieren. Wenn es jemand nutzen mag, so soll er das bitte machen, mich aber mit dem Schrott verschonen. Endlose unsinnige Diskussionen, weil was warum besser ist nerven und keine Seite ist so richtig einsichtig. Das habe ich erst letzten Freitag wieder bei einer typischen Debatte erlebt. Alle schimpfen über das andere, vor allem über den Mac. Benutzt hat ihn aber niemand vorher. Es heißt immer nur "das ist scheiße und ich hasse es! Auch wenn ich gar nicht weiß was da alles drin steckt" Erinnert mich irgendwie ein eine ältere Zeit...
Aber auf die alte Leier möchte ich jetzt gar nicht eingehen. Vielmehr auf einen kleinen Sieg für mich als Apple Fanboy. Google verbannt Microsoft! OK, das Google mehr und mehr an macht gewinnt, ist sicherlich etwas, was einem ein wenig Sorge bereiten darf. Bislang ist noch alles rosig und sehr innovativ. Aber wer weiß was noch so kommt und wo das alles hinführt. Doch jetzt dürfe erstmal alle Mitarbeiter dieses doch sehr großen Unternehmens kein Windows mehr nutzen. Dies lässt sich auf einen Hacker-Angriff auf Google zurückführen. Dieser wurde dank einer Sicherheitslücke im IE möglich. Nun hat Microsoft das Nachsehen. Google Mitarbeiter brauchen nun eine Erlaubnis für Windows, müssen aber im Normalfall bei Mac/OS oder Linux bleiben.
Jetzt möchte ich natürlich bei weitem nicht davon sprechen, dass beide erlaubten Systeme keine Sicherheitslücken hätten. Ganz im gegenteil! Aber die Verbreitung ist ja noch nicht so gewaltig, dass sich bislang noch keine "Großangriffe" lohnen. aber das wird bestimmt auch nicht so bleiben.
2 Kommentare:
Lach mal nicht so laut. Google und Apple. Die werden schon bald Maria und Josef ersetzen und dann hat's sich ausgekichert. Ich erinnere mich an diesen Film mit Stallone ... ähm ... ich glaub, Demolition Man ... da konnte man nur noch bei Pizza Hut futtern, weil's nix anderes mehr gab. Microsoft gehört natürlich etwas gedrosselt nach Jahrzehnten der unangefochtenen Macht, aber Apple wird mir langsam zu gruselig.
Ähnliches wollte ich mit der Anspielung auf google schon aussagen.
Heute find ich Apple super. In zehn Jahren gibt es dann vielleicht was neues, weshalb das heutige dann wieder Mist ist. Wie immer ;-)
Kommentar veröffentlichen