Ich muss es mir eingestehen! Ich bin ein aktiver Schlafwandler!
Ganz wie im Film "Paranormal Activity" gebe ich des Nachts bestimmt einen ähnlich belustigenden Darsteller ab. Ob ich nun ein Zelt zerreiße, Nachts im Flur nicht mehr das Hotelzimmer finde oder auf einem andere Balkon samt Bettzeug wach werde. Irgendwas passiert mir immer.
Laut der Goldi beherrsche ich eine ihr nicht bekannte Sprache perfekt und verwende diese immer wieder. Wäre ja mal interessant, was ich da von mir gebe oder ob es einfach nur gebrabel ist. Aber diese Woche hatte ich einen ganz anderen Spaß. Vier Mal träumte ich, das ich wäre irgendwo anders. Ein leerer Raum ohne Ausgang und dergleichen. In solchen Situationen laufe ich meistens durch´s Zimmer und suche einen Lichtschalter oder ähnliches. Ich saß aber auch schon im Bett und durfte dieses nicht verlassen. So hieß es jedenfalls im Traum. Sehr beliebt sind auch irgendwelche Tiere oder Insekten, die ich im Bett habe. Diese Woche waren es kleine schwarze Käfer, die aus der Decke kamen und als Styropokugeln auf meinen Kopf fielen. Ich lief schnell auf den Balkon und schüttelte mir das Haar aus. Ich wurde wach, als ich merkte, wie keine Kugeln vom Haar fielen und ich meine Lage begutachtete.
Der Moment des erwachen ist dann immer super. Eine Mischung aus Erleichterung, Freude über die Möglichkeit des weiterschlafens und ein mulmiges Gefühl. Diese Woche hatte ich das ganze viel Mal! Bestimmt schon ein neuer Rekord! Leider passiert mir das immer nur dann, wenn ich allein bin. So glaube man einem immer nur skeptisch. Aber das Zelt am Ring sprach für sich. Auch als mich mein Bruder damals im Hotelflur fand (welch ein Glücklicher Zufall), staunte er auch nicht schlecht.
Wenn das mit der anderen Sprache schlimmer und kratziger wird, sollte ich mal einen Pastor oder so aufsuchen. Bis dahin mache ich mir erstmal keine Sorgen.
1 Kommentar:
Du solltest auch vielleicht mal nen Psychotherapeuten aufsuchen. Bevor Du nachts noch von Zuckerwatte auf der Kirmes träumst und Goldi die Frisur wegfrisst.
Kommentar veröffentlichen