19.07.2010

Ihre Hochzeit #2

Es ist vollbracht!

Die Hochzeit von Mäycel und Jassi ist in trockenen Tüchern! Letzten Dienstag die standesamtliche Trauung, letzten Samstag die kirchliche Trauung und die Hochzeitsfeier.

Was haben wir, nicht nur aufgrund des Wettes, in den letzten Wochen geschwitzt. So viele Dinge der Vorbereitung und plötzlich war kaum noch Zeit da. Aber es gab viele fleißige Helfer, die der Katarin und mir unter die Arme griffen. Dafür ein dickes Dankeschön! Das Ergebnis war in jeder Hinsicht großartig! Ich glaube wir haben es geschafft, den beiden einen Hochzeitstag zu bescheren, wie man ihn sich wünschen kann. Alles lief glatt, hatte aber trotzdem unauffällige kleine Patzer, die kaum einer mitbekam. Ich denke, jeder hatte seinen Spaß und das Brautpaar ist glücklich.

Zu Beginn kam der Gang in die Kirche. Hier stand Mäycel die Nervosität ins Gesicht geschrieben, als er so noch allein vorm Altar stand und auf die Braut wartete. Doch dann ging es los. Für mich recht abrupt, denn ich stand noch unvorbereitet im Gang und wusste nicht wirklich, wohin mit mir. Das konnte mir auch niemand so richtig sagen, was mir die Sache nicht leichter machte. So huschte ich auf den erstbesten Platz, als plötzlich die Musik ertönte. Man sah nur noch eine ganze Reihe plötzlich aufrücken. Laut Mäycel ein lustiger Anblick. Danach verlief die Hochzeit so, wie man es kennt. Obwohl auch nur fast. Es mag am Pfarrer gelegen haben, dass sich Mäycel plötzlich setzen wollte ohne die Braut vorher zu küssen. Lag vielleicht daran, dass der Satz "Sie dürfen die Braut jetzt küssen" fehlte. Aber da er auch schon die Fürbitten vergaß, passte das ja. Geküsst hat er sie dann schließlich doch noch.

Mit einem langen und lauten Autokorso ging es dann auf zum angemieteten Saal. Sehr liebevoll war alles vorbereitet. Bei schönem Wetter und etwa fünf Regentropfen ging es mit Kaffe und Kuchen weiter. Und ab da lief auch alles wieder nach Plan. Das Fotografieren der Gäste samt Druck der Bilder, die Live Musik, ein von uns erstelltes Video, ein Spiel, ein Quiz und eine fast spontane Versteigerungen, alles klappte ohne Probleme! Grade das Video machte mir im Vorfeld viele Sorgen, da es wirklich nicht leicht war, das Brautpaar noch früh genug aus der Wohnung zu locken. Auch die Sorge darüber, wie es dem Brautpaar gefallen würde, war bei manchen Leuten erst sehr groß. Doch dank einer wunderbaren Arbeit von Tricky und Rocco, klappte alles wie geplant und kam sehr gut an! Grade das Quiz, welches wir uns überlegt hatten, war richtig gut und ein voller Erfolg. Größten Dank an Kai Ekel und den super Quizmaster! Und wenn ich schon beim bedanken bin, dann hat auch die Katarin hat in jedem Punkt meinen Dank verdient. Sie hatte noch sehr gute Ideen, die wir perfekt umsetzen konnten und welche den Tag erst richtig rund machten!

Der restliche Tag verlief, wie man es sich vorgestellt hat. Sehr leckeres Essen, viele Unterhaltungen, eine recht gut gefüllte Tanzfläche (sogar ich habe getanzt) und eine Feier bis spät in die Nacht. An diesem Tag hat einfach alles gestimmt und ich hoffe, wir haben es geschafft, dem Brautpaar einen unvergesslichen Tag zu liefern! Die Beiden müssten jetzt grade im Flieger Richtung Bali sitzen. Den Urlaub haben sie sich aber auch verdient, denn neben einigen Städtereisen kann ich mich an keinen Urlaub der Zwei erinnern.

Und jetzt abschließend nochmal alles alles Gute dem Brautpaar! Auf eine schöne und glückliche Zukunft!

Keine Kommentare: